• meinungsfreiheit
    geschrieben 1171615381000

@'Bulgarienfan' sagte:

Wenn ich angeben will, lege ich einen Golfball auf die Heckablage. Ist doch billiger als Reisen! ;)

Gruß

Manfred

es soll auch Menschen geben, die diesen Sport gerne ausüben, nicht als Prestige, sondern weil`s Spaß macht, zudem an der frischen Luft und meist eine super Gastronomie angegliedert :D

Wer den Golfball auf die Heckablage legen muss oder mit tollen Urlauben prallen muss, der ist arm dran, da gebe ich dir Recht.

Lieber arm dran, als Arm ab :laughing:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • tigermausblau
    geschrieben 1171616369000

Guten Morgen

Mal was anderes in einem unteren Thread gibts Fragen wegen Center Parcs.

Mein Stiefbruder war mit seiner Familie da.

Der hat über 1000 Euro dafür hingelegt mit eigener Anreise und in Deutschland Urlaub zu machen.

Nöööö-dann flieg ich lieber weiter nach Bulgarien oder auch diesmal in die Türkei.

Lg Saskia (achja-ohne mich zu verschulden.-denn Schulden hab ich durchs Haus genug ;) )

• irahaz
    geschrieben 1171616875000

Wir haben einen Kunden, der seinen Familienurlaub in Raten beim Veranstalter abzahlt. Eigentlich können wir das gar nicht wissen, wenn der Kunde es nicht erzählt.

Normal ist, er bucht seine Reise wie jeder andere auch. Ruft anschließend den Veranstalter an, sagt die Buchungs-Nr. und bekommt, so wie er für "gut" befunden wird, seinen Ratenvertrag. Das RB weiß von nichts.

Wir haben aber auch Kunden, die bringen jeden Monat einen Betrag und sparen sich so ihre Reise zusammen. Aus welchen Gründen auch immer, da fragt keiner nach. Aber es gibt tatsächlich noch Familienväter, die ihr Einkommen geheim halten können.

• Kessy05
    geschrieben 1171618573000

achja-ohne mich zu verschulden.-denn Schulden hab ich durchs Haus genug )

ok Saskia, nochmal die Frage : Was macht ihr, wenn euer Kind in die Schule kommt ?

Verzichtet ihr dann auf den Urlaub ? Denn dann wird es definitiv 2 bis 3 mal so teuer und die Schulden vom Haus, sind auch nicht wesentlich weniger geworden !

Viele Grüße
  • holzwurm
    geschrieben 1171619363000

Ich weis nicht was ich davon halten soll.

Einerseits hab ich für Familien mit einem niedrigen Einkommen ja Verständnis wenn sie den Urlaub finanzieren. Andererseits könnte man das Geld ja schon im vornherein auf die Seite legen (z. B. Sparbuch nur für Urlaub). Dann könnte man die ersparten Kreditzinsen sogar vor Ort als Taschengeld verpulvern und hätte wenigstens noch was davon.

Und egal ob ich das Geld selbst auf die Seite lege oder jeden Monat die Rate an den RV überweise, in dieser Zeit kann man nur schwer auf noch was anderes sparen.

Gruß

holzwurm

• Kessy05
    geschrieben 1171620387000

Und egal ob ich das Geld selbst auf die Seite lege oder jeden Monat die Rate an den RV überweise, in dieser Zeit kann man nur schwer auf noch was anderes sparen.

Stimmt, und wenn man dann jährlich Urlaub machen möchte, müßte man rein theorethisch jeden Monat min. ca 170,- bis 200,- Euro weglegen.

Ich denke, für einige ist das erst gar nicht möglich.

Es zählt ja im übrigen nicht nur der reine Reisepreis. Es kommt ja noch Taschengeld dazu. Die Nebenkosten im Urlaub sind ja nun auch nicht gerade gering.

Viele Grüße
  • salvamor41
    geschrieben 1171620763000

@'Kessy05' sagte:

Naja, dafür das das Thema so "****" ist, ist der Thread mit 179 Beiträgen doch recht groß !

Ich bin im übrigen doch noch fündig geworden was Zahlen angeht !

60% der Deutschen würden und/ oderfinanzieren ihren Urlaub, ca. 75 % der Deutschen fahren jedes Jahr in Urlaub.

Dies belegt eine Umfrage von August/06 .

@ kessy05

Die von Dir genannten Zahlen möchte ich keineswegs anzweifeln, aber...

Wer hat die Umfrage initiiert?

Wer hat die Umfrage bezahlt?

Wo ist das Umfrageergebnis veröffentlicht worden?

Wenn man jeden einzeln bitten würde, sich zu offenbaren und zu sagen, ob er schon einmal einen Urlaub hat finanzieren lassen oder ob er sich vorstellen könnte, das zu tuen, würde man vermutlich niemanden finden, der dazu steht. Dazu ist das Thema zu anrüchig. Sich Geld zu leihen, bedeutet, keins zu haben. Und das ist ein Tabuthema in unserer so materiell orientierten Gesellschaft. Haste was, biste was!

Ich finde diese Diskussion deshalb unergiebig, weil man kaum ehrliche Antworten erwarten kann.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Lexilexi
    geschrieben 1171622399000

ich möchte auch noch was zu dem "warum machen die leute das" beitragen:

ich habe das gefühl, dass die heutige generation immer mehr vom leben verlangt und immer höhere forderungen stellt.

war vor 20 jahren das erste auto noch ein 15 jahre alte schrottmöhre muß es für die heutigen führerscheinanfänger schon ein neues auto sein.

war vor 20 jahren noch die ital. adria als urlaubsort beliebt, muß es heute mindesten ein 10 stunden flug in die karibik sein.

und das häufig mit einer selbstverständlichkeit, als hätten sich die reallöhne gleich mit angepasst.

warum das so ist? ich denke es hat viel mit gesellschaftlichem druck zu tun. man will sich gegenseitig übertrumpfen.

meine freundin ist im letzem jahr in den sommerferien in den urlaub gefahren, damit der sohn nach dem sommerferien "mitreden" konnte und auch erzählen konnte, dass er im urlaub war. ist das noch normal?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1171622960000

@'Lexilexi' sagte:

ich möchte auch noch was zu dem "warum machen die leute das" beitragen:

ich habe das gefühl, dass die heutige generation immer mehr vom leben verlangt und immer höhere forderungen stellt.

war vor 20 jahren das erste auto noch ein 15 jahre alte schrottmöhre muß es für die heutigen führerscheinanfänger schon ein neues auto sein.

war vor 20 jahren noch die ital. adria als urlaubsort beliebt, muß es heute mindesten ein 10 stunden flug in die karibik sein.

und das häufig mit einer selbstverständlichkeit, als hätten sich die reallöhne gleich mit angepasst.

warum das so ist? ich denke es hat viel mit gesellschaftlichem druck zu tun. man will sich gegenseitig übertrumpfen.

meine freundin ist im letzem jahr in den sommerferien in den urlaub gefahren, damit der sohn nach dem sommerferien "mitreden" konnte und auch erzählen konnte, dass er im urlaub war. ist das noch normal?

Hallo Lexilexi.....

genau dass, ist auch mein Eindruck.

Das fängt doch aber bei den Kindern schon mit der Kleidung an.

Ich bin auch der Meinung, dass wenn man halt sparen muss, dann lieber "nur" alle 2-3 Jahren in den Urlaub düsen, als dafür Schulden machen.

Wir waren als Kinder gar nicht im Urlaub, außer bei Verwandtschaft,

und irgendwann mal in einer Ferienfreizeit vom Roten Kreuz - wie so ne Art Landschulheim, dann aber auch nur 1 Kind von 4 Kindern ;)

Und ich muss sagen, wir haben nichts vermisst, weil das Reisen damals gar nicht so üblich war.

Es war einfach viel zu teuer.

Auch meine Freundinnen fuhren auf ne Almhütte, ins Bergische Land mit den Eltern wandern usw. - heute doch fast unverstellbar.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • holzwurm
    geschrieben 1171623048000

Nein, das ist nicht mehr normal.

Es geht hierbei ja nur um Neid. Der eine kann dem andern was nicht gönnen.

"Fährt mein Nachbar ein Mercedes, dann brauch ich schnellstens den Porsche. "

"Geht mein Nachbar auf die Dom. Rep, dann muß ich nach Dubai."

Letztendlich versucht jeder nur den Urlaub gegenüber dem anderen zu topen.

Das das irgendwann den finanziellen Rahmen sprengt führt sich keiner vor Augen.

Ich persönlich will auch mal nach Dubai. Im Moment kann ichs mir noch nicht leisten. Dann muß man es nach hinten schieben bis es vielleicht mal finanziell klappt. Aber deswegen einen Kredit aufnehmen? Das käme mir nicht in die Tüte.

Gruß

holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!