Hallo,
wir sind jetzt 43 und 41 Jahre alt. Heute sind wir durchaus "Besserverdiener". Wir hatten aber auch viele magere Jahre. Mein Mann Student, 2 kleine Kinder. Urlaub haben wir aber trotzdem jedes Jahr gemacht. In "mageren" Jahren eben billig. Unsere Kinder sind heute erwachsen, wollen mit den"Alten" keine Reise mehr mitmachen. Jedoch haben sie ohne Zweifel von den vielen Reisen unter anderem nach Kenia, Sri Lanka, Thailand, Dom.Rep. uvm. profitiert. Andere Kulturen kennenlernen kann dóch nicht verkehrt sein. 2 oder 3* Anlagen sind möglicherweise nicht so gut, aber das Erlebnis als Familie im Urlaub erweiter den Horizont eines Kindes, eines Menschen, ungemein.
Im Jahr 2000 bin ich schwer erkrankt. Multiple Sklerose lautet die Diagnose. Soll ich jetzt auf irgendwelche Dinge in ferner Zukunft sparen? oder soll ich mir das gönnen, was mich aufrecht erhält? Dinge auf später zu verschieben? Habe ich noch Zeit dazu?
Meine Lieben, lebt im Heute, nicht in der Zukunft, nicht in der Vergangenheit, nicht im "was könnte sein, wenn...?
Sich für Urlaub machen hoch zu verschulden, finde ich sicher nicht gut, aber eine kleine Kontoüberziehung ist sicher OK.
Denkt darüber nach, was wichtig im Leben ist. Mitnehmen könnt ihr nichts, aber vielleicht die Erinnerung wenn es euch schlecht geht.
In diesem Sinne
Schönen Urlaub!!!