• frieslein
    geschrieben 1282217830000

Also ich würde dem ganzen schon Mallorca vorziehen.

Da die Chance auf schöneres Wetter einfach höher ist. Und außerdem sind die Zwerge mit 2 Monaten ja noch relativ pflegeleicht!

Wir gehen dieses Jahr mit unserer Tochter (16 Monate) ins Iberostar Royal Cristina an der Playa de Palma. Eben auch wegen der kurzen Transferzeit, Hotel ist Top!

Wir waren 2007 dort und uns hat es sehr gefallen.

Wickelräume speziell gibts jetzt nicht, aber das ganze Hotel ist sehr Rollstuhl-/Kinderwagenfreundlich eingerichtet. Es gibt Appartements (mit 2 Räumen) oder Studios (ein Raum) mit einer Kochecke, falls Du Flaschennahrung zubereiten müsstest.

Auch kann man an der Promenade sehr schön mit dem Kinderwagen spazieren gehen.

Ich habe auch schon von Hotels gehört, die speziell auf Babys eingerichtet sind (Babyausstattung von Baby Walz), aber diese sind dann doch sehr weit weg vom "Schuss", d.h. lange Transferzeit und sonst nicht viel los in der Umgebung.

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1282219807000

@ tripplexXx

ich lach mich grad schlapp, um den Adam Riese mal aufzuklären:

der "große" Bruder war damals drei Jahre alt als die Kleine 3 Monate war...

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • FrauSchulz
    geschrieben 1282220623000

Hallo frieslein!

Zwei Monate oder 16 Monate sind ja nun mal ein großer Unterschied. Mit einem 8 Wochen alten Säugling im Hotel stelle ich mir nicht gerade toll vor. Vielleicht ist es pflegeleicht, vielleicht auch nicht? Die Frage kann man doch so gar nicht beantworten. Die Kinder merken schon, dass sie nicht in "ihrer" Umgebung sind und als Mutter sollte man sich die Zeit gönnen, erst mal an das Kind zu gewöhnen. Was ist, wenn es nicht ruhig zu stellen ist? Ich würde mich als Urlauber echt bedanken. :p

Klar kann das auf Rügen auch passieren. Aber die Variante würde ich auf jeden Fall vorziehen, und dann in ein Ferienhaus gehen, wo ich meinen Tagesablauf selbst bestimmen kann und nicht auf die enggezurrten Zeiten eines Hotels angewiesen bin.

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • freddoho
    geschrieben 1282249344000

Hallo FrauSchulz,

aber wer Ferienhaus auf Rügen sagt - sagt auch : Frühstück machen, aufräumen, etc.

Ich finde, für ein "frisches Elternpaar" ist doch eher das Hotel ratsam - und dann noch bei angenehmen Temperaturen auf Mallorca ;)

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1282250438000

Unser "Großer" ist im Juli 1982 geboren als wir ca 2 Monate später Ende September für eine Woche in unserem alten Manta an den Comersee fuhren. Fahrzeit 4 Stunden.

Der Winzling... geschlafen. Dort am Ziel hatten wir ein kleines Ferienhäuschen.

Frühstück machen, kein Problem. Ruhig im eigenen Garten genossen. Ohne Stress und Lärm eines Hotels.

Es geht also, zumal wir mit unserem Zweiten ebenso urlaubten.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • freddoho
    geschrieben 1282250716000

@ Bernd / Papa X

Ja klar, das geht schon - wir hatten, als meine 2 Söhne knapp 4 und 5 Monate alt waren, auch ein Haus, wo man "alles" selbst machen musste - war kein Problem.

Ich dachte halt, vielleicht will die junge Mama etwas ausspannen und die Sonne geniessen ;) Keine Ahnung, wie es im September auf Rügen ist :frowning:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Patio
    geschrieben 1282291845000

Ich persönlich kann ja nun auch nicht nachvollziehen, daß man mit einem 2 Monate alten Säugling nichts anderes zu tun hat,  :shock1: als in Urlaub zu fahren, aber gut, er es so möchte...

Ich würde aber in D bleiben. Sucht euch ein nettes Hotel, vielleicht eines, daß für Familien ausgerichtet ist, da gibt es dann auch den Wickeltisch und so und ihr habt vielleicht schon was schönes für später gefunden.

Ich würde dabei bedenken, daß Babys sich immer wieder verändern. Wenn ihr bisher ein ruhiges, viel schlafendes Kind hattet, kann sich das jederzeit ändern.

LG, Pat

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • frieslein
    geschrieben 1282310202000

@FrauSchulz: Ich dachte eben auch, dass ein Hotel einfach besser ist, damit sich die Eltern mal nicht ums Einkaufen, Essen kochen etc. kümmern müssen und sich eben voll und ganz auf den Zwerg konzentrieren können. So ist meine Einschätzung.

Und ich denke einfach, dass das Wetter auf Mallorca viel viel besser ist wie auf Rügen.

Andere Umgebung hin oder her, ob auf Mallorca oder auf Rügen. Hauptsache die Eltern sind da und es gibt genug zu futtern, frische Windel und was sonst noch so ein Zwerg braucht.... ;)

• freddoho
    geschrieben 1282349351000

@ frieslein

Du sagst es ! Find ich jedenfalls auch und was gibt

es Schöneres als mit den Menschen, die man liebt,

zu verreisen ;)

• Dahabfan
    geschrieben 1282350455000

Das Wetter interessiert ein Baby entweder gar nicht oder, wenn plötzlich wegen Reise zu warm oder zu kalt, wirkt auf das Baby belastend --> Baby schreit und nervt Eltern und auch Zimmernachbarn, die so etwas nicht mitgebucht haben. Und in fast allen südlichen Regionen sind die Hotels mit ziemlich dünnen Wänden ausgestattet.

Mit so einem kleinen Wurm verreisen wollen ist aus meiner Sicht ganz einfach gesagt elterlicher Egoismus! Wir wollen ... Baby muss notgedrungen mit. Wer sich Kinder zulegt, muss auch bereit sein, für mindestens 2 Jahre außer Kurzstrecken zu Oma auf vorher liebgewonnene Auslandsreisen zu verzichten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!