• Lelaina
    geschrieben 1145458199000

Hallo,

hab zwar schon im Griechenland-Urlaub gepostet bin mir aber ncith wirklich sicher ob ich dorthin will....

Ich schreib jetzt einfach mal auf, wer wann in urlaub fahrt und was wir uns erwarten und wäre dankbar wenn euch spontan ein toller Fleck einfällt und vielleicht noch ein zu empfehlendes Hotel!

Reisende:

- Mein Freund und ich

- Beide 21

- Im September

Das wollen wir:

- landschaftliche Schönheit am urlaubsort, schöne Strände, Vegetation, Häuser etc...

- Wärme, wir wollen auch im September noch prima baden können

- Einen schönen Fleck meer, am besten mit Sandstrand

- Kultur: es soll auch was zum ansehen sein, das wir mit Bus oder Mietauto erreichen können

- Ein bisschen Party: gute Bars und Discos, aber bitte kein Ballermann-Feeling!

- Gerne auch Inseln oder gegenden in der Nähe von hauptstädten

Das Hotel:

- Direkt am Strand

- 4 oder 5 Sterne

- Besucht auch von juengeren Leuten

- Ein bisschen Animation

- Nette Anlage mit Pool

- Gutes Essen und Zimmer die ok sind

Dahin solls nicht gehen:

- Tuerkei (war ich schon zu oft)

- Mallorca

- Italien

- Suedfrankreich

- Spanisches festland

Das war wieder seeeehr viel, aber vielleicht hat jemand mal was ähnliches gesucht und/oder erlebt und wuerde es gerne weitergeben!

Danke! :)

• lola84
    geschrieben 1145458420000

Wie wäre es mit Ägypten?

• exodos
    geschrieben 1145461766000

Auf Ägypten trifft die Vegetation nicht ganz zu.

Ansonsten würde ich auf jeden fall Zypern empfehlen, denn das scheint deinen Anforderungen am meisten zu entsprechen. Schöne Landschaft, schönes Meer, Schöner Strand, super Hotels, gutes Wetter etc. :)

Mfg

• Ricarda142
    geschrieben 1145462959000

Hi, überdenke Griechenland nocheinmal. Dort gibt es keine wirklichen Sandstrände. Auch Zypern würde ich Dir nicht empfehlen, es ist zwar wunderschön aber nix mit großem Sandstrand! Informier Dich mal über Ibiza-das bietet so ziemlich alles. Ich teste das dieses Jahr auch selber.

Gruß :D

• Angelo99
    geschrieben 1145463142000

Hallo Leleina,

also ich war letztes Jar auf Rhodos und es hat mir sehr gut gefallen

Im September ist auf Rhodos immer noch gutes Wetter. Meine Freundin ( 20 und ich 23 )!!!

Landschaftlich hat Rhodos eingies zu bieten wie zb. Lindos, schöne Häuser, 7 Quellen, Prasonissi ( schöner Strand mit einer Landzunge) Rhodos-Stadt mit seiner sehr schönen Altstadt!!!

Strände gibt es auch einige, aber teilweise sehr oft mit Kies ( Aber nur die erst 3-4 Metern im Wasser)!!!

Also Empfehlen kann ich dir das Apollo Beach ( schau dir einfach mal die Berwertungen an). Das Hotel liegt in Faliraki direkt am Strand un eine Gehminute vom Stadtzentrum!!! Aber man hört absolut nichts davon!!!!

Die Anlage am Pool ist sehr schön, wenn du möchtest gib einfach Bescheid, dann kann ich dir am Wochenende ein Paar Bilder zuschicken!!!

An der Promenade entlang kann man sehr schöne Spaziergänge machen mit diversen Bars!!!!

Du siehst ja wie ich dafür schwärme!!! Rhodos ist einfach eine schöne Insel.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen

Bei fragen schreib einfach

Gruss

Angelo99

• Bellanina
    geschrieben 1145463580000

Hallo...

da kann ich mich Angelo nur anschlißen, Rhodos ist super schön. In Faliraki und auch etlichen kleinen Buchten gibt es zwar nicht richtigen Sandstrand, aber kleine Kiessteine. Das finde ich aber gar nicht sooo schlimm, das Waaaer ist so viel klarer.

Ich würde auch Rhodos empfehlen, oder Korfu, da ist es immer total grün auch im Hochsommer. Aber dort gibt es nur Kies/Felsstrände. Aber die Insel ist auch toll.

Grüße, Nina

• Soluna81
    geschrieben 1145463584000

Hallo,

uff - na da habt Ihr ja Vorstellungen, vor allem die Ziele die schonmal wegfallen. ;)

Wie wäre es mit den Kanaren? Auf Gran Canaria weis ich nicht wie es mit der Vegetation aussieht, aber alles andere würde zutreffen, und ein bisschen was zum ansehen gibt es auch.

Was es auf jeden Fall treffen würde wäre Teneriffa oder Ibiza.

Ansonsten gibt es sicherlich auch irgendeine griechische Insel - aber da kenne ich mich leider nicht so aus!

Grüße

Soluna

• exodos
    geschrieben 1145465601000

@'exodos' sagte:

Auf Ägypten trifft die Vegetation nicht ganz zu.

Ansonsten würde ich auf jeden fall Zypern empfehlen, denn das scheint deinen Anforderungen am meisten zu entsprechen. Schöne Landschaft, schönes Meer, Schöner Strand, super Hotels, gutes Wetter etc. :)

Mfg

Zypern hat sehrwohl superschöne Strände ( nissi beach z.B.) , okay vielleicht nicht Kilometer lange, weitläufige....

• Dama
    geschrieben 1145517125000

Hallo Lelaina,

ich würde Dir auch Griechenland (Rhodos) empfehlen, obwohl ich zugeben muß, dass die Vegetation im September nicht mehr allzuschön sein wird - wir waren vor Jahren im Juni - selbst da war schon einiges vertrocknet...

Dafür hast Du im September bestimmt noch tolles Wetter und auch die Strände sind wunderschön. Wie schon erwähnt, es ist nicht der feinste Sandstrand...

Wir hatten auf Rhodos eine Piratenfahrt gemacht - wir sind die wunderschönsten Buchten angefahren - hatten dort auch die Möglichkeit ein wenig zu schwimmen - ich träume heute noch davon und werde diesen Ausflug nie vergessen!!! Wirklich traumhaft.

Ich denke, man kann die eine oder andere Bucht bestimmt auch mit dem Mietauto oder einem Roller anfahren.

Auch zum Ansehen bietet Rhodos sehr viel. Wir haben uns Lindos und Rhodos Altstadt angesehen - sehr empfehlenswert!

Unser damaliges Hotel kann ich Dir leider nicht weiterempfehlen, wir waren nicht ganz so zufrieden... - Dafür schwärmen Freunde von uns vom Calypso Beach in Faliraki. Wir wollten es im Vorjahr endlich besuchen - bekamen dann aber leider kein Zimmer mehr ;-( Schau Dir mal die Bewertungen hier an - ist echt ein traumhaftes Hotel!! Selbst aus unserem Freundeskreis waren schon Einige dort und bis jetzt hat noch Jeder davon geschwärmt!!!

Viel Spaß beim Aussuchen

LG Dama

• Dama
    geschrieben 1145517750000

ups, ich habe jetzt erst bemerkt, dass Du in Deinem ersten Satz erwähnt hast, dass Du Dir nicht sicher bist, ob Du nach Griechenland willst - habe ich leider überlesen...

ABER: Griechenland ist trotzdem ein ein super tolles Land

Wenn nicht Griechenland, dann würde ich, glaube ich, eine der Kanaren-Inseln wählen...

Mir persönlich gefällt ja auch Tunesien - super Traumstrände und Du findest ganz bestimmt ein Hotel, das Deinen Ansprüchen entspricht: direkte Strandlage, Animation, tolle Poolanlagen,

Nur leider mit der landschaftlichen Schönheit wird es nicht so klappen... allerdings sind ei Strände traumhaft schön!!!!! Die entschädigen für so manches. Die Kultur, die ihr mit dem Bus oder dem Mietauto erforschen wollt, wir in Tunesien unter umständen auch nicht so einfach sein.

Wie Du siehst, jedes Land hat so seine Vorteile, aber leider auch kleine Nachteile, ein Land zu finden, wo alles zutrifft, ist gar nicht so einfach - vor allem, wenn es nicht unbedingt Griechenland sein soll ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!