Na, dann tu ich doch jetzt grade auch mal meine Freude kund über Menschen, die rüstige Best-Ager und Kinder als "nicht störend" empfanden ... solch überbordende Toleranz macht mich "glücklich"!
Auch ungeachtet der teilweise haarsträubenden Beiträge:
Besonders viele heiße Tipps waren nun nicht dabei ...
Es gibt, wie schon erwähnt wurde, von Robinson ein paar "Erwachsenen-Konzepte" (genauer 9 Dest.), in denen hauptsächlich das vom TO gesuchte Publikum verkehrt.
Generell kann man festhalten, dass besonders Hotels mit hohem Versorgungsniveau (UAI, AI und HPplus) von Familien frequentiert werden. Schraubt man hier den Anspruch runter, sehen die Chancen, auf andere unternehmungslustige Paare zu treffen, schon gleich ganz anders aus.
Gefühlte Millionen von Hotels haben keinen "Miniclub", ergo wird man bestenfalls auf Familien treffen, die sich die Nanny mitbringen oder schrecklich erwachsene Kinder haben, die dann schon mal beim Frühstück über ihr Handicap (15!!!) referieren und das möglichst in zwei bis drei Sprachen.
Clubkonzepte wie Robinson versorgen einen ja auch ein Stück weit mit "Familie", genauer: Sie sind "kommunikativ" ausgerichtet und die Idee will, dass die Urlauber sich kennenlernen.
Wenn man das nicht mag, ist man wirklich in relativ hochwertigen und natürlich leider auch hochpreisigen Häusern am besten positioniert, die nur ÜF oder HP anbieten.
Ich lese zwar aus der Überschrift jedoch nicht aus dem Eröffungsposting eine nennenswerte Aversion gegen eine bestimmte Urlaubs-Gesellschaft und kann - wenn auch selbst nicht betroffen! - den Wunsch nach anderen Gästen mit ähnlicher "Sozialstruktur" durchaus verstehen. Viele gute Veranstalter wissen um diese Neigung und bieten den Suchenden ein Finetuning an, mit dem sie geeignete Hotels schneller finden.
Übrigens finde ich das Eröffnungsposting nicht widersprüchlich, ich denke, der TO will nur vermeiden, als "einziges" Paar unter 400 Familien zu landen oder bei Ankunft den Altersdurchschnitt um 10 Jahre zu senken.