• TvB
    geschrieben 1155210314000

Ich kann mich Bulgarienfan nur anschließen. Es ist schade, dass sich HC an solchen tendenziösen Berichten beteiligt.

• holzwurm
    geschrieben 1155210603000

@'TvB' sagte:

Ich kann mich Bulgarienfan nur anschließen. Es ist schade, dass sich HC an solchen tendenziösen Berichten beteiligt.

Ergänzung:

beziehungsweise die eigenen User noch dazu auffordert Berichte solcher Art an den Fernsehsender weiter zu geben.

Schließe mich ebenso Bulgarienfan an.

Gruß

holzwurm

• Aal
    geschrieben 1155210783000

Hallo,

ich denke da etwas anders.

Ist es nicht gerade in Fernsehbeiträgen interessant die Extrembeispiele vorgeführt zu bekommen. Gerade hier kann HC durch seine Hotelbewertungen gezielte Informationen von Urlaubern liefern.

Es ist klar, dass in solchen Fernsehbeiträgen immer nur die Sensation und die Etreme im Vordergrund stehen, aber genau deshalb schauen wir diese Beiträge an...

Hierfür würde ich HC nicht gleich einen Vorwurf machen.

Gruß

Aal

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • holzwurm
    geschrieben 1155223443000

Die Fernsehsender sollen doch vor Ort die Urlauber ansprechen und dann diesen Hinweisen nach gehen und nicht erst im Nachhinein Berichte und Urlaubern anfordern.

Das ganze Problem an diesen Beiträgen ist doch, daß die Bericht von den Urlaubern meist immer subjektiver Art dargestellt werden.

Ein normaler Urlauber macht sich doch keine objektiven Gedanken, warum und weshalb das dort anders ist als in Deutschland.

Der Urlauber regt sich auf wenn der Lift ausfällt und de Treppe laufen muß. Daß sowas auch in deutschen Hotels passieren kann ist zu dem Zeitpunkt uninteressant bzw. wird einfach verdrängt.

Oder daß man die Kellner im Urlaub "Bimbo" nennt und sich dann wundert wenn man vom Personal abfällig behandelt wird. In Deutschland würde sich kein Mensch sowas erlauben.

Und solche Sachen flißen meistens in solche Berichte ein, obwohl sie nichts darin zu suchen haben. Gerade dann nicht wenn der Urlauber serlbst für die Nachteile vor Ort verantwortlich ist. Aber daß man selbst schuld war wird gegenüber den Fernsehsendern absichtlich verschwiegen, da man ja somit die Möglichkeit im TV zu kommen und sich hinterher wieder gegenüber den eigenen Freunden brüsten kann "Ich war im Fernsehen wegen dem scheiß Hotel aus dem letzen Hotel".

Würden die Urlauber mal sich an der eigenen Nase fassen und erst mal vor der eigenen Haustür kehren, dann bräuchte man keine solche Berichterstattung.

Die Hotels, die man zu den "Schwarzen Schafen" zählen kann, die sortieren sich schon von selbst aus, indem der Reiseveranstalter nach mehrfachen Beschwerden das Hotel einfach aus dem Programm nimmt und der Hotelier keine Einnahmen mehr hat.

Wie gesagt: Der Markt reguliert sich von selbst, wenn die Urlauber sich bei den Reiseveranstaltern beschweren würden und diese die Vorwürfe auch auch ernst nehmen würden.

Gruß

holzwurm

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1155224951000

Die Idee von Holzwurm find ich gut.

Skandalreporter in Malle, Side oder in anderen Hochburgen.

Mit Liveinterviews von gestressten Touris.

Wär bestimmt grosses Kino.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1155225225000

Die Idee von Holzwurm find ich gut.

Skandalreporter in Malle oder Side oder in anderen Hochburgen.

Mit Liveinterviews von gestressten Touris.

Wär bestimmt grosses Kino.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1155304731000

@'holzwurm' sagte:

Die Hotels, die man zu den "Schwarzen Schafen" zählen kann, die sortieren sich schon von selbst aus, indem der Reiseveranstalter nach mehrfachen Beschwerden das Hotel einfach aus dem Programm nimmt und der Hotelier keine Einnahmen mehr hat.

Wie gesagt: Der Markt reguliert sich von selbst, wenn die Urlauber sich bei den Reiseveranstaltern beschweren würden und diese die Vorwürfe auch auch ernst nehmen würden.

Gruß

holzwurm

Hallo Holzwurm,

das mag ja sein, dass Veranstalter Hotels aus dem Programm nehmen", dann ist es aber für Urlauber, die Ihr gutes Geld dafür bezahlt haben zu spät.

Genau dafür gibt es uns - und die vielen Tausend User, die Hotelbewertungen einstellen. Derzeit über 336 000 Bewertungen!

Wir setzen noch einen drauf, indem wir solche Fernseh- oder Hörfunkproduktionen mit entsprechendem Hintergrundmaterial ausstatten. HolidayCheck hat damit auch schon vieles erreicht: Viele Reiseveranstalter, auch die Großen lesen hier(insbesondere in den Bewertungen, aber auch im Forum) mit, viele Hoteliers und Hotelketten analysieren die Qualität ihrer Hotels über unsere

Daten.

.

Als Verbraucherschutz-Forum unterstützen wir solche Aktionen!

Günter/HolidayCheck

• holzwurm
    geschrieben 1155309137000

Hallo Günter,

warum gehen die Veranstalter nicht ganz einfach her und schaffen einen finanziellen Pool aus welchem unabhängige Tester in die Hotels geschickt werden können.

Diese Berichte sollte man auch dann ernst nehmen und alles negativer Art auch versuchen mit entsprechendem Nachdruck zu ändern bzw. dann das Hotel ganz aus dem Programm nehmen.

Wenn ein Hotel halt bei mehreren Veranstaltern gelistet ist, dann kommt der Druck halt gleich von allen Veranstaltern. Notfalls fliegt das Hotel auch bei allen Veranstaltern zeitgleich aus dem Programm.

Die Urlauber wären geschützt und die "schwarzen Schfe" innerhalb kürzester Zeit aussortiert.

Die Berwertungen hier auf der Seite sind für mich sowieso nur subjektiver Art. Sie sind zwar hilfreich aber in vielen Fällen aufgrund der Subjektivität nicht unbedingt glaubhaft.

Es kann nicht sein, daß ein 4-Sterne-Hotel von Gästen als ein weniger-Sterne-Hotel bewertet wird. Die Urlauber sollten sich erst mal vor Augen führen nach welchen Kritieren in dem jeweiligen Land die Hotels bewertet werden. Man kann nicht einfach hergehen und den deutschen Bewertungsstandard auf ein anderes Land übertragen.

Ich persönlich stufe generell alle Hotels mit einem Stern weniger ein als sie im Katalog angeboten werden. Somit brauch ich mir keine Vorwürfe machen wenn mal was nicht so läuft wie es soll.

Gruß

holzwurm

• Aal
    geschrieben 1155312120000

@'holzwurm' sagte:

Die Berwertungen hier auf der Seite sind für mich sowieso nur subjektiver Art. Sie sind zwar hilfreich aber in vielen Fällen aufgrund der Subjektivität nicht unbedingt glaubhaft.

Natürlich sind die Bewertungen hier auf der Seite subjektiv, was sollen Sie denn sonst sein ???

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • juanito
    geschrieben 1155317064000

Sie sollten objektiv sein, aber das ist ein Wunschtraum :D

Weil jede Äußerung immer subjektiv sein wird.

PS.

Wenn Meinungsumfragen gemacht werden, werden immer so etwas über 1000 - 1200 zufällig ausgesuchte Leute befragt.

Dies soll einen Querschnitt der Leute/ Ansichten erbringen.

??

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!