• mcgregors
    gesperrt
    geschrieben 1237417300000

;) Sei mir nicht böse, aber ich muss mich jetzt ein wenig zügeln gabri-dings. DU erzählst oben was von Clubs, ich sag eben welcher geeignet wäre. Ok. Das solltest selbst du verstehen. (ist ja auch nicht sonderlich schwer)

Oder möchtest du noch etwas zur Wirtschaftskrise beitragen? (Bitte nicht!!)

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1237417843000

Also wenn du den Robinson Club Camyuva meinen solltest, als geeignet für Paare, kann ich dir zustimmen. Ich kenne ihn, wir waren schon da.

Nein, die Wirtschaftskrise will ich mit dir nicht besprechen.

Gruss Gabriela

• mcgregors
    gesperrt
    geschrieben 1237418000000

Da bin ich ungemein beruhigt das du die Krise nicht mit mir besprechen möchtest frau gabi-dings.

Evtl. solltest du ab und an mal weniger tief ins Glas schauen (siehe Thread Wirtschaftskrise).

• Erika1
    geschrieben 1237419444000

mgregors...

die Bemerkung "weniger tief in Glas schauen" ist stellt eine Beleidigung dar. Eine Entgleisung Deinerseits, für die Du Dich entschuldigen solltest.

Gabriela, die Du so verächtlich frau gabi-dings nennst, entspricht nicht dem Mainstream - gut so - blöde ist sie dennoch nicht.

Der Mainstream ist meine Sache übrigens auch nicht .... Prosit!

• Alma
    geschrieben 1237585027000

Hallo,

hab´schon verstanden,was Du meinst!

Wir wählen da schon immer ein Hotel,niemals unter 4 Sternen mit gehobenem Standard.In diesen Hotels sind zwar jung gebleibenen Senioren,die wirklich nicht stören aber wenig Familien.Preise sind da einfach zu hoch.Klar sind da auch Familien,aber wirklich sehr wenige,die uns nicht unangenehm waren.

Was hast Du denn gegen die Älteren?Irgendwann gehörst Du doch auch dazu!

Wir haben jetzt auch wieder auf Fuerteventura die rüstigen Alten erlebt.Waren immer gut drauf und eine Freude zu sehen,wie guts denen geht.Was bringt Dir denn ein Urlaub,wo nur die Urlauber sind,die in Deinem Alter sind,aber gar nicht in diese Anlage passen?Wir haben immer gleichaltrige getroffen!

In welchem Alter sollten sie denn sein?

• sealord
    geschrieben 1237589122000

Hallo alcatraz2,

sei froh, dass es die reisefreudigen und rüstigen Rentner gibt, sonst wären viele Hotels die Ihr besuchen wollt, gerade jetzt in Zeiten der Finanzkrise bereits geschlossen wegen mangelnder Auslastung. Siehe Ägypten und die Kanaren, nur als Beispiel.

Jedoch gibt es m. W. hierfür bereits einen thread.

Sealord

Sealord
  • Louboutin
    geschrieben 1237591035000

@alcatraz sagte:

Wir sind aus beruflichen Gründen auf die Ferienzeiten angewiesen, aber wir landen entweder in Hotels, die auf Familien ausgelegt sind oder gefüllt sind mit Rentnern.

Gibt es Hotels speziell für Paare aller Altersgruppen? Robinson bietet sowas mittlerweile an, aber ist das empfehlenswert?

Aida ist in den Ferien auch bunt gemischt, aber immer nur Schiffsurlaub wollen wir auch nicht machen.

Was erwartest Du denn in den Schulferien? :laughing: :rofl:

Außerdem finde ich Deine Fragestellung schon etwas widersprüchlich.

Hotels für Paare aller Altersgruppen :frowning: , aber um Gottes Willen keine Rentner. :? Und womöglich im Robinson Club auch keine Kinder? :disappointed: Wobei gerade diese Anlagen auf diese Reisegruppen ausgelegt sind. :kuesse:

Hoffentlich wirst auch Du im Alter mal mit dieser Ausgrenzung konfrontiert, damit Du dann spürst, wie es sich anfühlt wenn man nicht willkommen ist. :p

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • chinamoon
    geschrieben 1237624983000

Hallo,

wie sieht es denn dann mit der Ausgrenzung von Familien mit Kleinkindern aus ??? :disappointed:

Wenn ich z.B. wie letztes Jahr im Iberotel Makadi Beach , welches auch noch speziell als kinderfreundlich ausgeschrieben ist- Rentner treffe, die sich über die Kids ( und jetzt bitte nicht wieder mit den " alle anderen Kinder sind ja soooo schlecht erzogen "-Komentaren kommen ) , die mal lachend am Strand Löcher gruben, beschwerten ???? Die Ausgrenzung finde ich wesentlich schlimmer.....und völlig daneben.

Und wenn ich im Alter auch wie oben erwähnt " ausgegrenzt " werde, dann hoffe ich, damit leben zu können und noch genug lesen zu können, um mir Hotel zu suchen, die nicht speziell für Familien ausgewiesen sind...... :shock1:

Sorry, aber ich sehe eigentlich gerade auch viele Familien in Ägypten - die Rentner sind doch auch meist am Jammern wegen der geringen Renten- also nicht nur die Rentner füllen die Hotels.....

Gruß, Maria

• carofeli
    geschrieben 1237654521000

Als Familie mit schulpflichtigen Kindern habe ich gar keine Chance, außerhalb der Ferien Urlaub zu machen und auch wir treffen in jedem Urlaubshotel auf mehr oder weniger angenehme Miturlauber. Das betrifft Familien ebenso wie Paare aller Altersgruppen. Auch wir gehen bei der Wahl unseres Hotels (Holidayclubs von alltours) immer davon aus, dass doch eigentlich diese Marke nur bucht, wer Animation und alles damit Verbundene auch mag - aber so ist es leider nicht immer. Verstehen kann ich diese Leute dann nicht, aber ich lasse mir von fragwürdigem "Gemotze" meinen/unseren Urlaub auch nicht vermiesen. Es wird wohl jeder in seinem Urlaub auf Leute treffen, die einem nicht so "schmecken".

Zur Ausgangsfrage. Vielleicht ist wirklich die Lösung in einem preisintensiveren Hotel zu suchen, denn das leisten sich Familien weniger bis gar nicht. Auch haben viele Reiseveranstalter ihre Hotels inzwischen gut kategorisiert: Aktiv-Hotels für Sportliebhaber, Wellness & Vital-Hotels, Romantica-Hotels im landestypischen Flair, Young & Trendy-Hotels für Partyliebhaber und dann die Family-Hotels.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1237654738000

Hallo zusammen,

ich kann zwar auch nix konstruktives zum Thema beitragen, aber ich ärgere mich einfach darüber, daß auf der Fragestellung so rumgehackt wird. :?

alcatraz hat nicht nach Eurer Meinung gefragt, sondern um Tipps gebeten. Es gibt außerdem keine Regelung, daß man in jedem Thread was posten muß. :frowning:

Viele Grüße,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!