@'holzwurm' sagte:
Hallo Günter,
Die Berwertungen hier auf der Seite sind für mich sowieso nur subjektiver Art. Sie sind zwar hilfreich aber in vielen Fällen aufgrund der Subjektivität nicht unbedingt glaubhaft.
Es kann nicht sein, daß ein 4-Sterne-Hotel von Gästen als ein weniger-Sterne-Hotel bewertet wird. Die Urlauber sollten sich erst mal vor Augen führen nach welchen Kritieren in dem jeweiligen Land die Hotels bewertet werden. Man kann nicht einfach hergehen und den deutschen Bewertungsstandard auf ein anderes Land übertragen.
Ich persönlich stufe generell alle Hotels mit einem Stern weniger ein als sie im Katalog angeboten werden. Somit brauch ich mir keine Vorwürfe machen wenn mal was nicht so läuft wie es soll.
Gruß
holzwurm
Also, Holzwurm-das verstehe ich jetzt aber nicht:Die Bewerter dürfen nach Deiner Auffassung ein Hotel nicht mit einem Stern weniger bewerten. Aber Du traust Dir das schon zu?
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Übrigens: Unsere Sterne -nicht die Sonnen- stammen aus dem Giata Datenpool, der von Veranstaltern "gefüttert" wird. Daran orientieren wir uns! In vielen Ländern gibt es überhaupt keinen Standard, nach dem Sterne vergeben werden.
Auch in Deutschland ist die DEHOGA Klassifizierung rein freiwillig!
Zum Thema subjektive Bewertungen: Hier hat nie jemand behauptet dass wir objektive Bewertungen anbieten. Ganz klar,
alle unsere Bewertungen sind subjektiv. Genau das macht sie übrigens so spannend! Weil jeder andere Schwerpunkte setzt und bei der Riesenmenge an vorliegenden"Kritiken" natürlich auch irgendwann ein Bild draus wird.
Deine Idee mit dem neutralen Test berücksichtigt überhaupt nicht, dass sehr viele Hotels von Managementgesellschaften geführt werden, die genau wieder den Reiseveranstaltern gehören.Es gibt viele Hotels, die zu Veranstaltern gehören, Hotelketten, die sich an Veranstaltern beteiligt, oder sie sogar gegründet haben und eine Menge anderer Varianten.
Bis da mal überhaupt nur ansatzweise was brauchbares (neutrales)käme, sind wir hier schon bei 1 Mio Hotelbewertungen
Viel besser ist es, den Verbraucher urteilen zu lassen, denn er weiss was er will.Und wenn ein Besserwisser drunter ist- na und? Den Bericht kann man doch gelassen " zur Seite legen".
Und wie gesagt: Aus über 75 % der vorliegenden
337 000 Bewertungen kommt die Aussage: Ich empfehle dieses Hotel weiter! Hat sich was mit nur Nörgeln!
Weisst Du, was ich was ich aus Gesprächen, beispielsweise mit türkischen Hoteliers während der Award Verleihung mitgenomen habe?
Die lesen unsere Bewertungen - intensiv -Sie wollen nämlich besser werden, Mängel abstellen, weil sie zufrieden Gäste haben wollen.Und damit automatisch auch zufriedene Veranstalter.
Unser HolidayCheck Award, den wir auch für 2006 vergeben werden ist ein hervorragendes Mittel dazu, diesen Trend zu verstärken er motiviert andere Manager!
Und das ist z.B. eines unserer Ziele!
Viele Grüsse
Günter/HolidayCheck