• pikascho
    geschrieben 1163273896000

HALLO,

also wir haben ausgerechnet, dass unser Urlaub in der Türkei im nächsten Jahr auf 4.050.-- Euro kommt. Das ist der Preis für 2 Wochen AI für 3 erwachsene Personen (unsere 16-jährige Tochter muss auch voll zahlen).

Dazu kommt eine Reiserücktrittskostenversicherung, die auch nochmal ca. 150.-- Euro kostet und für Taschengeld wird so ca. 500.-- Euro eingeplant (Ausflüge, Einkaufen, Ausgehen außerhalb der Anlage, etc.). Wir finden das für uns nicht billig, aber ein gelungener Urlaub ist für uns sehr wichtig und auch wir sparen dann lieber woanders. In dem Hotel waren wir schon 2mal und das gibt`s halt nicht billiger.

Gruß pikascho

• Metrostar
    geschrieben 1163282127000

@puffel

Langsam aber sicher geht mir Dein Angebergehabe auf den Keks. (Habe eben im Forum eine Anfrage von Dir gelesen: Suche 5-Sterne-Hotel, der Preis ist sch..egal)

Damit du es weißt: Ein zweites Getränk kann ich mir selbstverständlich leisten. Da ich aber ein vernünftiges Verhältnis zum Preis/Leistungsverhältnis habe, mache ich das nicht. Vor anderen Urlaubern angeben, die ich im Leben nie wiedersehe, brauche ich nicht. Sparen im Urlaub oder für den Urlaub brauche ich ebenfalls nicht. Natürlich gibt es Urlaube, die ich mir nicht leiste (z. B. zwei Wochen Aruba für 4.000 €), weil mir das dieser hohe Preis nicht wert ist.

@carsten

Ja, auf die andere Seite kann man schnell gelangen. Wenn ein Geschäft pleite ist, wenn man bei der Geldanlage betrogen wurde, oder weil man kein Verhältnis zum Geld hat (kenne ein Beispiel aus dem Bekanntenkreis: Von Tochter aus sehr gut situiertem sprich reichem Haus zur Hartz IV-Empfängerin), wenn man an Mietnomaden vermietet hat, die die Wohnung/das Haus verwüstet haben und und und

• Puma Katze
    geschrieben 1163285230000

@'puffel' sagte:

Also, ein Urlaub kostet bei uns (2 Erw. + Kind - 7 J.), egal ob AI-Hotel oder Individual zwischen 3.500,- und 4.000,-

Da ist dann fast alles inkludiert (Getränke, Imbiss...)

Klar, für Zeitungen, Klamotten, Souvenirs ... fallen noch Extrakosten an.

Aber zwischen diesen Beträgen lagen wir bis auf einmal immer, das eine Mal lag für 2 Wochen Süditalien bei 6.500,- (aber das war die Ausnahme!)

Wenn man sich das so zusammenrechnet, dann kommt über das Jahr verteilt eine ganz schöne Menge Geld raus, für all die großen und kleinen Urlauben (Skirulaub, ein paar Tage Gardasee, 2 Wochen Sommerurlaub und Wellness im Herbst).

Aber, wir arbeiten ja, um zu leben!

Respekt

mal 6500€ , mal 4000€ und na klar Zeitungen, Klamotten, usw fallen noch ein paar Kosten an.

viel Spass beim Geld ausgeben(was arbeitest du denn?)

mit 29 Jahren

• Dama
    geschrieben 1163289671000

Die vierstelligen Zahlen sind bei uns leider derzeit nicht drinnen, wir hatten aber auch mit einem Urlaubsbudget von 600-750 Euro pro Person für eine Woche im August schon sehr schöne Urlaube erlebt.

LG Dama

• gaggamannsven
    geschrieben 1163316050000

Hallo ,

wir haben genauso wie letztes Jahr für 2007 vom 7Juli bis zum 28Juli eine Wohnung in Italien Lignano gebucht.

Die Wohnung kostet 1200€

Die Fahrt oder der Flug oder Zug 400€ (steht noch nicht fest]

Dann kommen noch mal 1500€bis1700€ dazu die wir ausgeben,

weil wir uns ja selbst verpflegen oder essen gehen.

Das sind dann zusammen immer so 3200€

Wir sind 2 Erwachsene und ein Kind 10 Jahre.

Gruss Martina

• carstenW.
    geschrieben 1163332688000

Tja, Leute die sich finanziell wichtig tun, findet man leider überall. Wahrscheinlich ist es das einzigste mit dem sie sich Aufmerksamkeit verschaffen wollen. Haben in diesem Jahr auch ein junges Pärchen von 23 Jahren im Urlaub kennengelernt, die in unserer 2 stündigen Unterhaltung meinten loslegen zu müssen. "Wir haben dies, jenes, unser Urlaub hier hat so und soviel gekostet, natürlich erste Klasse Flug blablabla". Diese Unterhaltung wurde prompt beendet. Sowas nervt mich total an. Wenn ich mir sowas leiste dann stillschweigend u. mit Genuß. Und irgendwo sind preislich Grenzen, da sie im Verhältnis stehen müssen.

LG

• irahaz
    geschrieben 1163335529000

Ich fliege auch jedes Jahr mit meinem Sohn in den Urlaub (ich schwachsinnige, im Sommer @ Schnuerlex). Eine Änderung der Schulferien wurde meinetwegen noch nicht vorgenommen.

Ob es so gut ist @ puffel, euer Tochter vorzuleben, hier kommen wir, hallo was kost die Welt, bezweifel ich.

Mit diesen Summen mußten wir uns jedenfalls nie auseinander

setzen. Vielleicht liegt es daran, dass wir verstehen, Urlaub zu machen?!

Ein Kunde in unserem Reisebüro, der alles nimmt, Hauptsache teuer, ist zwar gut für den Umsatz, aber er nervt und ist uninteressant, was die Bemühungen anbelangt.

• kutte
    geschrieben 1163338708000

Das ist mal wieder ziemlich seltsam hier. Ein eigentlich harmloses Thema driftet schon deutlich in Richtung Konflikt. Die Mehrheit der bisherigen Teilnehmer gibt offenbar relativ wenig Geld für ihren Urlaub aus. Mit Puffel kommt nun frecherweise jemand daher, der relativ viel Geld ausgibt. Schon gibt es etwas mit der Verbalkeule auf die Mütze (Angeber, schlechtes Vorbild für die Kinder...).

Die Möglichkeiten und Interessen der Menschen sind nunmal grundverschieden. Manche kaufen sich Wohneigentum und müssen deshalb an anderen Stellen sparen, andere geben ihr Geld für teure Autos, in der Spielbank oder für Klamotten aus. Manche können sich sogar alles leisten.

Der thread lautet "Urlaub Kosten und Taschengeld 2007", eine Obergrenze für Diskussionsteilnehmer wurde nicht genannt. Von daher sollte doch auch jeder, der meint etwas zum Thema beitragen zu können, diese Möglichkeit haben, ohne gleich beschimpft zu werden.

• attishopping
    geschrieben 1163340950000

Ich finde auch, jeder wie er kann und mag.

Mein Mann und ich reisen normalerweise (Ausnahme 2006) jedes Jahr mindestens 1 x in die USA. Da gibt es auch Leute, die neidisch sind und sich fragen, wo wir "soviel" Geld hernehmen.

Allerdings sind wir immer auf "low budget" unterwegs und schaffen es normalerweise dank guter Planung (bin gottseidank ganztags zuhause und habe viel Zeit für sowas), mit traumhaft wenig Geld auszukommen.

Unser Kalifornien-Urlaub letztes Jahr - 3 Wochen - hat uns z.B. insgesamt nur 4000 Euro gekostet. Und da ist wirklich alles drin vom Flug über Mietwagen bis hin zur Parkhausgebühr am Flughafen und Kosten für die Unterbringung unseres Hundes in der Hundepension.

Ich kenne auch Leute, die sagen sich halt, daß sie im Urlaub auf nichts verzichten wollen und dann lieber für 4000 Euro einen Luxus-Urlaub in Europa oder sogar Deutschland machen.

Es ist halt immer eine Frage der Prioritäten und wir leben lieber mal 3 Wochen etwas spartanischer und sehen dafür mehr von der Welt. Das Essen in den USA ist ohnehin nicht so toll und da kann man ohne Reue mal etwas kürzer treten. Die Figur dankt es einem auch ;)

• Heiko Müller
    geschrieben 1163340973000

Hallo,

kutte spricht mir hier voll aus dem Herzen.... was hier abgeht ist mal wieder typisch deutsch und ähnelt eher der Krabbelgruppe im Kindergarten wenn der eine schreit weil er etwas nicht haben kann was der andere hat.

Ich hab mir schon zu Beginn des Threads überlegt ob ich was schreibe, hatte den Beitrag dann fertig und hab ihn wieder gelöscht um solchen Theater hier aus dem Weg zu gehen.

Wir geben im Urlaub oder eher für den Urlaub immer mehr aus als die meisten die bisher hier geschrieben haben...na und ??

Nebenkosten kalkulieren wir vorher nicht mit ein und setzen uns auch kein bestimmtes Limit da man vorher nie genau weiß was man vor Ort trinkt, wieviel, welche Ausflüge man macht und wo man essen geht.

Ist man deswegen angeberisch, arrogant oder will anderen was beweisen oder liegt die Priorität im leben einfach nur an anderer Stelle ?

Ich geh jetzt einen Lolly lutschen und lache weiter....typisch deutsch

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!