@ meinungsfreiheit
Hast Recht, ich schweige! (Aber nur heute).
@ meinungsfreiheit
Hast Recht, ich schweige! (Aber nur heute).
Naja-nö!
So schwierig ist es gar nicht.
Wie schon geschrieben-waren wir bereits 2 mal in Bulgarien!
Dort ist es noch! günstig!
Wir hatten das erste mal einen 3 Sterne Hotel (noch ohne Kind)
Dann 2 Jahre Später hatten wir ein 3,5 Sterne Hotel (mit Kind)
Dieses Jahr fliegen wir in die Türkei (wollen mal was anderes sehen).
4 Sterne Hotel
Achso in Bulgarien hatten wir nu ÜF
und diesmal haben wir HP gebucht.
AI würde ich niemals machen-weil ich keine Lust hab nur im Hotel zu essen. Wir wollen überall essen gehen-wo es uns spaß macht und geben dafür natürlich auch gern etwas Geld aus.
Die leckeren Coctails (wern Schreibfehler findet-darf ihn behalten)
trinken.....und einfach Sonne tanken.
Sorry! Mein Mann arbeitet das ganze Jahr sehr hart (auch wenn er kein
super Großverdiener ist).
Er arbeitet im schichtdienst inkl. Weihnachten Wochenenden und Nachts.
12 Stunden täglich!
Er braucht das und ich auch.
Ich weiß gar nicht wo das Problem ist ein billigeren Urlaub zu buchen.
Warum sollen wir zuhause bleiben nur weil der Urlaub günstig ist.
Wir sparen dafür - wer tut das nicht?
Lg Saskia
Hallo Saskia,
es mag für Euch "noch" einfach sein ein günstiges Urlaubstiel zu finden.
Wenn aber schulpflichtige Kinder im Haushalt leben, bist Du auf die Hauptsaison angewiesen und das scheint so richtig ins Geld zu gehen.
An anderer Stelle hier im Forum wurde kund getan, dass eine Familie mit zwei Kindern nicht unter 3.000€ für zwei Wochen "AI" weg kommt. Ich konnte mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, habe dies dann hier bei HC geprüft und bin tatsächlich zu dem gleichen Ergebnis gekommen.
Grüsse
Claus
Du hast schon Recht, es gibt immer Leute, die brauchen das, sich über andere zu erheben. Die sich für was Besseres halten, weil sie Individualtouristen sind, oder weil sie AI generell ablehnen. Und dann gibt es noch die, die auf "die" Deutschen im Urlaub schimpfen, sich selbst damit natürlich nicht meinen, denn sie sind ja "was Besseres".
Denen erkläre ich hier im Forum unermüdlich, dass es keine objektiv richtige Art gibt, Urlaub zu machen. Ganz Hartnäckigen komme ich dann mit der Bibel. Und zwar mit der Geschichte vom Pharisäer, der Gott dafür dankt, dass er nicht so schlecht ist wie die übrigen Menschen.
Gruß
Manfred, Pauschaltourist
@'tigermausblau' sagte:
Sorry! Mein Mann arbeitet das ganze Jahr sehr hart (auch wenn er kein
super Großverdiener ist).
Er arbeitet im schichtdienst inkl. Weihnachten Wochenenden und Nachts.
12 Stunden täglich!
Er braucht das und ich auch.
Lg Saskia
Saskia bringt es auf den Punkt warum viele "auf ****** komm raus" in den Urlaub müssen.
Die meisten arbeiten das ganze Jahr, der eine mehr, der andere weniger.
Die Mutter findet zuhause auch jeden Tag die gleichen Aufgaben vor, Kind, Haushalt Nebenjob u.s.w..
Da ist es durchaus verständlich, dass die Leute zumindest ein mal im Jahr einen Tapetenwechsel brauchen.
In den ersten Jahren nach meiner Existenzgründung vor gut 14 Jahren konnte ich auf Urlaubsreichen gut verzichten.
Abgesehen von einem gewissen finanziellen Druck war ich kaum Stress ausgesetzt. Dafür war natürlich (ohne Moos nix loos) ständig Ebbe in der Kasse.
Heute sieht das anders aus.
Würde ich nicht mindestens ein mal im Jahr für 2 bis 3 Wochen raus kommen (einfach abschalten -zuhause unmöglich für mich-, die Seele baumeln lassen und was anderes sehen und erleben), würde ich entweder wahnsinnig werden oder vorzeitig das zeitliche segnen.
Meine Frau arbeitet sich in der Altenpflege (auch an WE und Feiertagen) den Buckel krumm und braucht den Tapetenwechsel genauso.
Aber dennoch käme für mich ein Urlaub auf Pump nicht in Frage.
Bevor ich einen Urlaus-Kredit aufnehmen würde, würde ich den Urlaub auf eine Woche verkürzen und an den Bodensee (ca. 100 km von mir) fahren.
Würde ich mehr im nördliche Teil Deutschlands leben würde ich halt mal an die Nord- oder Ostsee.
Das ist immer noch besser, als beim Urlaub auf Pump über zwei -drei Jahre, jeden Monat beim Blick auf den Kontoauszug an diesen Urlaub erinnert zu werden.
Grüsse
Claus
kann mich zwar anschliessen, dass ich auf Pump nie verreisen würde, aber ausgerechnet der Bodensee als günstiges Pflaster
Gerade das ist ja auch oft ein Punkt, dass Urlaub in Deutschland oft teurer ist, aber das geht jetzt zu weit vom Thema weg.
Wer für allen möglichen Kruschd (schwäbisch) Geld aufnimmt, wer Möbel; Auto usw auf Pump kauft, der geht warsch. auch auf Pump in Urlaub. Ist halt ne Grundeinstellung.
LG
@'meinungsfreiheit' sagte:
kann mich zwar anschliessen, dass ich auf Pump nie verreisen würde, aber ausgerechnet der Bodensee als günstiges Pflaster
Gerade das ist ja auch oft ein Punkt, dass Urlaub in Deutschland oft teurer ist, aber das geht jetzt zu weit vom Thema weg.
LG
Klar, Du hast dem Grunde nach Recht.
Aber so wie ich gehört habe, gibt es am Bodensee z.B. Fewo-Anlagen, die irgendwie öffentlich gefördert sind. Ist natürlich nur für Familien mit Kindern.
Es gibt auch kleinere Pensionen, die sicher nicht all zu teuer sind. Zudem gibt es auch private Vermieter.
2005 sind wir auf dem Heimweg von Kroatien über München/Lindau zurück in Richtung Freiburg. Wir hatten einen kurzen Halt in Friedrichshafen gemacht und sind ein wenig am Seeufer spazieren gegangen.
Hierbei ist mir aufgefallen, dass die Restaurants, auch die direkt am See mit Terasse und Seeblick für die Lage verblüffend günstig waren. Hätte ich nicht gedacht.
Ich denke schon, dass es möglich ist auch in D. einen relativ günstigen Urlaub zu verbringen.
Mit meiner Aussage meinte ich ja den Fall, dass man in relativer Nähe (z.B. Bodensee, Nord/Ostsee) wohnt und notgedrungen mal einen kürzeren Urlaub macht. Die Differenz wird dann für 's Folgejahr gespart und die "das kann ich auch - Banken" schauen in die Röhre
Grüsse
Claus
PS: Schon mal am Bodensee gewesen !?
Ich find s goil, ist stellenweise "fast" wie am Meer, nur halt ohne die Strände wie im Süden Europas.
@'Claus S.' sagte:
[
PS: Schon mal am Bodensee gewesen !?
Ich find s goil, ist stellenweise "fast" wie am Meer, nur halt ohne die Strände wie im Süden Europas.
Hallo Claus,
ja, schon öfters. Aber direkt am Bodensee ist schon recht teuer. In nonnenhorn hat ich mal ein Landgasthof, der ging vom P/L Verhältnis.
Hast du günstige Adressen von Pensionen? gerne per pN.
Wir Schwaben leben halt nicht so gerne auf Pump-schaffe, schaffe
@ meinungsfreiheit:
ah, als Schwob häschs jo au net so weit zum Boda'see
Was die günstiegen Unterkünfte angeht, kann ich dir aber aktuell leider nicht weiterhelfen.
Ich hatte mal vor zwei/drei Jahren im www gestöbert. Ausserdem glaube ich, dass man über die Webseiten der verschiedenen Bodenseegemeinden und Fremdenverkehrsämtern weiterkommt.
Reiseveranstalter haben ja auch das ein oder andere im Angebot. Der Urlaub im Heimatländle soll ja auch wieder in kommen sein.
Grüsse
Claus
PS: Und dann kommt 's natürlich auch auf die Saison an. In der Vor- und Nachsaison gibt es sicher das ein oder andere Schnäppchen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!