• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1352232869000

Aida3:

Fuerte noch Ausnahme, da da keine Berge direkt am Meer, wo die appartements hochgebaut werden können wie z.b an den Felsen von GC.

Gruß Aida3

Da warst du aber lange nicht mehr auf Fuerte

Das ist mittlerweile genau so zugebaut, wie das restliche Spanien... :shock1:

Da gibt es gottseidank in Griechenland noch einige schöne verschwiegene Orte,

in denen man sich echt noch erholen kann....

;) :D :laughing:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Lexilexi
    geschrieben 1352233208000

@bernie

da hast du auf fuerte aber nicht alle eckchen und fleckchen angeguckt.

denn auch da gibt es noch solche schönen, unberührten, ..... örtchen.

schalt mal deinen griechenland modus aus ;) :kuesse:

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Bäumelchen
    geschrieben 1352234664000

Hi Sammy,

um mal was neues auf den "Markt" zu schmeissen, JAMAIKA.

Jamaika gehört, im karibischen Meer liegend, nicht zu den bevorzugten Hurrican-Gebieten im Oktober.

Das Landesinnere ermöglicht den ein oder anderen tollen Ausflug.

Für mich hat damals das Paket gestimmt.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1352237318000

Lexilexi:

@bernie

da hast du auf fuerte aber nicht alle eckchen und fleckchen angeguckt.

denn auch da gibt es noch solche schönen, unberührten, ..... örtchen.

schalt mal deinen griechenland modus aus ;) :kuesse:

Ok Lexi

Schalt mal aus...

Fuerte, Lanzarote, Rest Kanaren...

fehlt die Romantik, fehlt die Gemütlichkeit, fehlt die griechische Gastfreundschaft samt der Romantik. Fehlt einfach das "Kuschelige", das Gemütlich-Heimelige.

Kanns nicht beschreiben, war schon oft auf den Kanaren/Balearen und am Festland, aber immer fehlt mir dort etwas...

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Lexilexi
    geschrieben 1352238153000

@bernie

in spanien wirst du die griechische gastfreundschaft seltener finden.

ich kenne zumindest keine gr. auswanderer, die sich auf den kanaren nieder gelassen haben. ;) :kuesse:

aber auch die spanische gastfreundschaft ist nicht zu verachten. meine persönliche rangliste ist fuerte, gc, und dann viel viel später teneriffa.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1352238617000

Sammi,

wenn Kenia ein Traum von Dir ist - warum macht Ihr es dann nicht?   ;)

War zwar noch nicht dort, aber ich weiß: Afrika macht süchtig! 

(GR zwar auch, aber dahin kann man ja immer mal reisen...)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1352239341000

Bei einer Bandbreite von Kenia bis Karibik nur das Kriterium "unser Hotel sollte am Strand liegen" fix zu machen, wird hier wohl noch eine solche Vielzahl von Lieblingszielen der User erbringen, dass @sammi am End genau da steht, wo er begonnen hat ...

:frowning:

Sofern Budget und Entfernung scheinbar so gar keine Rolle spielen, kann man unendlich Ziele runterrasseln, ihre Besonderheiten hervorheben, vergleichen ... ohne jedoch wirklich einer Entscheidung beizutragen.

Sorry, ist jetzt vielleicht wenig populär - aber so "breitwürfig" angelegt sollte der Thread besser heißen  "Sagt mir, wo ihr es toll fandet und warum?"

Wär ja auch okay ... allerdings nicht mit dem Ziel, eine potentielle nächste Destination herauszuarbeiten. Dazu - m.M.! - bedürfte es weit genauerer Spezifikationen, was man will und was eben grad nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lexilexi
    geschrieben 1352240040000

vonschmeling:

"Sagt mir, wo ihr es toll fandet und warum?"

die frage des to nach unserer empfehlung , wo es im oktober noch schön warm ist, impliziert diese frage doch.

voraussetzung ist natürlich, dass user wirklich nur das empfehlen, was sie selber schon "erurlaubt" haben. ;)

• sammi86
    geschrieben 1352240720000

@ vonschmeling - um mich kurz zu deinem Beitrag zu äußern...

Wie ich oben schon geschrieben habe, haben wir uns noch für keine Urlaubsrichtung entschieden. Daher hoffe ich mit meinem Thread, das ich durch die Antworten der anderen User Tipps/empfehlungen bekomme und daher sind persönliche Erfahrungen für mich auch wichtig.

Ich will ja nicht das jemand schreibt- fahr nach Lanzarote, die Bilder im Internet sehen vielversprechend aus...

Dann kann ich auch gleich selbst im Internet Bilder angucken, zumal es nicht immer stimmt was dort steht. Daher sind mir persönliche Erfahrungen wichtig.

• vonschmeling
    geschrieben 1352241382000

@sammi

Ich habe dich gut verstanden.

Allerdings kann ich dir allein in 2-5h Flugentfernung ungefähr 30 Ziele aufzählen, in denen ich es (persönlich!) "warm und am Strand" vorgefunden habe.

Ich bezweifle, dass dich das weiterbringt - ist ja aber nicht mein Problem, also hausse einfach rein!

;)

Viel Erfolg!

@Lexi

Ja, in der Tat impliziert die Frage das ausserodentlich ungewöhnliche Kriterium "es ist noch warm im Oktober" ...

Das grenzt die Vorschläge ungemein ein! :laughing:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!