...schon einmal in den berühmt-berüchtigten "Wohin"-Thread geschaut?
Nutze doch bitte die dortigen Suchergebnisse und Threads um Dich ein wenig zu informieren und ggf. Nachfragen zu stellen...
...schon einmal in den berühmt-berüchtigten "Wohin"-Thread geschaut?
Nutze doch bitte die dortigen Suchergebnisse und Threads um Dich ein wenig zu informieren und ggf. Nachfragen zu stellen...
Habe den Thread erst später gelesen, sorry.
allerdings muss ich auch sagen das dieser unübersichtlich ist...blicke da nicht so durch
Ausserdem kann ma dort ja nicht diskutieren und um Rat fragen und mir solch gute Tipps geben lasse wie hier...wo soll ich das denn dann machen? Ode geht das da?
Hallo Manu,
schon mal an Marokko gedacht? Da kann man schöne Badeferien verbringen und auch ab Agadir gibt es einige interessante Ausflugsziele in die wunderbare marokkanische Welt -da gibt es so Orte mit fantastischen Namen wie Taroudant
oder Tafraoute, wie in den Märchen aus 1001 Nacht.. und Ausflug in die Wüste gibts auch noch.
Ansonsten preiswerter fürs Budget bietet sich die Oase Zarzis südlich von Djerba oder die Insel selbst an.
Gruß Uwe
Wenn es nicht so weit sein sollte, dann würd ich Ägypten nehmen. Ich war im letzten Jahr mehrere Male dort, auch auf eigene Faust, also nicht über einen Reiseveranstalter. Da war ich ganz allein und bin auch nachts um 1 allein durch Hurghada gegangen und lebe noch.
Es ist nicht so schlimm, wie hier irgendwo mitten in der Nacht.
Hallo ihr beiden! also zu dieser Reisezeit gibt es viele schöne Orte, doch für euch wehre da wohl Rhodos uaf den Grichichen Inseln. War 2006 im Oktober dort und es war zum Baden, Bumeln und für Ausflüge sehr perfekt. 1 Woche ist ausreichend um alles zu sehen.
Also viel Spaß beim Suchen euch beiden.
@Manu166 sagte:
Hallo,
mein Freund und ich (zur Reisezeit beide 24) können dieses Jahr erst Mitte Oktober in den Urlaub fahren (ab dem 10.10. ist es möglich).
Wir wollen gerne ins Warme fahren, wo man auch eine gewisse Garantie hat das das Wetter gut und warm ist (ich weiß hunderprozentig kann man das nie sagen, aber ich denke man weiß was ich damit sagen will).
Nun fragen wir uns wohin...
Kanaren (wohin dort), Zypern - wobei es hier mit dem Wetter nicht so sicher ist glaube ich. Ägypten und Türkei habe ich zuviel Angst wegen den Anschlägen und so. Tunesien - habe ich erst diese Woche nen Beitrag gesehen wie man Frauen da so nachsteigt/angräbt. Alles weitere was so in Frage kommt, sprengt wohl die Reisekasse
Hat jemand noch ne Idee oder Erfahrungsberichte für uns?
Kann uns jemand was vorschlagen?
Ich bin für alles dankbar
Schöne Grüße,
Manu166
Hallo Manu,
Kanaren und Zypern kenne ich selbst noch nicht.
Aber Ägypten und Türkei kann ich echt empfehlen.
Anschläge direkt in den Urlaubsregionen sind mir jetzt aktuell nicht bekannt und wenn man danach gehen will, dann lauert die Gefahr wohl überall und auch in Deutschland.
Da ihr als Paar verreist, dürfte sich das "Angraben" durch einheimische Männer in Grenzen halten, ihr müßt das nur energisch genug zu verstehen geben oder einfach darüber hinweg sehen.
Ähnlich wird es auch mit den Händlern sein, schließlich sehen die ja in jedem Touristen potentielle Beute. Wir haben in Hurghadas City letzten Sommer da einiges erlebt und sind jeden Tag besser damit klargekommen - man ist schließlich in einem anderen Land und dort ticken nicht nur die Uhren anders.
Wenn ihr aber Freude am Schnorcheln habt, dann ist das Rote Meer echt eine Reise wert - wir sind noch heute ganz begeistert und würden jederzeit wieder dort Urlaub machen.
Türkei ist gleichfalls schön, neben Badeurlaub auch viele schöne Ausflugsmöglichkeiten und viel Kultur, besonders in Side.
Die Wahl liegt ja bei euch - viel Spaß im Urlaub - wo es auch immer hingehen wird.
LG carofeli
Danke für alle Antworten...neben der Entscheidung über das Reiseziel steht auch noch die Entscheidung "Frühbucher" oder "Last Minute"...
"...........lauert die Gefahr wohl überall und auch in Deutschland".
Na ja, das ist relativ.
Wir waren letztes Jahr im September als Paar in Ägypten, haben schon für März gebucht und werden auch wahrscheinlich in dieses Jahr Oktober wieder Ägypten buchen.
Wenn Ihr keine einzelne Safari in die Wüste plant, wo Ihr mehrere Tage unterwegs seit, ist Ägypten m. E. schon sicher.
Im März haben wir Iberotel Makadi Beach (wegen den guten Bewertungen hier) gebucht. Wenn das wirklich so gut ist, werden wir es auch im Oktober wieder buchen.
Daher denke ich, wenn Ihr Euch genauso für ein Hotel entscheidet, dann solltet Ihr früh buchen, damit es später nicht ausgebucht ist. Ich wollte dieses Hotel schon letztes Jahr im September buchen, im Juni auf das Reisebüro gehört, ich sollte noch einen Monat warten, evtl. kommen noch Konkurrenzangebote, im Juli war es dann ausgebucht....
Gruß
Sibirier
Was meinste denn mit "Ägypten m.E."?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!