• Urlaubsmaschiene
    gesperrt
    geschrieben 1296908229000

Ich würde lieber meinen Urlaub finazieren lassen, als mir einen überdemensionalen Fernseher oder irgendetwas anderes finanzieren zu lassen.

Wir fliegen meist zwei mal im Jahr im Urlaub, ab und an wird eine Reise fremdfinanziert und die andere eigenfinanziert - nun solltet ihr aber wissen, daß wir beim Urlaub auf dem Teppich bleiben und Fernreisen, wie z.B. Sri Lanka im Juni, eigenfinaziert wird, weil ich keine Lust habe pro Monat 200 Euro an Raten bezahlen.

Urlaubsraten dürfen bei mir max.80-100 Euro betragen und die 20-25% Anzahlung zahle ich auch an.

• Reisefreundinnen
    gesperrt
    geschrieben 1296908353000

@Domino27 sagte:

Einzige Ausnahme war das Eigenheim (denn Miete ist ja nun auch kein "Sparmodell").

Das Eigenheim aber auch nicht.

@Terrorkruemel73 sagte:

Aber leider nutzen die Elektrolmärkte diese Art des Konsumierens  immer mehr schamlos aus - da sie vermehrt auf solche "Spontankäufe" hoffen um ihren Umsatz zu steigern

Elektromärkte sind doch keine Wohlfahrtsvereine. Was ist daran schamlos, wenn sie Ratenzahlungen anbieten. Es liegt doch wohl eher an der Maßlosigkeit, Gedankenlosigkeit oder Dummheit der Konsumenten, wenn diese sich zu sog. Spontankäufenfen verleiten lassen, ohne sich diese leisten zu können.

@Terrorkruemel73 sagte:

Kann mir einer bitte mal sagen, warum meine Schrift auf Normal so klein ist :frowning:

Weil Du sie auf 11 verkleinert hast? Schau Dir mal den Quelltext an.

P.

• vickymausi
    geschrieben 1296914357000

Nun einige haben sich über meine Meinung geäußert... Ist ja kein Problem, dafü ist dieses Forum aber vielleicht hab ich mich auch ein wenig doof ausgedrückt!

Ich bleibe dabei, für Urlaub würde ich keinen Kredit aufnehmen, ich spare und entscheide dan was ich machen will!!!

Das sollte aber nicht heißen das ich grundsätzlich was gegen Kredite habe, denn es gibt Dinge die kann man nicht immer sofort bar kaufen.

Sei es ein neues Auto, ein Haus,... Ich habe auch schon was finanziert, weils nicht anders ging. Na und?! Aber es war was was ich wirklich brauchte! Klar eine Reise ist toll, Urlaub ist Erholung,... ich brauch es auch,aber auch nicht so sehr das ich mich dafür Verschulde!

Ich finde es ein bisschen verantwortungslos wenn jemand sagt, wenn ich Urlaub machen will mach ich den und wenn ich mich verschulde auch egal. Wenn was passiert, na und, sollen meine Kinder zahlen!!! Ganz toll!!!

Aber naja auch dazu hat jeder seine Meinung, ich hab meine!

Ich hätte kein Bock den Urlaub meiner Eltern abzuzahlen!

• Reisefreundinnen
    gesperrt
    geschrieben 1296916098000

@vickymausi sagte:

Ich bleibe dabei, für Urlaub würde ich keinen Kredit aufnehmen, ich spare und entscheide dan was ich machen will!!!

Das sollte aber nicht heißen das ich grundsätzlich was gegen Kredite habe, denn es gibt Dinge die kann man nicht immer sofort bar kaufen.

Sei es ein neues Auto, ein Haus,... Ich habe auch schon was finanziert, weils nicht anders ging. Na und?! Aber es war was was ich wirklich brauchte! Klar eine Reise ist toll, Urlaub ist Erholung,... ich brauch es auch,aber auch nicht so sehr das ich mich dafür Verschulde!

Nochmal: Es ist doch letztendlich egal, wofür man sich verschuldet. Verschuldet ist verschuldet, was aber nicht zwangläufig "überschuldet" bedeutet.

Die Fragen, die sich jeder (hoffentlich) stellt, lauten doch:

1. Lohnt sich der Kauf, dh. wie hoch ist mein zusätzlicher Nutzen?

2. Übersteigen jetzt und in Zukunft meine monatlichen Einnahmen meine monatlichen Ausgaben?

Wenn man beide Fragen mit "ja" beantworten kann, ist doch alles in bester Ordnung.

@vickymausi sagte:

Ich finde es ein bisschen verantwortungslos wenn jemand sagt, wenn ich Urlaub machen will mach ich den und wenn ich mich verschulde auch egal. Wenn was passiert, na und, sollen meine Kinder zahlen!!! Ganz toll!!!

Aber naja auch dazu hat jeder seine Meinung, ich hab meine!

Ich hätte kein Bock den Urlaub meiner Eltern abzuzahlen!

Wie egoistisch ist das denn? Ist es verantwortungslos, wenn die Eltern das Geld für sich ausgeben und nicht für die Kinder vorsorgen? Und wenn genug Vermögen vorhanden ist, dürfte es kein Problem sein, davon die restlichen Raten für den Urlaub Deiner Eltern zu zahlen. Wenn nicht, schlage das Erbe einfach aus. Oder hast Du einfach nur Angst, dass zu wenig übrigbleibt?

P.

• strawberryhill
    geschrieben 1296917821000

@jordan26: (Seite18 hier): Du GLAUBST, was der Arzt sagt? Na dann gute nacht!:-). Also, wenn zu mir ein Arzt sagt, ich hätte noch 1/2 Jahr zu leben. DANN würde ich auch NIEMALS Pump aufnehmen für irgendwas Ich arbeite in einer Klinik. Wenn das ein Arzt zu mir sagen würde, lach ich den aus. Die Todesvorhersage der Ärzte ist wohl ein Witz!

Und, wenn du Jordan26 Pump machst, weil ein Arzt zu dir sagt, dass du nur mehr 1/2 Jahr lebst. Und du STIRBST dann gar nicht?? Scheisse, dann musst du den Kredit abbezahlen? Dumm gelaufen :p

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Gaukelei
    geschrieben 1296918547000

@Düren sagte:

,

90% der Autos in Deutschland werden auf Pump oder Leasing verkauft.

Bei den Leasing-Fahrzeugen sind aber auch die Firmen- + Freiberufler-Fahrzeuge mit drin, die aus steuerlichen oder sonstigen betriebswirtschaftlichen Gründen geleast werden. Das kann man ja kaum mit einem Urlaub zum Privatvergnügen vergleichen.

Ich gehöre übrigens auch zu den Leuten, die noch einen uralten Röhrenfernseher haben. Da der noch hervorragend funktioniert, werde ich in der nächsten Zeit auch auf keinen Elektormarkt mit 0%-Finanzierung hereinfallen. Ich habe also noch Zeit zum Sparen.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1296919174000

Und mein Auto gehört aus genannten Gründen zu den 90%..... :p

• jordan26
    geschrieben 1296919913000

Du auch ;)

• steiniköln
    geschrieben 1296920263000

Also,ich würde für einen Urlaub keinen Kredit aufnehmen.

Da kommt man aus dem Urlaub und was bleibt ist die Ratenzahlung.

Dadurch hätte es einen faden Beigeschmack, den ich für mich nicht möchte!!!

Aber, ich bin ich, und jeder muss das für sich entscheiden :kuesse: !!!!

Lebe Heute, wer weiss was Morgen ist
  • Urlaubsmaschiene
    gesperrt
    geschrieben 1296923814000

Ich habe noch nie einen Kredit für ein Fernseher - auch ich habe noch einen kleinen alten Rörenfernseher, ich brauche wie bereits erwähnt, kein Hightech ich Wohnzimmer oder sonst wo, auch habe ich mir noch nie und werde ich auch nie, mir ein Auto finanzieren lassen.Urlaub ist für mich wichtig, damit ich abschalten kann, aus dem Alltag rauskomme und mich erholen kann, damit ich auf der Arbeit 100% Leistung bringen kann, denn meinen Arbeitsplatz brauche ich und dafür würde ich, bevor ich mir irgendwelchen Schnickschnck finanzieren lasse, lieber einen Urlaub finanzieren, die Kriterien die ich für mich selber erfüllen muss, habe ich bereits mitgeteilt.

- keine teure Reise

- Fernreisen werden immer eigenfinanziert

- Raten max. 80-100 Euro/Monat

- 20-25% Anzahlung muss sein da ohne Anzahlung die Raten viel zu hoch wären.

- ein gewisser Geldbetrag muss auf dem Konto vorhanden sein

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!