• Lexilexi
    geschrieben 1352242128000

@vs

würde denn die von dir vorgeschlagene frage

"Sagt mir, wo ihr es toll fandet und warum?"

(ergänzt durch die info des to: im oktober, am strand, ähnlich wie tunesien)

die vorschläge mehr, anders, besser, enger, oder wie auch immer

eingrenzen? :laughing:

diese frage würde doch keine anderen antworten hervorrufen.

unterm strich würde doch trotzdem jeder user seine persönlichen erfarhrungen posten.

hüben wie drüben.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Holginho
    geschrieben 1352245746000

Und auch hier darf man die Lektüre des "Wohin"-threads dringendst empfehlen!

...und dieser Rat scheint deutlich mehr als "100% den Nagel auf den Kopf getroffen"  ;) :? zu sein als gewisser ***freiwillig editiert*** der heute geäußert wurde.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Aida3
    geschrieben 1352279470000

@holginho,

der Vorschlag ist definitiv berechtigt, wird aber der Fragestellerin nicht sehr viel weiterhelfen - weil, das Grundproblem ist die Unentschlossenheit bzgl. der Flut an Möglichkeiten - und dann soll es ja auch beiden gefallen...denn Vorschläge kamen hier

auf den ersten Seiten ja zuhauf. Alles weitere bringt hier nicht weiter - seh ich auch so.

@Sammi86: Der selbstauferlegte  Druck, der nächste Urlaub muss mind. genauso toll werden wie der gerade erlebte, kann auch nach hinten losgehen. Kein Urlaub ist wie der andere, und man kann sich ja auch mal vertun in der Urlaubswahl, die Kunst ist, dann dort was draus zu machen. Und man kann überall - egal wo - was draus machen. :kuesse:

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • vonschmeling
    geschrieben 1352279937000

@Lexi

"Ähnlich Tunesien" wäre ja schon mal eine Konkretisierung - z.B. bezüglich der Flugstrecke. Die findet sich jedoch nicht in der Eingangsfrage, man kann ebenso Kenia, die Karibik oder andere Fernziele beschreiben.

Das erbringt sicher eine nette Unterhaltung zwischen den verschiedenen "Fanclubs", nicht unbedingt aber eine Maßnahme zur Festlegung des Reiseziels - also ist das ein "Wohin?" reloaded, wie @holginho schon bemerkte.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lexilexi
    geschrieben 1352300276000

Holginho:

..... als gewisser ***freiwillig editiert*** der heute geäußert wurde.

so nach dem motto:was interessiert mich mein eigenes geschwätz von morgends zur knopperszeit in deutschland:laughing: ;)

• Holginho
    geschrieben 1352300372000

Mit Deinem 8093ten Beitrag liegst Du "leider knapp daneben" ;)

...und das unabhängig ob morgens oder abends :laughing:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Lexilexi
    geschrieben 1352300733000

das war eine rhetorische frage am mittach :laughing: :rofl:

oh ne, wir haben es ja schon namittach :kuesse:

• Holginho
    geschrieben 1352300928000

Sorry, für soviel OT-"Rhetorik" am (Nach)Mittag stehe ich gerade nicht weiter zur Verfügung...

...zumal es dem TE in seinem Anliegen auch nicht wirklich weiterhelfen würde!

• Lexilexi
    geschrieben 1352300969000

@sammi

aida hat recht mit dem selbst auferlegten druck.

jedes urlaubsland ist anders, und so können die erwartungen, die du jetzt im kopf hast, andernorts vielleicht gar nicht erfüllt werden.

dort sind vielleicht aber wieder andere dinge viel besser/schöner/erinnerungswürdiger.

@vs

aha. also jetz doch nicht "headline änderung", sondern wohin thread.

• sammi86
    geschrieben 1352327122000

Ich weiß das ich unseren Tunesienurlaub nicht mit den zukünftigen vergleichen kann. Schließlich hat jedes Land andere Vorzüge und das ist gut so. Wenn jedes Land gleich wäre, dann bräuchte man auch nur in ein Land fahren und das wollen wir ja nicht :)

Ich wollte z.B. mit direkte Strandlage auch nur meinen, das wenn wir einen Badeurlaub machen es schöner wäre wenn der Strand direkt am Hotel anschließt oder über einen Steg erreichbar ist.

Und selbst wenn das Hotel was man sich dann im Endeffekt aussucht bei Ankunft nicht unbedingt dem entspricht was man erwartet, dann heißt es noch lange nicht das es kein schöner Urlaub war - man muss ihn sich nur schön machen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!