@'Kessy05' sagte:
Stimmt, und wenn man dann jährlich Urlaub machen möchte, müßte man rein theorethisch jeden Monat min. ca 170,- bis 200,- Euro weglegen.
Ich denke, für einige ist das erst gar nicht möglich.
Es zählt ja im übrigen nicht nur der reine Reisepreis. Es kommt ja noch Taschengeld dazu. Die Nebenkosten im Urlaub sind ja nun auch nicht gerade gering.
Und das ist genau der Punkt, den ich nicht verstehe. Wenn es hinterher möglich ist, im Monat die als Bsp. genannten EUR 170,-- bis 200,-- als Rate abzuzahlen, warum kann man das dann nicht im voraus als Sparrate ansparen? Und, rein rechnerisch, wäre dann ja mehr angespart als die Reise kostet (die entfallenden Zinsen), sprich: Taschengeld. Zusätzlich wäre das Geld, sollte in der Zwischenzeit ein Notfall sein, verfügbar. Und ich gehe mal davon aus, dass jemand der seinen Urlaub mit Kredit finanziert, auch das Geld für einen Notfall nicht auf der Seite hätte, oder?
Ich kann es noch eher verstehen, wenn Waschmaschine, Geschirrspüler o.ä. finanziert werden anstatt darauf zu sparen, aber Urlaub? Wäre für mich auch nichts, allerdings, habe ich noch nie wegen fehlendem Geld auf Urlaub verzichen müssen, vielleicht kann man es sich deshalb so schwer vorstellen?
Sandy