@ Lexilexi,
eben deshalb :rofl: :rofl:
@ Lexilexi,
eben deshalb :rofl: :rofl:
Genau
Ne also mir ist das relativ egal, Hauptsache Erholung und Sonne
Aber Flug und Hotel separat? Hat das keine Nachteile? Dachte eigentlich immer das so "Paket-Angebote" immer günstiger sind, da der Reiseveranstalter da Rabatt rausholen kann eben wegen "Alles in Eins"?
Wie wär das wenn ich beides einzeln buche? Transfer ist da dann ja nicht dabei, richtig?
klar sind die paketpreise immer billiger.
denn nur ein veranstalter, der sich mit der marterie auskennt, kann super rabatte einholen.
da sind wir "otto normalverbraucher" völlig schlecht dran.
wir können das nicht.
und das problem: trsansfer ist nicht mit dabei.
stell dir mal vor, du müßtest mit einem taxi oder linienbus fahren.
wie ätzend ist das denn bitte?
Ich widersprech Dir nur ungern - aber oft sind getrennte Buchungen von Hotel+Flug auch günstiger als Pauschalpakete......(u.a. Thailand)....man muß einfach vergleichen und jedes Angebot sowohl pauschal als auch getrennt unter die Lupe nehmen....so eine Urlaubsplanung braucht nunmal ein bißchen Zeit+Geduld, damit man das bestmögliche für sich rausholt...Wir alten Hasen reißen uns doch auch schier den Hintern auf, wenn wir unseren Urlaub planen...und vergleichen+tun+checken ab ohne Ende....oder etwa nicht???
Und genauso solltest Du - infernalshade - es auch machen.....Dank HC geht doch alles per Suchmaske inzwischen so einfach, einfach ein bißchen spielen damit.....es macht ja auch Spaß!!
@Lexilexi sagte:
klar sind die paketpreise immer billiger.
denn nur ein veranstalter, der sich mit der marterie auskennt, kann super rabatte einholen.
@ Lexilexi,
wo hast Du denn diesen Irrglauben her? Kannst ja mal das Angebot das ich infernalshade unterbreitet habe als Pauschalreise eingeben und Dir dann den Preisunterschied anschauen. Der fällt garantiert zu Gunsten der Indivudalreise aus. Klar mußt Du Dir dann den Transfer noch organisieren. Doch das dürfte, gerade auf Mallorca, das kleinste Problem darstellen.
@infernalshade sagte:
Aber Flug und Hotel separat? Hat das keine Nachteile? Dachte eigentlich immer das so "Paket-Angebote" immer günstiger sind, ....
..... definitv falsch gedacht. Probier's aus und Du wirst sehen dass es stimmt. Natürlich nicht für alle Angebote.
Ich selbst habe gerade für Mai Flug und Hotel auf Mallorca separat gebucht und gegenüber der Pauschalreise mal locker 100,00 € bei einer 3 Tagesreise eingespart. Da wir uns sowieso einen Mietwagen nehmen wollten, habe ich den fehlenden Transfer dabei unberücksichtigt gelassen.
Wir sind beide ein wenig unter 25 Jahren, d.h. Mietwagen würd uns schweineteuer kommen...
Angenommen ich buche separat, wie kann man denn einen Transfer organisieren? Gibt ja dann nur Taxi und/oder Bus oder?! Ich kann mir nicht vorstellen das das allzu günstig bleibt...
Wieso würde euch ein Mietwagen so teuer kommen?
Um den Transfer brauchst du dich nicht zu sorgen, wenn die Entscheidung auf ein Hotel an der Playa de Palma fallen würde. Da gibt es nämlich die Buslinie 21, die direkt vom Flughafen bis Arenal fährt. Eine Fahrt kostet 2 €.
Entweder so wie omali es bereits beschrieb oder aber hier eine Alternative die von Mallorca Kennern hier im Forum schon oft positiv erwähnt wurde. Allerdings ist die Fahrt mit dem Linienbus eindeutig preiswerter. Und darauf soll es ja schließlich ankommen.
Machs Dir doch nicht so schwer - schau bei den gängigen Flugsuchmaschinen nach einem günstigen Flug nach Mallorca, such Dir hier bei HC ein günstiges Hotel raus und fertig.....der Transfer ist - wie schon beschrieben - kaum gewichtig für die Reisekasse, solang Du nicht mitm Heli ins Hotel geflogen werden willst...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!