@'salvamor41' sagte:
@ holzwurm
Das hat mit "Urlaub vermiesen" überhaupt nichts zu tuen!
Solche Beiträge tragen zur Schärfung der Kritikfähigkeit der Urlauber bei. Und da gibt es Nachholbedarf, wenn man sich hier so manche Berichte durchliest.
Hallo Salvamor,
das mag schon sein, jedoch stelle ich so manchen Bericht in Frage.
Den meistens werden die Hotels falsch bewertet.
Wenn ich die Bewertungen vom Hotel "Platja Daurada" anschaue, in welchem ich selber schon 3 mal war, wird mir schlecht.
Da wird immer geschrieben das Haus sei keine vier Sterne wert. Wie kommt ein Urlauber zu solch einer Wertung? Ganz einfach: Er legt den deutschen hotelstandard zugrunde. Aber keiner der Bewerter führt sich vor Augen, daß z. B. in Spanien ein anderer Standard im Vergleich zu Deutschland für 4 Sterne Vorraussetzung ist. Ebenso ist es beim Essen. Auch hier gilt "andere Länder, andere Sitten bzw. Qualitätsstandards". Ebenso müsste jedem Urlauber, der in die südlichen Länder reist klar sein, daß dort anders gewürzt und auch nicht so heiß gegessen wird wie in Deutschland. Auch sollte jedem Urlauber klar sein, daß die Hotels kein 5-Sterne-Essen servieren können, da ja von den Einnahmen der Reiseveranstalter nach Abzug der Personalkosten, Zimmerkosten nicht mehr viel übrig bleibt für die Verpflegung.
Würde man dies alles bei einer Bewertung mit einfließen lassen bzw. berücksichtigen hätten wir hier nicht so viele negative Bewertungen. Daß es unter den Hotels auch "schwarze Schafe" gibt ist mir auch klar. Und daß diese Häuser an den Pranger gehören ist nicht mehr wie recht.
Wenn man viele dieser Berichte liest wird meistens aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Und dies haben viele Hotels nicht verdient. Anstelle sich vor Ort zu wehren, lässt man in einer Bewertung seinen Frust ab. Und wenn sich jemand versucht zu wehren, dann macht er oder sie es auch wie "ein Elefant im Porzellanladen". Im Hotel wird bei einer Reklamation groß aufgetrumpft und mit allen rechtlichen Mitteln gedroht. Anschließend geht man wie ein begossener Pudel von danen, weil man mit seiner Methode nichts erreicht hat. Den Frust lässt man anschließend wieder in der Bewertung ab. Dies gilt ebenso für das Verhalten der Gäste gegenüber dem Hotelpersonal./Kellnern.
Die Urlauber sollten erst mal solche Kleinigkeiten beachten, dann klappts auch mit dem Hotel und dem Personal bzw. bei Problemen mit dem Mangement.
Die oben genannten Vorkommnisse habe ich alle schon selber erlebt.
Gruß
holzwurm