Hallo Urlaubfans,
Wir wollen Ende Oktober/ Anfang November in den Urlaub fliegen. Wann sollten wir eurer Meinung nach buchen? Jetzt? in den nächsten 4 Monaten oder kurz davor?
Hat jemand nützliche Tipps?
Liebe Grüße
Dave u Lisa
Hallo Urlaubfans,
Wir wollen Ende Oktober/ Anfang November in den Urlaub fliegen. Wann sollten wir eurer Meinung nach buchen? Jetzt? in den nächsten 4 Monaten oder kurz davor?
Hat jemand nützliche Tipps?
Liebe Grüße
Dave u Lisa
ganz einfach dann, wenn für Euch das Angebotene mit dem dazugehörigen Preis fair erscheint.
Dave&Lisa,
also vor einem Jahr hatte ich bereits den Dezember-Urlaub gebucht... Es wurde hinterher auch nicht günstiger...
Es hängt aber auch von Eurem Ziel und dem gewünschten Hotel ab - wenn bspw. jede Woche nur ein Flug zu Eurem gewünschten Urlaubsort geht und/oder Euer Hotel nur wenige Zimmer hat und sehr beliebt ist, würde ich zügig buchen, wenn der Preis passt...
Gibt es hinsichtlich der Flüge/der Unterkunft Alternativen, könnt Ihr auch noch schauen, ob's noch günstiger wird...
Ende Oktober/Anfang November ist der Übergang Sommer/Wintersaison. Die meisten Angebote im Pauschalbereich zu den Hauptzielen kommen im Juni/Juli (je nach Veranstalter) raus. Meine Erfahrung: In diesem Fall ist der beste Buchungszeitpunkt meist Anfang Juli, da sind alle Angebote da und in der Regel (noch) nicht ausgebucht. Zu früh buchen (meist dann nur bei sog. X-Veranstaltern möglich) lohnt in der Regel nicht vor allem auch wegen den "Fußangeln" in deren AGB (z.B. 70%Storno ab dem Buchungstag auch bei langfristigen Buchungen)..also aufpassen!
...jetzt erst für Oktober/November buchen? Also meine Buchungen sind für den Zeitraum schon lange erfolgt...
..meint Beitrag zielt auf den Pauschalbucher ab. Individuell sieht es natürlich gegebenenfalls anders aus...
Hallo,
wir haben auch schon für Dezember gebucht,wir sind damit bisher immer gut gefahren,wir sind Frühbucher.
Liebe Grüße,
Annegret
Hallo Zusammen,
wir gehen immer im Oktober in Urlaub und gebucht wird bereits im November/Dezember und bisher sind wir immer zu den günstigsten Preisen (FB) an unser Urlaubsziel geflogen. Allerdings haben wir auch immer ganz konkrete Hotelwünsche und buchen deshalb dann auch lieber früh.
LG
Eva
Danke für die schnellen Antworten
Leider sind wir wegen Arbeit und Beruf nicht so sehr flexibel
Für uns ist 6-7 Monate früher buchen dann doch schon zeitig.
Daher wollte ich quasi wissen ob jetzt noch was kommt im Juni/Juli
Oder ob es wieder mal auf Lastminute raus läuft.
Liebe Grüße
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!