• infernalshade
    geschrieben 1296403563000

Hallo liebe Community!

Vorweg: Den "WOHIN nur" Thread habe ich mir angesehen, jedoch war nichts passendes dabei das meine Fragen beantwortet.

Meine Freundin studiert im Moment und hat deswegen eigentlich nur im September Zeit zu verreisen. Das heißt früheste Anreise wär etwa der 1. September und späteste Rückreise Ende September.

Nun fragt sich wo es hingehen soll! Zur Zeit verliert man ja ein wenig den Überblick wo man bedenkenlos hinreisen kann, egal ob wegen Klima, Bürgeraufstände, oder was weis ich...

Wichtig sind uns folgende Dinge:

• Maximal 420€ p.P. (Hotel+Flug+AI oder VP+Transfer)
    • Es sollte einigermaßen warm sein, also typisches T-Shirt Wetter
    • Strand sollte vorhanden sein (Wenn möglich Sandstrand), Wasser warm genug zum Baden
    • Hotel sollte kein "Ich schlaf hier ja nur"-****** sein, muss kein Luxus sein, aber normale Zimmer mit gutem Essen (Kommt ja aufs Land an wieviele Sterne gut sind, aber wir haben mit 4-Sterne Hotels gute Erfahrungen gesammelt!)
    • Was mir besonders wichtig ist: Irgendwo wo es was zu erleben gibt, letztes Jahr waren wir in Lloret de Mar, da gibt es als Beispiel diesen Riesen Wasser/Badepark in der Nähe! D.h. am besten einen Ort wo irgendwelche Freizeitparks, oder dergleichen verfügbar sind
    • Wie oben genannt wollen wir in kein "Krisengebiet", d.h. kein Ägypten, Türkei, Tunesien, ...

Ansonsten sind wir eigentlich relativ offen!

Ich hoffe das unsere Wünsche nicht zu unrealistisch sind :) Wir freuen uns auf jedenfall auf eure Tipps!

Viele Grüße!

• plinze
    geschrieben 1296404390000

Hallo infernalshade,

herzlich Wilkommen im Forum von HC.... ;) ...

Allerdings frage ich mich gerade wie du darauf kommst, dass die Türkei ein Krisengebiet ist... :frowning:

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • Gabi2001
    geschrieben 1296404974000

Hallo

bei Deiner Preisvorgabe zu der Reisezeit wird es mit 4 Sternen ganz schön eng, Krisengebiete Tunesien/Ägypten dürften sich bis dahin beruhigt haben, Türkei versteh ich nun gar nicht was da ein Krisengebiet sein soll, auf alle Fälle nicht die Baderegionen, und ins tiefste Anatolien willst Du sicher nicht reisen.

Schau Dir mal die typischen Orte auf Malle, in der Türkei an, was mir noch einfällt wäre der Sonnenstrand Bulgarien, preiswert und inzwischen auch mit guten Hotels.

Viel mehr ist mit 420 Euro zu dieser Reisezeit nicht zu machen.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • infernalshade
    geschrieben 1296405382000

Hallo und vielen Dank für eure Antworten!

Türkei war wohl etwas zu weit hergeholt, da habt ihr Recht :)

Es muss natürlich kein 4-Sterne Hotel sein, es kann auch ein gutes 3-Sterne Hotel sein. Zu 100% kann man sich da sowieso nicht darauf verlassen, weils 4-Sterne Hotels gibt die nichtmal 3 Sterne verdient hätten...

Mallorca und Ibiza ist eher nicht so das meine, ich will in keine "Ballermann"-Gegend :D Bulgarien an sich ja, aber leider hat sich das auch schon so ziemlich zu einem Ballermann entwickelt.. Freunde von mir waren da letztes Jahr dort, de haben gemeint von den Partys und Lokalen her ist sehr vieles so aufgezogen wie am Ballermann, auch überall diese typischen Schlager-Mitgröll-Lieder :)

• plinze
    geschrieben 1296405833000

Sollen die 420 € für eine Woche sein?

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • Terrorkruemel73
    geschrieben 1296405942000

@plinze sagte:

Hallo infernalshade,

herzlich Wilkommen im Forum von HC.... ;) ...

Allerdings frage ich mich gerade wie du darauf kommst, dass die Türkei ein Krisengebiet ist... :frowning:

..... vielleicht kann sie Hellsehen :frowning:

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • Gabi2001
    geschrieben 1296406183000

Hallo,

ja, bei 420 Euro wird es halt schwierig, in Bulgarien gibt es auch schöne ruhige Orte, einfach mal durch die Bewertungen lesen, ebenfalls gibt es ruhige Ecken in der Türkei.

Was auch sehr schön ist, Zypern, die Pafhos Ecke, nicht wie Ayia Napa da ist der Ballermann von Zypern. Man kann viel unternehmen Halbinsel Akamas Trodos Gebirge uns hat es super gefallen. Für eine Woche könnte es reichen

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • infernalshade
    geschrieben 1296406866000

Ah genau, das wichtigste hab ich natürlich vergessen, wir hollen 5-7 Tage weg :)

Ich denke da sollte man mit 420 eur schon auskommen oder? Zumindest hab ich schon viele Angebote gefunden die mit diesem Preis auskommen würden. Nur ist Insider-Wissen schon manchmal sehr sehr praktisch, deswegen frag ich hier nach! :)

Ein Kumpel von mir hat gemeint, das es z.b. in Omis in Kroatien total schön sein soll, man aber Vom Flughafen (Split) dahin ein wenig braucht...

• omali
    geschrieben 1296406894000

@infernalshade sagte:

Mallorca und Ibiza ist eher nicht so das meine, ich will in keine "Ballermann"-Gegend :D

Die Inseln bestehen nicht allein nur aus der Ballermann-Gegend.

Mallorca hat viel mehr zu bieten, "Ballermann" ist nur ein winziges Fleckchen auf der vielseitig interessanten Insel.

• infernalshade
    geschrieben 1296407064000

@omali sagte:

Die Inseln bestehen nicht allein nur aus der Ballermann-Gegend.

Mallorca hat viel mehr zu bieten, "Ballermann" ist nur ein winziges Fleckchen auf der vielseitig interessanten Insel.

Das ist richtig ja, deswegen hab ich mir dort schon Angebote angesehen, jedoch sind genau die "Hinterlande" wieder teurer... lediglich an den Ballermann kommt man günstig ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!