Wir buchen erst gegen Ende Juni, Anfang Juli. Dann sind alle Pauschalangebote draussen.
Last Minute wäre sicherlich auch eine Alternative.....
Wir buchen erst gegen Ende Juni, Anfang Juli. Dann sind alle Pauschalangebote draussen.
Last Minute wäre sicherlich auch eine Alternative.....
Hallo, ich fahre die letzten Jahre auch noch meistens Ende Oktober / Anfang November für eine Woche in die Türkei. Hier hat sich bewährt ca. 3 Monate vorher (also Ende Juli / Anfang August) zu buchen. Beobachtet die von euch gewünschte Reise über mehrere Tage hinweg, dann lässt sich am Trend erkennen, ob es eventuell noch günstiger wird.
Man muss einfach auch ein bischen Glück haben, da die lastminute Kontingente ja erheblich reduziert wurden.
Viel Glück beim Buchen!
@'Dave&Lisa' sagte:
ober/ Anfang November in den Urlaub fliegen. Wann sollten wir eurer Meinung nach buchen? Jetzt? in den nächsten 4 Monaten oder kurz davor?
Hallo Dave,
hallo Lisa,
das dürfte wohl primär damit zusammen hängen, was euch als Destination in den Sinn kommt.
Zu pauschal kann ich nicht viel sagen, da dies nicht mein Gebiet ist.
Bei Individualreisen kann ich grundsätzlich nur dazu raten, möglichst frühzeitig zu buchen. Der Trend geht nämlich leider mehr und mehr dahin, dass die Airlines im Laufe des Jahres 1-2mal die Steuern erhöhen (z.B. den Kerosinzuschlag).
Ich habe meine jetzige Reise (Samstag geht's los) z.B. schon im Spätsommer 2012 angefangen zu planen. Die ersten Hotels gebucht (die jetzt z.T. sehr viel teurer wären). Gleiches gilt für den Mietwagen, für den ich jetzt rund $100 mehr zahlen müsste, würde ich ihn heute buchen.
@'mk116' sagte:
Bist Du Dir sicher dass es die Airlines sind, die die Steuern erhöhen?
Ja!
Natürlich gibt es manchmal auch Abgaben, wie bsp. PFCs, die z.B. durch den Airport erhoben werden. Aber Klassiker wie Kerosinzuschlag und OPC hängen allein mit der Fluggesellschaft zusammen.
Also, daß ich an den Staat Steuern zahlen muß, ist mir klar. Daß die Airlines jetzt
auch Steuern erheben, ist mir neu. Man lernt halt nie aus. :rofl:
... nun muss man dem Experten auch noch erkären was er "meint"... na dann!?
"Expertenschwäche" hin oder her - aber ich glaub schon, dass das gemeine Uservolk da draussen auch ohne Nachhilfe verstanden hat, wie das unser Lars in seiner Aussage meinte...... - oder ?
@'Holzmichel' sagte:
ich glaub schon, dass das gemeine Uservolk da draussen auch ohne Nachhilfe verstanden hat, wie das unser Lars in seiner Aussage meinte...... - oder ?
Danke!
Da das Gros hier wohl kaum aus Experten bestehen wird, habe ich extra versucht, es anfänglich so allgemein wie möglich zu halten. Das, was auf den reinen Flugpreis aufgeschlagen wird, wird allgemein als "tax" bezeichnet und beinhaltet Steuern und Gebühren. Diese werden im allgemeinen "deutschen" Sprachgebrauch gemeinhin als "Steuern" bezeichnet, da sich nur die allerwenigsten Reisenden dafür interessieren, um was es sich denn konkret handelt.
Aber wenn es hier ums Korinthenkacken gehen soll... bitte! Wie viele Mitarbeiter von Fluggesellschaften und Reisebüros (zum Beispiel) teilen einem denn bitte mit, dass zum Ticketpreis noch Servicegebühren zu bezahlen sind? Dabei handelt es sich rechtlich betrachtet nicht um "Gebühren", sondern um Entgelte oder schlichtweg "Zahlungen", die von der Airline oder dem Reisebüro selbst erhoben werden, seit die Provisionen weggefallen sind! Dennoch stört sich keiner daran, da jeder weiß, was gemeint ist.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!