• iser
    geschrieben 1237655217000

Blackcat

genau, ich finde das oft schon sehr merkwürdig wie auf Fragen geantwortet wird. Bzw. ,das sind ja meistens gar kein Antworten sondern es entsteht eine Grundsatzdiskussion, bei der den TO nicht geholfen ist. Tschuldigung,musste mal gesagt werden, habe übrigens schon eine Antwort gegeben.

Resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • vonschmeling
    geschrieben 1237672707000

Na, dann tu ich doch jetzt grade auch mal meine Freude kund über Menschen, die rüstige Best-Ager und Kinder als "nicht störend" empfanden ... solch überbordende Toleranz macht mich "glücklich"!

:shock1:

Auch ungeachtet der teilweise haarsträubenden Beiträge:

Besonders viele heiße Tipps waren nun nicht dabei ... :?

Es gibt, wie schon erwähnt wurde, von Robinson ein paar "Erwachsenen-Konzepte" (genauer 9 Dest.), in denen hauptsächlich das vom TO gesuchte Publikum verkehrt.

Generell kann man festhalten, dass besonders Hotels mit hohem Versorgungsniveau (UAI, AI und HPplus) von Familien frequentiert werden. Schraubt man hier den Anspruch runter, sehen die Chancen, auf andere unternehmungslustige Paare zu treffen, schon gleich ganz anders aus.

Gefühlte Millionen von Hotels haben keinen "Miniclub", ergo wird man bestenfalls auf Familien treffen, die sich die Nanny mitbringen oder schrecklich erwachsene Kinder haben, die dann schon mal beim Frühstück über ihr Handicap (15!!!) referieren und das möglichst in zwei bis drei Sprachen.

;)

Clubkonzepte wie Robinson versorgen einen ja auch ein Stück weit mit "Familie", genauer: Sie sind "kommunikativ" ausgerichtet und die Idee will, dass die Urlauber sich kennenlernen.

Wenn man das nicht mag, ist man wirklich in relativ hochwertigen und natürlich leider auch hochpreisigen Häusern am besten positioniert, die nur ÜF oder HP anbieten.

Ich lese zwar aus der Überschrift jedoch nicht aus dem Eröffungsposting eine nennenswerte Aversion gegen eine bestimmte Urlaubs-Gesellschaft und kann - wenn auch selbst nicht betroffen! - den Wunsch nach anderen Gästen mit ähnlicher "Sozialstruktur" durchaus verstehen. Viele gute Veranstalter wissen um diese Neigung und bieten den Suchenden ein Finetuning an, mit dem sie geeignete Hotels schneller finden.

Übrigens finde ich das Eröffnungsposting nicht widersprüchlich, ich denke, der TO will nur vermeiden, als "einziges" Paar unter 400 Familien zu landen oder bei Ankunft den Altersdurchschnitt um 10 Jahre zu senken.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • alcatraz
    geschrieben 1237678013000

@vonschmeling sagte:

Übrigens finde ich das Eröffnungsposting nicht widersprüchlich, ich denke, der TO will nur vermeiden, als "einziges" Paar unter 400 Familien zu landen oder bei Ankunft den Altersdurchschnitt um 10 Jahre zu senken.

So ist es! Wir haben den Altersdurchschnitt auch schon mal locker um zwanzig bis dreißig Jahre gesenkt und das war uns eindeutig zu viel. Danke auch an die anderen Poster hier, die mein Anliegen verstanden haben.

Ich werde die vorgeschlagenen Hotels mal durchgehen.

Danke für eure Tipps!

• chinamoon
    geschrieben 1237711168000

@black cat:

Hallo- aber es gibt auch kein Verbot, in einem thread etwas zu posten, wenn man es denn will- :shock1:

aber man kann ja auch darüber hinweglesen oder sich der Meinung enthalten, wenn einem diese nicht passt- zudem gibt es hier keine absolut festgeschriebenen Strukturen, nach denen man zu posten hat- etwas freie Meinungsäusserung ist - denke ich- auch hier gestattet !!

Im Übrigen kann ich auf Kuba einige Hotels im 4-5 Sterne Bereich empfehlen, in denen zumindest erst ab z.B. 15 Jahren gebucht werden darf- hier hat man dann nicht nur die Rentnerfraktion, eher gemischtes Publikum - ohne Kleinkinder...

Gruß, Maria

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1237712798000

Hallo Maria,

das Verbot gibt es natürlich nicht, aber wenn man in einem Thread etwas postet, dann sollte es doch etwas mit dem Threadtitel und der Ausgangsfrage des TE zu tun haben und nicht mit Grundsatzdiskussionen bzw. Belehrungen wie in der Schule !

Wieso, weshalb und warum der TE danach fragt und um Tipps bittet, das ist einzig und alleine seine Sache und er muss sich dafür auch nicht rechtfertigen !

Wenn man etwas konstruktives zum Thema beizutragen hat, dann ist das O.K., ansonsten kann man auch einfach mal nichts schreiben - Meinungsäusserung hin, Meinungsäusserung her - ein Thema hat hier jeder Thread und daran sollte man sich auch halten und genau das sind hier die "Strukturen" im Forum.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Louboutin
    geschrieben 1237725111000

@alcatraz sagte:

So ist es! Wir haben den Altersdurchschnitt auch schon mal locker um zwanzig bis dreißig Jahre gesenkt und das war uns eindeutig zu viel. Danke auch an die anderen Poster hier, die mein Anliegen verstanden haben.

Ich werde die vorgeschlagenen Hotels mal durchgehen.

Danke für eure Tipps!

Da kann aber doch schon im vorhinein Abhilfe geschaffen werden, indem er/ sie sich die entsprechenden Bewertungen durchliest. Dann weiß man doch, welche Altersklasse die stärkste Frequentierung einnimmt. :frowning:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • vonschmeling
    geschrieben 1237732896000

Naja, so ganz transparent wird das auch nach der Lektüre der Bewertungen noch nicht ... besonders in der Ferienzeit, in der der TO seinen Urlaub nehmen muss. Man muss immerhin davon ausgehen, dass nur ein geringer Prozentsatz der Urlauber hier in HC eine Bewertung abgibt und daraus Rückschlüsse auf die Gästestruktur zu ziehen scheint mir recht vage.

Wie auch immer, es wurde gefragt und man kann entweder antworten, oder es bleiben lassen. Was dem Individuum im Urlaub taugt und was nicht, ist eine höchst private Angelegenheit und sollte nicht unbedingt als Oberfläche für grundsätzliche Belehrungen zum Sozialverhalten dienen.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Louboutin
    geschrieben 1237733170000

Deshalb verweise ich dann <<<< hier hin >>>>.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • vonschmeling
    geschrieben 1237733394000

Tja, manche müssen, andere nicht ... ;)

Jedenfalls wäre meine Meinung "es ist mir wurscht, ob nur Familien und/oder Rentner im Hotel sind" hier nicht besonders konstruktiv.

• Siegfried
    geschrieben 1237740337000

Immer das Gleiche. Es wurde eine konkrete Frage gestellt. Warum wird da gleich verunglimpft und etwas hineingelesen, was garnicht gefragt, oder gedacht wurde.

Vielleicht, wollen Die nur mal ganz entspannt und in Ruhe Urlaub machen. Können ja auch Kinder haben. Wollen sich aber mal ausruhen.

Die haben sicher auch nichts gegen Rentner. Wollen ja vielleicht nur Leute ihres Alters um sich haben.

Gruß

Siegi

s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!