Es tut mir leid, daß ich meine Erfahrungen hier mitgeteilt habe, und alle anderen schon wieder auf mir rumhacken!
Wahrscheinlich ist es verpönt, sich einen Urlaub zu leisten, weil alle anderen neidisch sind und mich hier von hinten bis vorne kritisieren!
Es war die Frage, wieviel wir für Urlaub ausgeben, bzw. Kosten und Taschengeld!
Sollte ich nun lügen, und sagen: wir geben p.Pers. max. 700,- aus, damit hier jeder zufrieden ist?
Und was meine Angeberei tut: ich habe mich in der Frage zu einem Hotel lediglich "eingeklinkt", den Thread habe nicht ich eröffnet!
Ist das zuviel? Ich weiß, Neid muß man sich erarbeiten!
Nun zur Frage, WAS (um HImmels willen ich mit 29 Jahren!!!) arbeite -alleine die Frage ist schon eine Frechheit!!!
Ich bin in der Versicherungsbranche (jetzt könnt Ihr alle wieder meckern und schimpfen!), baue mir aber nebenbei noch meine Existenz als Trachtenschneiderin auf (das ist bei uns in Tirol wunderbar gefragt, sollte es jetzt wieder jemand besser wissen wollen)
Sprich, ich arbeite ca. 60 Stunden pro Woche, mein Mann ist in der EDV Branche, arbeitet ebenfalls knapp 60 Stunden pro Woche, nur, daß er in seiner Gehaltsstufe keine Überstunden mehr bezahlt bekommt!
Jetzt kann jeder neidisch sein, der will! Wir arbeiten viel für unser Leben, haben ein Haus gebaut, haben eine Tochter und 1 Auto (da sind wir bescheiden).
Ich hoffe, das war jetzt Rechtfertigung genug, für alle, die meinen, daß ich mit noch 29 zu jung für irgendwelche Ausgaben bin!
Und daß Ihr noch etwas wisst: wir gehen seltenst auswärts essen, ich kaufe die Klamotten meistens im Outlet-center, den Friseur gönne ich mir 4x im Jahr, und für eine Putzfrau bin ich auch (zumindest) noch zu geizig!
Unser Luxus ist der Urlaub, den lasse ich mir nicht durch irgendwelche unqualifizierte Meldungen vermiesen.
Ich kann nichts dafür, daß andere Personen mehr sparen müssen, habe aber kein schlechtes Gewissen, daß ich mir was anderes leisten kann!