• mkfpa
    geschrieben 1296855875000

Also ich habe meinen Urlaub im September mit Kursgewinnen bei BP und den Weihnachtsurlaub von denen von der, bei BP saubermachenden, Olsenbande bezahlt.

Finde ich viel spannender als so eine langweilige Finanzierung uber den RV :laughing:

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1296857026000

na ja, dann antworte ich halt noch einmal. Nein, ich habe weiss Gott keinen finanziellen engpass (mein haus, mein garten, mein auto,hm 2 sogar, und alles bezahlt, mehrmals urlaub im Jahr), trotzdem ärgert

mich jeden Monat eine Belastung auf dem Konto zu haben, die nicht hätte sein müssen. Das Ganze war als Beispiel gemeint, nicht mehr.

Aber ich habe wenigstens Spass an dem Fernseher, es ist nichts was nach geraumer Zeit vorbei ist,

lg

ruth

Nil admirari!
  • Düren
    geschrieben 1296866343000

@Rodriganda sagte:

Aber wie gesagt, ich wollte eigentlich Düren ansprechen. Aber für andere zu sprechen, vor allem als Altuser für Altuser, scheint ja hier Tradition zu haben. Aber vielleicht hat Düren ja genug A... nstand in der Hose, um sich selbst zu positionieren, anstatt seine Paladine vorzuschicken.

Leider habe ich erst jetzt die Möglichkeit dieses hier zu lesen und zu beantworten.

Obwohl ich momentan einige Monate zu Hause verbringen muss, habe ich nicht die Zeit wie Du - Rodriganda - der sicher zur hart arbeitenden Bevölkerung gehört - mich hier aufzuplustern und 24 Std rumzuturnnen und rumzuheulen.

Du verfolgst mich ja regelrecht  - wie im übrigens auch das Mäde Kourion :?

Zium sachlichen zurück,

90% der Autos in Deutschland werden auf Pump oder Leasing verkauft. Diese Zahl ist 12 Jahre alt, wird sich aber nicht dramatsich geändert haben. Wenn nun mal ca 10% das Auto in Bar zahlen und ich davon ausgehe das das Forum den Durschschnitt der Bevölkerung repräsentiert, dann werden die meisten User einen fremdfinanzierten Wagen fahren. Gleichzeitig wird aber von nahezu 100% gesagt das man niemals auf Punp in Urlaub fahren würde.

Ich habe 5.000 Euro und das Auto kostet 20.000 Euro. Das Auto wird dann fremdfinanziert und den Urlaub zahle ich inn Bar.

Merkt ihr was?

Sie beobachten Dich
  • Düren
    geschrieben 1296867068000

Kurze Frage: 255 Beiträge in diesem Fred - wie viele Leute haben sich zu Wort gemeldet die offen sagen das sie auf Pump in Urlaub fahren - ohne das im nächsten Satz schon so zu erklären das man eh schon alles hat?

Ich weiss es nicht, aber sich schätze einer oder keiner.

Soviel zu meinem Eingangsstatement......

Sie beobachten Dich
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1296867405000

Will mich hier nur einmal und auch "einmalig" einbringen.

Ich bezahle meine Urlaube, Fernseher, Möbel, Autos, IMMER bar und sofort ohne Kredit in Anspruch nehmen zu müssen. Die Zinsen würden mich schon nerven. Habe allerdings immer rechtzeitig einen "Vorrat" angelegt, um dies tätigen zu können.

Das war immer so, das wird auch so bleiben.

Einzig mein "Häuschen" habe ich auf "Pump" gekauft, allerdings damals zu einem

Traumzins.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Reisefreundinnen
    gesperrt
    geschrieben 1296871910000

@martinagans sagte:

Aber ich habe wenigstens Spass an dem Fernseher, es ist nichts was nach geraumer Zeit vorbei ist,

Da kann man sich nie so sicher sein.

P.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1296872294000

@martinagans sagte:

lg

ruth

Und wenn der tolle Fernseher morgen kaputt ist ???  ;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Domino27
    geschrieben 1296901038000

Ich habe auch für die 2. Antwort gestimmt. Ratenzahlung kommt für uns nicht in Frage, nicht nur beim Urlaub auch bei sonstigen Konsumgütern.

Einzige Ausnahme war das Eigenheim (denn Miete ist ja nun auch kein "Sparmodell").

Aber der Trend geht bei vielen immer mehr zu Finanzierungen, mich ärgert zum Beispiel wenn ich einen Prospekt von Mediamarkt kriege und ich muss den Preis suchen, der dann verschämt in einer Ecke steht, weil man mich mit 40 Euro Monatsraten ködern will.

Da verlier ich gleich das Interesse. Aber offensichtlich gehöre ich da einer Minderheit an.

Beim Urlaub halte ich es wie Waldschrat und Sokrates, er wird über die LH Miles und More Kreditkarte bezahlt. Da ist die Reiserücktrittsversicherung mit drin und die Meilen haben uns schon einige Upgrades in die Business Class beschert.

Dies sehe ich nicht als Reisen auf Pump, da der Gesamtbetrag nach spät. 4 Wochen belastet wird und auch keine Zinsen kostet. ;)

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Terrorkruemel73
    geschrieben 1296902052000

@domino27

Bin genau Deiner Meinung.

Mein Kollege und ich sprachen vor kurzem über LCD TV - da sagte er noch

nee das brauch ich nicht meiner läuft noch.

Keine 2 Wochen später war er Feuer & Flamme von einem Angebot bei s.....

auf Raten ohne Zinsen einen solchen Fernseher zu kaufen - keine 24 Std. später stand das Ding in seinem Wohnzimmer , obwohl der Alte war ja noch in Ordnung.

Ich hab die Welt nicht mehr verstanden - erst jammern ,das man als Familie vorne und hinten sparen muss & dann sich auf Raten so n Ding anschaffen.

Aber leider nutzen die Elektrolmärkte diese Art des Konsumierens  immer mehr schamlos aus - da sie vermehrt auf solche "Spontankäufe" hoffen um ihren Umsatz zu steigern.

P.S. Kann mir einer bitte mal sagen, warum meine Schrift auf Normal so klein ist :frowning:

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • Kourion
    geschrieben 1296903857000

@Lexilexi sagte:

ich bin allerdings auch so ein "sofort haben" - typ.

Ich bin ein "sofort haben" Bucher... ;)

Nachdem mir einmal ein wunderschönes Zimmer mit Balkon und Meerblick durch die Lappen gegangen ist, weil ich rumgedrömmelt habe, buche ich heute unverzüglich.

Und ich bin sehr froh, dass ich dies für 2011 frühzeitig gemacht habe - würde heute nicht mehr bekommen, was ich im November gebucht habe (Zimmerkategorie).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!