...in der Soma Bay hast Du Sand auch im Wasser. Du kannst kilometerweite Strandspaziergänge unternehmen und auch barfuß ins Wasser gehen. Und selbst bei Marsa Alam gibt es Buchten, die gleichsam sandig sind, wenn auch nicht so weitläufig wie die Soma Bay...
Urlaubssuche
-
geschrieben 1352194025000
-
geschrieben 1352194604000
...natürlich nicht, die Türkisküste wird aber weniger nachgefragt, denn die touristische Nachfrage konzentriert sich beim Bade-/Strandurlaub eben auf das rote Meer...
-
geschrieben 1352194913000
ja, da habt ihr beide Recht!
Ich glaube dennoch, dass das nicht speziell die Zielgebiete des nä. Urlaubs des TO werden.
(Obwohl Curiosus mir sicher meine These " Soma Bay sei exclusiv und teuer" widerlegen wird, und holghino die, dass die ägypt. Mittelmeerregion für deutsche Urlauber quasi nicht existent ist, Insider-Ausnahmen abgesehen....hihihi)
So muss mal was produktives machen. Tschau.
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1352195181000
Nö, spreche ich Dir nicht ab...und zum Glück ist das so, glücklicherweise gibt es noch Gebiete, in denen nicht jeder rumtrampelt!
Soma Bay (ich bin mir sicher, daß Curi auch noch antworten wird) ist (ím Schnitt) etwas teurer (als z.B. Hurghada), aber "exklusiver"? Es kommt sicher auch darauf an, wie man "etwas exclusiver" definiert.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1352227484000
Hallo Ihr lieben,
vielen Dank schonmal für die paar Tipps.
Um mal ein paar Fragen zu klären....
Wir können uns in der Gesamtheit der möglichen Urlaubswelt nicht entscheiden. Es gibt einfach zu viele schöne Plätze
Der Tunesienurlaub war traumhaft...von der Hotelanlage über das Wetter bis hin zum Strand. Es hat einfach alles gepasst.
Also unser nächstes Hotel sollte möglichst wieder direkte Strandnähe haben (mag es nicht wenn ich erst 2 km laufen muss bis ich am Strand bin )
Das gesamte muss einfach stimmen und wenn der Preis dann etwas teurer ist, dann soll es eben so sein.
Ägypten hatte ich meinem Freund auch schon vorgeschlagen, aber da konnte ich ihn noch nicht überzeugen....
Fuerteventura wäre eine Möglichkeit - war schon mal einer von euch in Kuba oder Dom. Rep.? Kann uns dazu jemand was sagen? Im Internet klingen die beschriebenen Hotels immer sooo toll
Kenia wäre ja auch mal ein Traum von mir- inkl. Safari
Ich würde mich über ein paar weitere Vorschläge bzw. Antworten auf meine Fragen freuen!
Danke schon mal..
-
geschrieben 1352229371000
sammi86:
Hallo Ihr lieben,
Um mal ein paar Fragen zu klären....
Wir können uns in der Gesamtheit der möglichen Urlaubswelt nicht entscheiden. Es gibt einfach zu viele schöne Plätze
Also unser nächstes Hotel sollte möglichst wieder direkte Strandnähe haben (mag es nicht wenn ich erst 2 km laufen muss bis ich am Strand bin )
Das gesamte muss einfach stimmen und wenn der Preis dann etwas teurer ist, dann soll es eben so sein.
Fuerteventura wäre eine Möglichkeit - war schon mal einer von euch in Kuba oder Dom. Rep.? Kann uns dazu jemand was sagen? Im Internet klingen die beschriebenen Hotels immer sooo toll
Ich würde mich über ein paar weitere Vorschläge bzw. Antworten auf meine Fragen freuen!
Danke schon mal..
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallöchen
Wir waren in der Dom Rep, auf Kuba, Barbados, Sri lanka, auf den Kanaren, den Balearen, in Italien und Kroatien, aber mit Abstand am schönsten fanden wir es nach wie vor in Griechenland. Dort würde ich euch die Gegend um Georgioupolis empfehlen. Herrlicher weitläufiger Sandstrand, gemütliche urige Tavernen und eben das immer noch vorhandene griechische Flair.
LG
Bernd
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein -
geschrieben 1352230182000
@bernd/Papa x . hast du auch Reisezeit Oktober für Griechenland bedacht?, naja, Kreta liegt ja am südlichsten, sollte noch Saison sein?
@sammy86, also, so schön Kuba und DomRep auch sind, aber bedenke - gerade jetzt war der Sturm Sandy am Wirken, hat Haiti zerlegt und auch Kuba getroffen. Man sollte das Glück nicht zu sehr herausfordern. Oktober ist halt noch Hurrikansaison, mal gehts gut, mal nicht...Oktober ist auch für Richtung Asien nicht grad der beste Mona.Für die ferne evtl. anderen Reisemonat wählen?
Lg Aida3
P.S. Darf ich mal nach dem Hotel in Tunesien fragen? Bin neugierig...aber war auch schon ziemlich oft dort, und da könnte ich oder die anderen auch - sich evtl. vorstellen, was dir so gefällt...
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1352230870000
Na gut, Oktober ist spät, aber wir waren schon in den Oktober hinein auf Rhodos/Kreta und hatten noch ein herrliches warmes Meer mit 24 Grad und Luft ebenso.
Natürlich kann es um diese Zeit auch mal stürmen mit hohen Wellen, aber normalerweise ist es recht südlich-ruhig, und immer noch sehr warm.
Und die Griechen sind auch um diese Zeit nach wie vor griechisch - gastfreundlich,
sind sogar zum Ende der Saison noch mehr um die paar Touristen bemüht mit griechischen Abenden, Bouzoukimusik und Sirtaki Tanz.
(Jedenfalls haben wir das öfters erleben können.)
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein -
geschrieben 1352231702000
ja, wir waren auch bisher eher im Sommer in Griechenland. Damals aber noch wegen der Schulferien, Letztes Jahr auf Rhodos im September fand ich auch sehr schön. Ich sage nur - Tsambika-Strand...
Ich hab keine Lieblingsinsel, mir gefallen alle... (Hauptsache Tsatziki, Brot und Ouzo.. ) obwohl ich eher auf die kleineren Inseln stehe, Kreta war mir einfach zu groß, landschaftlich aber vielseitig - ohne Frage.
Die Kanaren sind landschftlich auch sehr schön, aber eben fast überall hässlich zugebaut. Fuerte noch Ausnahme, da da keine Berge direkt am Meer, wo die appartements hochgebaut werden können wie z.b an den Felsen von GC.
Gruß Aida3
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****