@metrostar:
aber das ist für mich z.Bsp kein Urlaub, wenn man sagt: kostet ein Bier 3,50 dann bestelle ich kein zweites"
ich spare weder im urlaub noch daheim bei lebensmitteln und getränken. wenn mir nach einem 2., 3. oder auch 4. bier ist, dann wird eines bestellt.
genauso "darf" unsere tochter seit jeher selbst bestellen. wir haben bekannte, da bestellt sich die mutter z.bsp. ein menü, und die kinder dürfen/müssen mitessen.
das kommt bei uns gar nicht in frage!
und urlaub fährt man ja, um sich mal zu entspannen, sich Gutes zu tun/tun zu lassen, und so zu leben, wie es einem gerade in den sinn kommt.
wenn du 850,- für den urlaub bezahlst + 210 Taschengeld, dann macht das zusammen schon mal 1.060,-! das ist, vermute ich, Halbpension.
AI ist VP+Getränke+Snacks. Kostet das dann 1.250,- gesamt, dann ist das ja nicht so teuer! Man kann ja 1) jederzeit etwas essen (vorteilhaft, wenn Kinder mit dabei sind!), 2) spare ich dann nicht beim 2., 3., 4. Bier bzw. trinke abends schon mal eine Flasche Wein, 3) oft ist auch die Minibar inklusive, d.h. ich kann auch nachts was trinken ...
Summa summarum werden dann wohl die verbleibenden 190,- Differenz durch diese Konsumation wieder wettgemacht.
Man kann nicht den HP Preis dem AI Preis gegenüberstellen, ohne die Extraausgaben berücksichtigt zu haben.