Na, und wenn die Kosten inbegriffen sind... was soll's ?
Für Service zahlt man.
Bist du in deiner Bank der Portier oder der Hausmeister?
Sorry für die doofe Frage, doch drängt sich diese hier auf. Da du meiner Ansicht nach am Thema vorbeidiskutieren möchtest, macht eine Auseinandersetzung mit deinen "Thesen" wohl wenig Sinn. Eines noch: Eben noch ging es um "Pump bleibt Pump", nun möchtest du die Kostenfrage zerpflücken - mach dies bitte ohne mich!
Hallo,
ein Onkel vom mir fuhr in den 50/60iger Jahren immer mit dem Auto in den Urlaub. Sein Motto hieß:" Man muss soviel Geld in den Urlaub mitnehmen, dass man sich, falls der Wagen unterwegs kaputt geht, immer einen Neuen kaufen kann .
Mein Motto heisst: " Ich kann mir nur das leisten, was ich mir erlauben kann bzw. ich erlaube mir das, was ich mir leisten kann .
Ich wünsche allen Usern hier weiterhin schöne Ferien, ob gepumpte oder direkt bezahlte.
LG
reiselilly
@Roland4 sagte:
Die meisten Leute, die irgendwas mit der Kreditkarte bezahlen, tun es nicht, weil sie einen Kredit brauchen, sondern weil es ähnlich wie mit einer EC-Karte eine bequeme Zahlungsmöglichkeit ist. Daß zwischen dem Kauftag und dem Tag der Abbuchung durch das Kartenunternehmen ein paar Wochen liegen, liegt halt in der Natur der Sache, ist aber für die meisten nicht von Interesse..
Deutlicher kann man es nicht sagen.
Und - nein - es ist nicht von Interesse.
@traveller4073 sagte:
Eines noch: Eben noch ging es um "Pump bleibt Pump", nun möchtest du die Kostenfrage zerpflücken - mach dies bitte ohne mich!
sorry, du hast doch mit den Kosten angefangen...
@marko2909 sagte:
das Thema heißt ja auch: Urlaub auf Pump
ob man da in einer Rate seinen Kreditkartensaldo ausgleicht, oder in mehreren Raten... Das Ergebnis ist gleich. Pump
Das Thema ist mir durchaus bewusst.
Ich bin nur dennoch nicht der Meinung, dass es "auf Pump" ist, wenn jemand mit Kreditkarte bezahlt (z. B. um ggf. Versicherungen in Anspruch nehmen zu können oder einfach, weil's praktischer als sonstige Zahlungsarten ist), zumal es vorkommen kann, dass der Betrag nur wenige Tage später vom Konto abgebucht wird (so ist es jedenfalls bei mir der Fall; max. nach einem Monat ist Kreditkartenkonto wieder ausgeglichen).
Sonst wäre doch jede Art von Bezahlung mit Zahlungsziel ebenfalls "auf Pump".
Je nach Buchungsbedingungen, wird der Betrag auch schon vor dem Urlaub abgebucht.
@gastwirt sagte:
Sorry, du kannst es nicht wissen, es gab dazu schon mal ellenlange Diskussionen.
es wird nichts neues kommen.
du hast ganz recht! Das meiste, was hier geschrieben steht, ist sowieso überflüssig, wie soviele unnötig angezettelte Themen. Ich hab oftmals den Eindruck, dass vieles nur aus Langeweile geschrieben wird. Weiterhin wundere ich mich, wie innerhalb von 2 Tagen, so viel "verfasst" wird. Zu einem unnötigen, sinnlosen "Thema". Ohne Geld kein Urlaub. @Urlaubsmaschine, machst du denn Urlaub auf Pump?
Yurena
..., ich wundere mich auch, wieviel hier innerhalb von zwei Tagen "verfasst" wird.
Urlaubsmaschine wollte lediglich Meinungen hören zum Thema -Ferien-Raten-Programm diverser Veranstalter-.
Anscheinend ist dieses Angebot vielen nicht bekannt, darum sind viele Antworten auch überflüssig
wieso unsinnige Antworten?
urlaubsmaschi(e)ne wollte unsere Meinung dazu, nicht unsere Erfahrungen.
Und bei derzeit 88,83 % für Antwort 2 (Urlaub ohne Pump) ist die Meinung der User auch gegeben.
@chepri sagte:
Wobei ich diesen Umfrageergebnissen überhaupt nicht traue, seit ich weiß, wie Abstimmungen bei HC über die Bühne gehen. Ich hab jetzt leider keine Zeit, sonst würde ich in diesem thread so ganz nebenbei für eine kleine Überraschung sorgen.
Da ich es auch weiß. enthält diese Umfrage auch einige Stimmen von mir!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!