• carstenW.
    geschrieben 1169290725000

@Holzmichel

Sicherlich kann ich Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen, bzw. die Gedanken der Obdachlosen. Unumstritten ist: Geld beruhigt. Vieleicht macht es auch glücklich, aber nicht immer. An erster Stelle steht die Gesundheit, diese ist durch nichts zu ersetzen, sogar nicht von Geld.

LG ;)

• Holzmichel
    geschrieben 1169292703000

@'carsten wismar' sagte:

An erster Stelle steht die Gesundheit, diese ist durch nichts zu ersetzen, sogar nicht von Geld.

LG ;)

100% Zustimmung, lieber Carsten !

Aber selbst bei der Gesundheit spielt Geld leider eine Rolle, eine zu Grosse !!

Ich nehme da nur mal ein ganz bestimmtes Medikament, was eine sehr gute Wirkung hat :

Es heisst Sortis.

Seit einem Jahr müssen Kassenpatienten dermassen viel zuzahlen, da es die meisten nicht können.

Sie werden dann auf andere, zwar auch teure, aber nicht immer so gut wirkende Präperate umgestellt.

Aber das hat ja nun nichts mit unserem Thread-Thema zu tun.

Ich würde jedenfalls von meinen vielen Millionen auch etwas abgeben, jetzt nicht unbedingt nach Afrika spenden oder so, sondern unseren eigenen, in extremer Armut lebenden Obdachlosen helfen!

Und da hatte ich seinerzeit auch dem Mooshammer meinen Respekt gezollt - egal, wie der Typ ansonsten war!

beste Grüsse

Erwin

• carstenW.
    geschrieben 1169293038000

@Holzmichel

ja da hast Du Recht (doofe Frage, für was ist Sortis?). Aber dies ist leider unsere Gesundheitsreform. Die Großen werden immer größer und die Kleinen werden immer kleiner. Wohl möge der es zu schätzen wissen, der gesund ist und zudem noch Urlaub so machen kann, wenn das Geld keine Rolle spielt.

;)lg

• Holzmichel
    geschrieben 1169297145000

Für die Anderen - sorry, kurz OT !

- ist ein Blutfettsenker, anderswo als Wirkstoff auch Atorvastatin genannt.

Senkt eben nicht nur effektiv das Cholesterin, sondern wirkt auch vorbeugend gegen Infarkte bzw. im Rahmen deren Nachbehandlung!

Ende OT - Danke

Erwin

• carstenW.
    geschrieben 1169307051000

ok danke Erwin ;)

LG

• Rocky1965
    geschrieben 1169360169000

Wenn das "Liebe Geld" keine Rolle spielen würde, wo würdet Ihr dann am liebsten Urlaub machen?

Oder würde sich nichts ändern, am Urlaub?

Gruß Rocky1965

• Lexilexi
    geschrieben 1169375418000

wenn geld überhaupt keine rolle spielen würde, dann würde ich eine komplette maschine nur für uns allein chartern, dann würde ich meine komplette familie einladen (eltern, geschwister, schwager, schwägerin, nichten, neffen) und würde irgendwo hin fliegen wo es warm ist. dort würde ich ein komplettes hotel nur für uns reservieren und erstmal 3 wochen urlauben.

und auf dem rückflug würde ich in die vielen erholten und braun gebrannten gesichter gucken und würde mich freuen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Brigitte
    geschrieben 1169376385000

Traumziele: Mexiko, Jamaika, Bahamas!

Irgendwann werde ich schon noch dort hinkommen.

Und mache dann das gleiche wie bisher, in etwas "exclusiverer" Umgebung und denke dann bei mir, "eigentlich is a nix anders". ;)

Und sehne mich nach meiner "Traumzeit" zurück.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Holzmichel
    geschrieben 1169377723000

Also, um wieder beim Thema zu bleiben !

Einen ganz verrückten Wunsch hätte ich ja noch, obwohl`s eigentlich wenig mit Urlaub zu tun hat und meine körperliche Verfassung dazu sicher nie ausreichen würde.

Von meinen vielen Millionen nehme ich rund 20 Mio € weg, überweise sie an eine russische oder amerikanische Bank.

Dann steige ich in den Flieger und fliege ab nach Baikonur oder Cape Canevera in FL.

Dort mache ich dann ein paar Monate Training in den Raumfahrtzentren und irgendwann darf ich als Weltraumtourist für ein paar Tage auf der ISS sein.

Jedenfalls werde ich allen HC-Usern dann zuwinken ;)

mit Gruss

Erwin

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1169378179000

@'Lexilexi' sagte:

wenn geld überhaupt keine rolle spielen würde, dann würde ich eine komplette maschine nur für uns allein chartern, dann würde ich meine komplette familie einladen (eltern, geschwister, schwager, schwägerin, nichten, neffen) und würde irgendwo hin fliegen wo es warm ist. dort würde ich ein komplettes hotel nur für uns reservieren und erstmal 3 wochen urlauben.

und auf dem rückflug würde ich in die vielen erholten und braun gebrannten gesichter gucken und würde mich freuen.

Hallo Lexilexi,

hab das grad gelesen und gedacht: Horror, mit der buckligen Verwandschaft verreisen :D

Flieger chartern wär ich auch gleich dabei, Villa für uns alleine. Uns heißt: Frau, Kind und meine Wenigkeit.

Das, was Du für die Verwandschaft ausgibst, geb ich dann den Obdachlosen.

Traumziel ist Südsee. Am Wohnort abholen lassen, mit Heli zum Flughafen usw.

Aber:

Da ich mich kenne und nat. Schwabe bin, würd ich sparen. Aber Fidschi leisten wir uns viel. irgendwann auch ohne dickes Konto ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!