• freddoho
    geschrieben 1282351257000

@ Dahabfan

Deine Meinung teile ich absolut nicht !

Wir waren früher auch mit unseren Söhnen (knapp 4 und 5 Monate alt)

in Spanien - absolut kein Problem.

Die Spanier lieben Kinder über Alles und das Baby wird schon nicht

24 h ununterbrochen schreien :laughing:

Und es gibt ja auch noch die "Baby- und Kinderhotels" ;)

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Holzmichel
    geschrieben 1282353279000

Mag ja alles sein, dass es kein Problem ist, mit einem Säugling zu verreisen.

Trotzdem bitte ich Euch, mir mal überzeugend zu erklären, warum eine junge Familie, die vor ein paar Wochen ein wunderbares Kind in diese - ihre - unsere Welt "gesetzt" hat, sich nun grosse Sorgen macht, wohin sie denn mit dem dann 8 Wochen alten Säugling in Urlaub fahren kann...????? 

Sind das etwa die wesentlichen Gedanken, die sich heute Eltern nach dem "schönsten Ereignis ihres Lebens" machen??????

Für mich war damals jede Stunde, die wir gemeinsam mit unserem Sohn zusammen waren, dabei fast täglich Veränderungen in seinem Tun gemerkt, gespürt, vielleicht uns auch nur eingebildet haben, Freunde und Entspannung genug.

Das Wort Urlaub fiel erst viel später!

Aber soll jeder machen, wie er denkt und will - aber es muss auch nicht Jeder alles verstehen !  

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1282359474000

Da sich die Threaderöffnerin DCASH nicht mehr gemeldet hat, weiß man wohl nicht, wie sie sich nun entschieden hat....aber falls Du immer noch auf der Suche bist, kann man Dir evtl. das Hotel Babymio in Österreich/Kirchdorf empfehlen - die sind perfekt auf die Bedürfnisse von Babys o. Kleinkinder eingestellt, guck mal:

http://www.babymio.com/

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • dieganzewelt
    geschrieben 1282376950000

Ich teile absolut zu 100% die Meinung von Holzmichel :kuesse: .

Ein Gedanke an Urlaub wäre mir mit einem 2 Monate altem Säugling, der  :frowning: noch gestillt wird, den Unterschied zwischen Tag und Nacht noch gar nicht kennt, gar nicht gekommen.

Aber der Kernsatz von freddoho heißt:

aber wer Ferienhaus auf Rügen sagt - sagt auch : Frühstück machen, aufräumen, etc.

Es geht darum, das man der ganzen Arbeit um den Haushalt entfliehen möchte. :?

Darum muß man dann eben in Urlaub gehen. Daheim fällt einem die Decke auf den Kopf. Also nichts wie weg.

Ich frage mich, warum sich manche Kinder anschaffen , würde man so einen Wurm fragen: möchtest Du lieber zu Hause bleiben oder in Urlaub in die Wärme fliegen, wie wäre wohl die Antwort.

Der kleine Wurm wird warscheinlich dann am Pool gestillt und gewickelt, na Prost Mahlzeit für die Liegennachbarn, das haben die bestimmt nicht mitgebucht und das ist auch nicht nur niedlich. :shock1:

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • dieganzewelt
    geschrieben 1282381376000

@hugo11,

vor allem : nervenden Sitznachbarn etc....

gibt zu denken. :shock1:

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Mühlengeist
    geschrieben 1282381589000

Also mit so einem kleinem Zwerg kann ich mir Urlaub nur schlecht vorstellen, man muss ja fast den gesamten Hausrat ;) mitnehmen, und Erholung sieht anders aus als einen kleinen nörgelnden Zwerg zu beruhigen.

Mit unserem Jüngsten sind wir das erste Mal in Urlaub gefahren da war er 9 Monate und konnte schon sicher sitzen. Damals wollten seine großen Geschwister unbedingt in den Schulferien kurzfristig weg - ok. also gings ins Riesengebirge (wegen der Kosten) von uns nur so ca. 200 km weg, und wenn es ganz schlimm gekommen wäre (Krankheit usw. ) wären wir in 1 h wieder in D gewesen und bei seiner 1 Oma. Wenn ich drann decke was wir alles mitgenommen haben: großen Liegebuggy, Sachen für den zwerg zum mehrmals umziehen am Tag - man kann ja nie wissen.

Das Ergebnis (aber eben mit 9 Monaten) Zwerg saß ganz still mit im Fruhstücksraum, eingekeilt zwischen den Geschistern deamit er nicht runterrutscht von der Bank und lutschte an einem Stück Semmel. Jedenfalls war er 8 Tage so ruhig, das am letzten Tag Urlauber zu Tode erschrocken sind weil die Puppe (dafür hatten sie den Zwerg gehalten) aufeinmal laut gab.

Mein Fazit: ein 2 Monate alter Zwerg gehört in seine vertraute Umgebung, ein halbes Jahr später sieht das ganze schon ganz anders aus, vorallem wenn man kurzfristig bucht bzw. sich entscheidet.

Birgit

• Mueritz
    geschrieben 1282391130000

Danke "Mühlengeist" und "dieganzewelt " , "Holzmichel" und "Dahabfan" -                                                                                                                                         -                Ihr sprecht einer ( altmodischen ??? ) Großmutter voll aus dem Herzen !

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1282394220000

Hallo!

@ Müritz - Schließe mich an.

Und noch etwas - was ist so schlecht an einem Ferienhaus. ?

Zuhaus ist Mama mit Säugling auf sich allein gestellt - Papa verläßt das Haus und kommt am Abend wieder. Das ist doch im Urlaub ganz anders - beide Elternteil können sich um das Frühstück machen kümmern. Ist doch viel entspannter, allein mit dem Kind auf einer Terasse, unbeschwert und in Familie das Essen zu genießen.

Lg. Ingrid

• yurena
    geschrieben 1282400943000

@freddoho sagte:

Hallo,

da war

der eine Junge knapp 4 Monate und der andere knapp 5 Monate alt.

LG,

Moni

:shock1: habt Ihr innerhalb eines Monats zwei Kinder bekommen?? :shock:

Adui mpende
  • frieslein
    geschrieben 1282401519000

@dieganzewelt:

Der kleine Wurm wird warscheinlich dann am Pool gestillt und gewickelt, na Prost Mahlzeit für die Liegennachbarn, das haben die bestimmt nicht mitgebucht und das ist auch nicht nur niedlich. :shock1: sagte:

Und was ist da so schlimm dran? Ist doch das menschlichste was es geben kann?

Da kann ich Dir ganz andere Sachen von Liegenachbarn erzählen, die waren sehr viel älter als 2 Monate :shock:

Und die Frage, ob man mit einem 2 Monate alten Säugling in den Urlaub gehen kann oder nicht, wurde hier nicht gefragt.

Soll doch jeder selber für sich entscheiden.

@Mühlengeist: Ich denke sehr wohl, dass ein Säugling der eben älter ist wie ein halbes Jahr die Umstellung mehr merkt, wie eins mit 2 Monaten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!