• Metrostar
    geschrieben 1250721895000

Hätte ich eine FW würde ich jedenfalls keine Haustiere erlauben. Das hat nichts damit zu tun, ob ich Tiere mag oder nicht. Wenn ich mir vorstelle, daß ich ein Paar mit Hund in der Wohnung hätte und dieser wie die Hölle stinkt (der Schäferhund einer Bekannten hatte so gestunken, daß man selbst den Geruch angenommen hatte, bzw. andere gerochen hatten, daß man bei der Bekannten war), riecht die ganze Bude danach und kann wochenlang nicht vermietet werden, ohne Ärger mit anderen Gästen zu bekommen, da alles (Einrichtung, Kleidung, Reisegepäck)  nach Hund riecht.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1250753374000

vollkommen richtig Metrostar.

Ist ja auch nicht nur der Geruch.

Wenn man bedenkt wie "gründlich" die Zimmerreinigung ist,

und wo der Kö... überall rumgelegen ist und seine Bazillen verbreitet hat,

bääääh, ich mag gar nicht daran denken.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1250754828000

Der Titel des Threads sagt halt schon vieles. Wenn das Wort "*******" irgenwo auftaucht, werde ich nämlich hellhörig. Aus den beiden vorangehenden Beiträgen geht wohl sehr deutlich hervor, das ein vermietetes Objekt nach der Mitbenutzung durch einen Hund einen größeren Reinigungsaufwand bedarf. Ganz klar auch, das man für diese ZUSÄTZLICHE Leistung auch

ZUSÄTZLICH zur Kasse gebeten wird! Wem das zu teuer ist, der soll halt den Hund zu Hause lassen.

• helvetia123
    geschrieben 1250754878000

Da bin ich aber wirklich glücklich, dass ich selbst in 5*-Häuser meinen Hund mitbringen darf.

Ihr werdet damit leben müssen oder Euch Hotels aussuchen, wo es ein Hundeverbot gibt.......werdet Ihr aber lange suchen müssen.

Ich wünsche Euch einen bazillenfreien Urlaub.

Da Hunde sehr intelligent sind, würden sie Menschen schon am Geruch erkennen, die keine Tiere mögen. Also würden sie Euch schon nicht belästigen.

Zum guten Schluß möchte ich noch anmerken, dass es sicherlich gut ist, dass man nie weiß, wer vor einem das Hotelzimmer genutzt hat...........ob nun mit oder ohne Hund.

Damit es nicht OT ist, hier noch einmal meine Aussage zu dem Thema:

ICH BIN BEREIT FÜR MEINEN HUND IM HOTEL ZU ZAHLEN

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
  • Metrostar
    geschrieben 1250756461000

@helvetia123

Du scheinst eins zu vergessen: Der Mensch steht über dem Tier

Wenn ich ein stinkendes Zimmer bekommen soll,  es durch undefinierbare Spuren verdreckt ist, ist mir egal ob der Verursacher Tier oder Mensch war - ich will es nicht haben

• helvetia123
    geschrieben 1250757532000

Alles OT, lieber Metrostar.....................das Thema heißt: Urlaub mit Hund *******??

Und nicht, liebe ich Tiere oder nicht, oder steht der Mensch über dem Tier.

Ich klinke mich hier aus........................................meine Meinung zu dem Thema ist hinlänglich bekannt und auf den voran gegangenen Seiten nachzulesen.

• Mühlengeist
    geschrieben 1250760901000

Wir MÜSSEN Hotels buchen, wo wir uns drauf verlassen können das zumindestens in unserem Zimmer keine Haustiere waren. Ansonsten können wir innerhalb von 5 Minuten abreisen - ein Asthmaanfall ohne Ende unseres Jüngsten wär die Folge.

Und ich selber gehe jeden Hund aus dem Weg nach dem mich als Kind Nachbars lieber Schäferhund - der will doch nur spielen - umgeschmissen hat.

Wie meine Meinung zu Preisen für Hunde im Hotel ausfällt könnt ihr Euch ja denken: Mindestens Kinderfestpreis ;) .

Birgit

• Mühlengeist
    geschrieben 1250761205000

Was mir gerade noch so zum Thema Haustiere im Urlaub einfällt: wie würden es denn alle Hundebesitzer (jedem das seine) finden wenn ein Schlangenliebhaber seine Riesenschlange mit ins Hotel bringt und die dann u.a. durchs Restaurant kriechen lässt - getreu dem Motto die ist ganz sauber und nur neugierig.

Ich glaube bei vielen (auch bei mir) wäre ein Sprung auf den Tisch das Mindeste, vom Geschrei und der Panik mal ganz abgesehn. :shock1: .

Birgit

• carsten79
    geschrieben 1250777641000

@helvetia123 sagte:

Wirklich Siegfried, ein toller Kommentar....................................aber wer keine Tiere mag, der mag auch keine Menschen.

Soll das wieder dein etwas gewöhnungsbedürftiger Humor sein? Ich jedenfalls finde es nicht lustig.

• helvetia123
    geschrieben 1250782160000

@Carsten79

Ich wollte Dich auch nicht belustigen. Wenn Du Dich nicht angesprochen fühlst, dann lies es doch einfach nicht.

Nur zu Deiner Info, der von mir verwendete Satz ist nicht von mir, sondern das sagt der Volksmund.

Aber da habe ich noch einen netten Spruch, der auf Dich zutrifft:

Nur getretene Hunde bellen/beißen :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!