• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1282414838000

@dieganzewelt sagte:

@hugo11,

vor allem : nervenden Sitznachbarn etc....

gibt zu denken. :shock1:

Upps, hätte auch genervten Sitznachbarn heißen sollen!

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1282417036000

@dieganzewelt sagte:

Der kleine Wurm wird warscheinlich dann am Pool gestillt und gewickelt, na Prost Mahlzeit für die Liegennachbarn,  :shock1:

Ich hatte mal erwachsene Liegenachbarn, die nachmittags um 16.00 Uhr  total

besoffen auf die Liege geknallt sind und dann in den Sand gek..... haben.

Nur mal zum Sagen.

Wir haben mit unseren beiden Jungen als sie im Babyalter waren wunderschöne geruhsame Ulaube gemacht, völlig ohne Probleme für uns oder die Liegenachbarn.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • dieganzewelt
    geschrieben 1282423674000

Und was ist da so schlimm dran? Ist doch das menschlichste was es geben kann?

Nein Danke, für mich ist da eine Zumutung bzw. Nötigung,  dafür gibts Wickelräume und zum Stillen geht man in eine stille Ecke und stellt sich nicht zur Schau :disappointed: . Das nennt man umgangsprachlich Rücksichtnahme und Diskretion. :sad: Sollte man wissen.  :p

Wir haben auch 3 Kinder, mit diesen machten wir auch Urlaub, eben in Landen   

in Apparthotels oder Ferienwohnungen ( war zwar nicht weniger Arbeit, als zu Hause)  später - im Teenyalter dann auch in Hotels und auch weiter weg - geflogen.

Da kann ich Dir ganz andere Sachen von Liegenachbarn erzählen, die waren sehr viel älter als 2 Monate.

Ich weiß ja nicht, in welchen Hotels Du logierst. Mir ist das noch nie passiert. ;)

Meine Tochter ist mit ihren Kindern das 1.x in den Süden als sie 6 + 7 1/2 Jahre waren

und das aus dem Grund, daß unser Schwiegersohn beruflich Vielflieger war. Er war

gezwungen, sich das Geschrei der Kleinen auf jedem Flug anzuhören und wollte das

seinen Kindern nicht antun.

Ist sicher kein Vergnügen, auf einem 4 1/2 Stunden Flug von weinenden und quengelnden Kindern umgeben zu sein, deren Eltern nicht fähig sind, diese zu beruhigen oder finden es sogar noch lustig oder noch besser :shock1: , sie schlafen und es kümmert sie überhaupt nicht, was Ihre lieben Kleinen so treiben. Oder Du kriegst von hinten 4 1/2 Stunden die Beine ins Kreuz gestrampelt oder das Tischchen ununterbrochen rauf und runtergeknallt und wehe, man wendet sich um; dann gibt es einen bitterbösen Blick von den Eltern oder du kriegst vom süßen Zwerg die Zunge gezeigt. :( Auch alles schon erlebt und keine Möglichkeit sich zu wehren.

Aber wehe, wir Älteren aus einer anderen Generation wagen es, Einwände anzubringen, dann kommt man mit Kommentaren wie Eingangs in meinem Beitrag.

Soll jeder so halten wie er will. Ist wirklich elterlicher Egoismus!

Asche auf mein Haupt :D

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Kourion
    geschrieben 1282425520000

@Dahabfan sagte:

Wer sich Kinder zulegt, muss auch bereit sein, für mindestens 2 Jahre außer Kurzstrecken zu Oma auf vorher liebgewonnene Auslandsreisen zu verzichten.

Da haben wir vor über 30 Jahren wirklich alles falsch gemacht. :shock1:

Omas und Opas wohnten nämlich 600 bzw. 850 km entfernt - und zwar in

entgegengesetzten Richtungen... und auch noch im Ausland...

Und wir haben noch alle zusammen Urlaub gemacht... allerdings in Ferienwohnungen :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1282427061000

@ die ganzewelt:

Und deine Meinung ist dein Egoismus!

Wobei du sicher teilweise recht hast, bezüglich Stillen,Windeln wechseln und Füße in den Rücken. Das gibt dann allerdings keinen bösen Blick, ein nettes Wort zu den Eltern wirkt Wunder!

Kannst deinem Schwiegersohn mal verraten... ;)

Ich hab schon mal geschrieben, je entspannter die "Alten", umso entspannter die "Jungen". Egal wie, wo, wann! Da gilt m.E. für alles, egal ob Urlaub, Familienleben usw usw.

Aber den Satz: "Ich weiß ja nicht, in welchen Hotels Du logierst. Mir ist das noch nie passiert"

empfinde ich als frech, denn dir kann es in einem 0 Sterne oder auch 5 Sterne Hotel passieren, das dir ein Besoffener, Zugekiffter etc. vor die Füße kotzt!

• Mueritz
    geschrieben 1282427447000

@frieslein sagte:

.......ob man mit einem 2 Monate alten Säugling in den Urlaub gehen kann oder nicht, wurde hier nicht gefragt.

Soll doch jeder selber für sich entscheiden.

......das ist ja gerade der Punkt, über den hier ernsthaft nachgedacht wird : Es wurde nicht gefragt, ob man mit so einem zarten Winzling irgendwohin in Urlaub gehen kann , sondern wie....

"Ob" ......das haben die  Eltern des kleinen Würmchens doch schon für sich selber   entschieden....

Ob das eine wohl eine  gute, eine richtige Entscheidung für das Wohl  ihres " Himmelsgeschenks" , ihres noch so sehr jungen Kindchens  sein kann , diese Frage der frischgebackenen Eltern vermisse ich hier .....

• Kourion
    geschrieben 1282427850000

@hugo

Nimm's leicht ;)

Mich erinnert die ganze Diskussion hier an die Bemerkungen, die ich vor über 30

Jahren von völlig Fremden auf der Straße zu hören bekam, weil ich das klitzekleine

Baby nicht im Kinderwagen vor mir her schob, sondern in einem Tragegurt vor dem

Bauch durch die Straßen spazieren führte.  :laughing:

@ Mueritz

Da ging's auch um das Wohl des Kindes ! ;)  

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • dieganzewelt
    geschrieben 1282428222000

Hallo hugo11,

sorry, Du hast meinen Satz aus dem Zusammenhang genommen, es war die Antwort

auf diesen hier:

Da kann ich Dir ganz andere Sachen von Liegenachbarn erzählen, die waren sehr viel älter als 2 Monate.

Sorry, war nicht sehr nett von mir, entschuldige mich.

Aber was regen wir uns noch auf, der/die TO haben sich seit 3 Tagen nicht mehr gemeldet und wir wissen nicht, ob sie es sich vielleicht schon anders überlegt haben

unddie Urlaubsidee eine Schnapsidee war. ;)

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1282428655000

Stimmt, was regen wir uns auf? Bringt nix!

Jeder macht eh Urlaub wie er/sie meint!

Ich glaub, es wird Zeit für den "Schlüsseldienst".. ;)

• freddoho
    geschrieben 1282433394000

@ yurena

Diese Frage wurde hier schon einmal gestellt ;)

Sie waren natürlich nicht im gleichen Jahr knapp 4 und 5 Monate alt - ojeojeoje :(

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!