@ chriwi
Oh doch, ich bin sehr für freie demokratische Äußerung... und es gibt auch nicht "mein Thread, dein Thread"...
Aber - ich bring mal ein anderes Beispiel:
Stell dir vor, ich hätte geschrieben:
"Kann / soll / möchte man noch Kartoffeln essen, wenn man weiß, dass sie durch bestimmte Zubereitungsarten dick machen.
Esse ich also weiterhin Kartoffeln (weil mein Gewicht mir egal ist, ich es im Griff habe oder weil Kartoffeln nicht in jeder Zubereitungsart dick machen) oder boykottiere ich die Kartoffel an sich ?"
Und du schreibst dann in deiner Antwort von den Verdiensten der Pommes, wie lecker sie mit Mayo, usw. sind und "verteufelst" die Magersucht, die Magermodels und und und...
Und am Ende sieht es dann so aus, als ob jeder, der nicht 100 %ig der Kartoffel zustimmt, was gegen etwas füllige Mitmenschen hat - oder - noch schlimmer - zur Magersucht aufruft.
Ich aber wollte über das Kartoffelproblem an sich reden, z.B. über gekochte Kartoffeln, Stampfkartoffeln (ohne massenhaft Butter), die doch eigentlich gesund sind... und zu Pommes, Chips und Co hat halt jeder seine eigene Meinung. Ist doch OK.
Aber was dann deinen Beitrag zu den Pommes betrifft, so müsste ich dir schreiben: Irgendwie bist du am Thema vorbei.
LG Anne