Mal angenommen, ihr hättet für einen Urlaub nicht genügend Geld.
Würdet ihr einen Kredit dafür aufnehmen?
Mal angenommen, ihr hättet für einen Urlaub nicht genügend Geld.
Würdet ihr einen Kredit dafür aufnehmen?
Ganz klares "NEIN" von meiner Seite. Jeder mag das halten, wie er will - aber ich möchte meinen Urlaub genießen und nicht am Strand liegen und daran denken, daß ich diese 2 Wochen Sonne, Strand und Meer noch monatelang abbezahlen muß.
Lieber schränke ich mich etwas ein, wenn das Geld für den Traumurlaub nicht reicht, buche vielleicht ein günstigeres Hotel (da halte ich mich in der Regel ohnehin nur zum Duschen und Schlafen und ggf. zum Essen auf), ein Sparangebot in der Vor- oder Nachsaison, bleibe evtl nur 10 Tage und keine vollen 2 Wochen, etc.
Ich beantworte diese Frage ebenfalls mit einem mehr als deutlichen NEIN! Das würde für mich überhaupt nicht in Frage kommen. Wenn ich kein Geld für den Urlaub hab, findet er eben mal auf Balkonien statt.
LG Lady Luna
Was ich mir nicht leisten kann, kauf ich nicht. Wenn ich mir keinen Urlaub leisten kann, fahre ich nicht. Lieber keine Schulden machen, bevor ich so hoch verschuldet bin, dass der Gerichtsvollzieher kommt und etliches pfändet.
NIE im Leben,
abgesehen von den Zinsen,
man ist ja noch am zurückzahlen wenn man
schon lange zu Hause ist.
Und genau daß fehlt dann wieder für den nächsten Urlaub.
Ist eine Spirale ohne Ende.
lg Michl
Auch von mir ein klares NEIN zu dieser Frage!!!
Ich halte es genauso wie Sina! Wenn ich nicht genug Geld zur Verfügung habe, dann suche ich mir ein günstiges Reiseziel, das für meine Ansprüche und meinen Geldbeutel bezahlbar ist! Meist nutzen wir Frühbucherangebote und Reisen vor, nach oder zwischen der Hauptsaison oder den Ferien! Und ich muß sagen, toi toi toi, bis jetzt haben wir unser Budget nie überschreiten müssen! Wir hatten immer Glück,haben günstig gebucht und konnten unseren Urlaub in vollen Zügen genießen! Und wenn es mal etwas teuer sein soll, dann wird halt ein Jahr nicht in den Urlaub geflogen und dafür dann länger gespart!
Grüßchen Alex
Kann euren Antworten allen nur zustimmen
Ich kam auf diese Frage, da eine Bekannte, die in einem Reisebüro arbeitet, zu mir sagte: ".... was glaubst du, wieviele sich für ihren Urlaub verschulden, diesen das ganze Jahr abbezahlen, um dann im nächsten Jahr das ganze Spiel von Neuem anzufangen".
Für mich käme dies auch nicht in Frage. Lieber einmal verzichten und zu Hause bleiben.
LG Lela
Einen Urlaub auf Pump könnte ich gar nicht genießen, wenn ich dran denke, daß ich dadurch Schulden hätte und den Urlaub im Nachhinein bezahlen muß.
Hallöchen....
nein, für mich käme das auch nicht in Frage. Ich könnte den Urlaub dann auch nicht wirklich genießen, das hätte dann alles einen ziemlich bitteren Beigeschmack.
Vor allem kann es ja dann mal sein, das man für "wichtigeres" plötzlich Geld braucht, und dann bekommt man bei der Bank nix mehr, weil man ja umdegingt um jeden Preis in den Urlaub wollte...
Grüße, Nina
auch von mir ein kategorisches NEIN!
Begründung: siehe alle Vorredner!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!