• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1250583073000

@bernhard707 sagte:

Bei Kurzreisen bis zu 10 Tagen mit dem Auto darf unser Kleiner auch mit, selbstverständlich mit eigener Catering-Tasche für Schüsseln, Futter etc.

Bett und Couch sind absoluter NO GO Bereich, im Hotel wie auch zuhause. Bei Frühstück und Abendessen bleibt er auf dem Zimmer, ausser im Sommer wenn es auf einer Terrasse ist.

Von 25 Euro für 10 Tage Ferienwohnung am Gardasee, bis 15 Euro/Tag haben wir alles erlebt und ist auch absolut in Ordnung. Aber auch "für umme" hatten wir schon, wenn er wieder mal das Herz einer Hotelchefin geknackt hat. ;)

Bernhards "Kleiner" ist aber sehr weit rumgekommen :laughing:

• helvetia123
    geschrieben 1250583664000

Überflüssiges Zitat entfernt !

Ach das ist Bernhards "Kleiner". NA dann ist es auch klar, dass er den nicht mit ins Bett nehmen kann. Ansonsten müsste seine Frau im Körbchen liegen. Und für die Figur wäre es auch gut, wenn sie dann zu den Mahlzeiten auf dem Zimmer bleibt.

Hoffentlich liest sie nicht mit!!

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1250592577000

@wolfseyd sagte:

Wir haben immer Bettchen, Fressnapf und Essen dabei, und brauchen eigendlich nur frisches Wasser.

Und wie siehts mit Plastiktüten und Handschuhen aus um die Hundekacke wegzuräumen ?

Oder lässt die die grossen Geschäfte des Hundes einfach in der Natur liegen ?

In diesem Fall find ich ein paar Euros Extraabgabe für den Hund durchaus angemessen,

als Umweltschutzabgabe sozusagen .

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • helvetia123
    geschrieben 1250599301000

Anm.d.Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Bitte keine Beiträge von der gleichen Seite zitieren - Danke !

....da ja die Hundesteuer eine reine Vergnügungssteuer ist. Aber aus Deinen Ausführungen merke ich, Du liebst Hunde, oder?

Wie machst Du es denn, wenn es Dich einmal in der freien Natur überkommt?

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1250600326000

.... also ich schaue immer, das kein Hund in der Nähe ist :laughing:

• carsten79
    geschrieben 1250600996000

@ helvetia: Verstehe ich dich richtig, dass du als hundesteuerzahlender Bürger das Recht hast, deinen Hund überall hin machen zu lassen, und den Kot auch liegen zu lassen? Ich hoffe, dass ich dich da falsch verstehe! Ansonsten sollte die Hundesteuer für Leute wie dich verdoppelt werden.

Und, was ein Mensch macht, "wenn es ihn mal in der freien natur überkommt", sollte hier  erstens nicht zur Debatte stehen, zweitens kommt das wohl sehr sehr viel seltener vor als das ein Hund ein Häufchen irgendwo hinsetzt, und drittens verunreinigt wohl kein Mensch auf diese Art und Weise Gehwege und ähnliches.

Und, um zum Thema zurück zu kommen: Offensichtlich sind die 10 Euro pro Tag ein guter Preis, wenn Pfiffi dafür tun und lassen kann, was er will (je nach Herrchen bzw. Frauchen...).

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1250601663000

@helvetia123 sagte:

Wie machst Du es denn, wenn es Dich einmal in der freien Natur überkommt?

Ein-zwei mal im Jahr kommt das durchaus vor, aber nicht drei mal täglich.

Und dann suche ich mir Plätze wo es keinen stört, und da gehören Gehwege , Wanderwege, Strände etc NICHT dazu !

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • travelmind
    gesperrt
    geschrieben 1250602250000

sorry, aber ich kann nicht anders :laughing:

http://www.haustechnikdialog.de/Forum/Default.aspx?t=19886

• Travel-Fan
    geschrieben 1250603048000

@travelmind

Das ist ja zum brüllen! :laughing:

Zurück zum Thema.

Meine Schwiegereltern zahlen selten unter 10 Euro für die Hunde.

Ist auch schon vorgekommen, dass der Betrag wieder herausgegeben wurde, bei guter Führung des Hundes :rofl: Der Betrag ist an sich ist völlig in Ordnung!

• helvetia123
    geschrieben 1250605167000

@wiener-michel, @carsten79

Ja Carsten79 und wiener michl, deshalb habe ich es so geschrieben....................wir zahlen die Hundsteuer als reine Vergnügungssteuer und nicht als Umweltsteuer.

Das Ihr von den Hunden sprecht, die in die Gärten machen etc., das ist mir schon klar, das weiß ich schon. Ich fühle mich da aber nicht angesprochen, denn wir haben immer unser Tütchen dabei, um Hundekot aufsammeln zu können.

Aber laufe doch mal durch die Wälder und schau Dir den Schlamassel an. Kann ein Hund Flaschen und Tetra-Pack öffnen und benutzt Tempo-Taschentücher? Macht Euch doch nicht immer größer als Ihr seid.

Also noch einmal, die verantwortungsbewußten Hundehalter zahlen Hundesteuer als reine Vergnügungssteuer und nicht als Umweltsteuer.................ist aber auch nicht nötig, weil diese Hunde nichts verschmutzen.

Der Mensch zahlt Steuern, meint aber teilweise, damit wären alle Verschmutzungen, die er auch unnötig macht, mit abgedeckt.

Ein paar Seiten vorher habe ich geschrieben, dass dies ein heikles Thema ist, genau wie bei Rauchern oder Nichtraucher!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!