• Kourion
    geschrieben 1273697013000

@ chriwi

:laughing:  Oh doch, ich bin sehr für freie demokratische Äußerung... und es gibt auch nicht "mein Thread, dein Thread"...

Aber - ich bring mal ein anderes Beispiel:

Stell dir vor, ich hätte geschrieben:

"Kann / soll / möchte man noch Kartoffeln essen, wenn man weiß, dass sie durch bestimmte Zubereitungsarten dick machen.

Esse ich also weiterhin Kartoffeln (weil mein Gewicht mir egal ist, ich es im Griff habe oder weil Kartoffeln nicht in jeder Zubereitungsart dick machen) oder boykottiere ich die Kartoffel an sich ?"

Und du schreibst dann in deiner Antwort von den Verdiensten der Pommes, wie lecker sie mit Mayo, usw. sind und "verteufelst" die Magersucht, die Magermodels und und und...

Und am Ende sieht es dann so aus, als ob jeder, der nicht 100 %ig der Kartoffel zustimmt, was gegen etwas füllige Mitmenschen hat - oder - noch schlimmer :( - zur Magersucht aufruft.

Ich aber wollte über das Kartoffelproblem an sich reden, z.B. über gekochte Kartoffeln, Stampfkartoffeln (ohne massenhaft Butter), die doch eigentlich gesund sind... und zu Pommes, Chips und Co hat halt jeder seine eigene Meinung. Ist doch OK.

Aber was dann deinen Beitrag zu den Pommes betrifft, so müsste ich dir schreiben: Irgendwie bist du am Thema vorbei.

LG    Anne

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • chriwi
    geschrieben 1273706118000

Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1273715030000

...aber manche Vergleiche hinken..... ;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Kourion
    geschrieben 1273742997000

"Schlappe" Antwort... siehe auch   ;)

@chriwi sagte:

Eh nix.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • chriwi
    geschrieben 1273759673000

Anne, dann lies den ganzen Beitrag. Ich denke, ich hab sehr gut erklärt, wie ich das gemeint hab. Für mich ist es jedenfalls kein Kriterium, ob in einem Land faire und demokratische Wahlen abgehalten werden. Dieses Verhalten hab ich als "demokratiehörig" bezeichnet.  

Außerdem hab ich nicht vor die Welt zu verbessern, und nur wenn ich z.B. nicht nach Thailand oder China fahre, geht's den Menschen dort auch nicht besser. Dem einen oder anderen Tourguide, Strandverkäufer, Taxifahrer,... geht's dadurch noch einen Tick schlechter und faire Wahlen kriegt er trotzdem nicht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1273762717000

Eine gut gemachte Monarchie (Monaco) sieht mich bestimmt mal wieder, eine ach so demokratische Türkei sicher nie! :p

• Kourion
    geschrieben 1273768741000

@ chriwi

Also... ich habe doch schon an anderer Stelle hier geschrieben, dass - wenn man konsequent solche Länder ausklammern würde  - man in Bezug auf Reiseziele sehr eingeschränkt sein wird.

Aber es gibt doch - auch für dich, wie du schreibst - eine Schmerzgrenze, nämlich Nordkorea.

Und genau dieses Land nenne ich auch ganz zu Anfang. Würde ich nicht hinfahren.

An anderer Stelle erwähne ich den Iran. Würde ich auch nicht hinfahren (Entschuldigung Alexa) - auch wenn ich es sehr gerne täte.

Ein weiteres Land, gegen das ich mich jahrelang "gewehrt" habe, ist (die) Côte d'Ivoire - super für passionierte Angler ;) , da sehr fischreicher Küstenstreifen.

Hier hatte es weniger was mit korrekten Wahlen, usw. zu tun, aber mit der Verletzung gewisser Menschenrechte. (Hier unter Menschenrechte auch nachzulesen.) War damals für mich ein Kriterium, für unsere Angelfanatiker übrigens natürlich nicht.

So, zurück zu unserer Diskussion im Freundeskreis: Natürlich störten sich die Männer nicht die Bohne an den Kleidervorschriften für Frauen im Iran und einer hatte auch keine Bedenken bezüglich Nordkorea.

Andere sahen das sehr viel enger und brachten das Thema Boykott der Olympischen Spiele bzw. der Fußballweltmeisterschaft auf den Tisch (gibt halt sehr diverse Meinungen zum Thema Südafrika).

Natürlich sind wir nicht zu einem Konsens gekommen, war aber trotzdem eine wirklich interessante Unterhaltung.

Ja, aber leider scheint das hier nicht zu gehen. Ist auch nicht wichtig. Ich lass es jetzt. :disappointed:

@ gastwirt

Monarchen gehören in die "Gala"... ;) :laughing:

• chriwi
    geschrieben 1273780448000

Ja, so ist das in Foren. Diskussionen nehmen nicht immer den Verlauf, den man gerne hätte. Wenn Du das nicht verstehst, dann ist @anne49 sagte:

Ich lass es jetzt. :disappointed:  

sicher eine gute Idee.

• R-Luethi
    geschrieben 1273781379000

@Sibirier sagte:

Bei solchen Diskussionen/Streitgesprächen sollte man sich erst mal an die eigene Nase fassen....

Denn dann dürfte man ja nach DE jetzt auch nicht reisen..... ;)

Deutschland ist auch keine Demokratie, sondern eine Oligarchie. Demokratie heisst Volk wähle Dein Schicksal selber, und nicht Volk wähle Deine Fürsten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!