• Lelaina
    geschrieben 1145518527000

Hallo an alle!

Erstmal vielen Dank fuer eure ausfuerhlichen Tipps! :) Es hört sich wirklich toll an was ihr ueber Rhodos schreibt! Ich werde mich jetzt mal verstärkt umhören, was das betrifft!

@exodus: Welche Orte kannst du in Zypern empfehlen?

@Angelo: Du machst direkt Lust aufs verreisen, danke fuer deine beschreibung!

@Bellanina: Welche orte sind in Korfu empehlenswert?

@Soluna: Weil ich schon einige Male in Spanien war, wweiss ich nciht ob ich dieses jahr wieder hinwill. Ich haba uch gehört dass Lanzarote so toll sein soll, was genau sind seine Merkmale bzw die von Teneriffa?

@Dama: Ich hab mich etwas dumm ausgedrueckt, ich wuerde sehr gerne nach Griechenland, wollte nur sagen dass ich aauch fuer tipps in anderen Ländern offen bin ;) Genauso etwas wie deine Piratenfahrt wuerde ich gern machen. Habt ihr das vor Ort gebucht?

Ansonsten hätte ich noch die Frage nach dem Mietauto, wir wollen auf jeden Fall eins nehmen! Wuerdet ihr das vor Ort bcuhen oder muss ich das schon von zuhause aus beim Reisebuero tun? Mir wärs vor ort (im hotel evtl) eigtl lieber, also einfach spontan hingehen und fuer den nächsten tag buchen...geht das?

Ihr habt mir shcon viel weitergeholfen, kanns gar nciht erwarten! :)

Ich hätte noch ein paar Fragen:

• Dama
    geschrieben 1145535941000

Hallo Lelaina!

Also, wenn Du Rhodos buchst, dann bitte unbedingt auch diese Piratenfahrt - lohnt sich echt! Ich war auch schon auf den Bahamas, aber die Buchten von Rhodos bleiben mir trotzdem mehr in Erinnerung...

Wir haben diesen Ausflug vorort gebucht. Leider ist das schon einige Zeit her, weiß nicht mehr genau wo, Kosten... Aber ich bin mir sicher, man kann Dir vorort weiterhelfen. Genauso würde ich das auch mit dem Mietauto machen. Ich würde es erst vorort buchen; ist bestimmt günstiger. Ob es klug ist, einen Tag voraus zu mieten, sprich so kurzfristig, weiß ich nicht - mir fehlt hier die Erfahrung.

Lass uns wissen, wofür Du Dich letztendlich entschieden hast - ist ja sehr sehr schwierig bei all den Vorschlägen...

LG Dama

• Olympias
    geschrieben 1145537490000

ich muss jetzt hier mal was klar stellen ... als Griechenlandliebhaber und Kenner kann ich das so echt nicht stehen lasse :) !!!

Es gibt wirklich schöne SANDstrände auch in Griechenland. Beispiele:

Peloponnes, Westpeloponnes, Kyllini >breit, lang, feinsandig, sogar mit Dünen - fast wie an der Ostsee! Wunderschöne Sonnenuntergänge hier geich inkl. am Beach

Korfu: die große Bucht von Glyfada, toller Sandstrand, breit und weitläufig, im Westen Korfus. Von beeindruckenden Bergen fotogen gerahmt, keine wirklich nennenswerten Felsen (weil wirklich nur ganz vereinzelt dann aber auch mit sandigen Durchläufen) im Wasser und pures Badevergnügen. Genauso auch der ruhigere Pelekas Beach - hier jedoch mit ein paar mehr Felsen ABER mehr als genug sandigen Durchläufen.

Rhodos: Tsambika Strand - breit, riesig, traumhaft.

Kreta: die Traumbucht von Balos/Gramvoussa, Elafonisi und den Palmenstrand von Vai.

Dies sind mal ein paar Beispiele.

Kinders Kinders! ;) Wenn ihr anscheinend teilweise nur im Hotel oder der näheren Umgebung bleibt und die Insel nicht voll und ganz kennenlernt, dann sagt doch sowas nicht, denn das ist irreführend und einfach falsch! Sicher, man muss zu manchem Strand auch mal mit dem Mietwagen fahren - aber sagt bitte nicht das es keine Sandstrände gibt, da bekomme ich das Heulen ;) !!!

Wobei ich bin froh,wenn viele nicht an den Westpeloponnes denken, und die Traumstrände dort schön leer bleiben. :) ISt ja auch die ruhige Ecke Griechenlands - hier kommen Romantiker und Paare oder Familien mit buddel und Sandburgbau wütigen Kindern auf ihre Kosten :) !! Tolle 3-5 Sterne Hotels gibts da jedenfalls in direkter oder sehr naher Traumstrandlage .... Ist zwar eher für Juni/Juli/August zu empfehlen (Witterung) .... dann aber der Wahnsinn!

In diesem Sinne ... begebt Euch mal auf Tour und habt Mut all dies zu entdecken. Gramvousa reisst sicher jeden vom Hocker auf Kreta ... nur kennen viele scheinbar die wirklich schönen Ecken nicht.

Liebe Grüße an Euch alle.

Anja

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • Olympias
    geschrieben 1145538616000

Marcus da schliesse ich mich an :) Wo ÜBERHAUPT in Griechenland bist Du gewesen Riccarda, hast Du Dir auch mal die Insel/das Land angesehen, hast Du einen Erfahrungsschatz der Deiner Äußerung zu Grunde liegt? Hast Du Vergleichsmöglichkeiten, weil Du mehrere Inseln kennst und erkundet hast ? ... oder sind es vielmehr die Erfahrungen von Ulrauben die Du im Hotel oder der näheren Umgebung verbracht hast? Das ist ja keineswegs verwerflich, auch Entspannung und Beachlife ist eine schöne Art zu urlauben, aber schere bitte nicht alles über einen Kamm und lass Dir mal feinen Sand z.b. in Kyllini um die Füsse rieseln. Dann wirst Du sicher begeistert sein. Für Badeurlaub ist es jedenfalls herrlich.

Das ist keineswegs böse gemeint, mein Beitrag z.B. soll auch eher zum WACHRÜTTELN und Entdecken wollen verleiten als Schuld zuzuweisen, bitte verallgemeinert und pauschalisiert doch nicht so :( sondern entdeckt :) !

Liebe Grüße

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • noki
    geschrieben 1145538970000

@Olympias,

ich geb Dir in Allem Recht! Griechenland, das Land der tausend Inseln, strotzt nur so von Stränden, die traumhaft und vom Feinsten sind! Und das beinahe all- und überall.

Ich beginne es gerade zu "erobern". Hier war Neptun nun wirklich sehr verschwenderisch!

Grüße Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Bellanina
    geschrieben 1145540253000

Hallo Lelania,

wir haben in Faliraki gewohnt. Das ist zwar meiner Mainung nach nicht der schönste Ort der Insel, aber als "Stützpunkt" um die Insel zu erkunden war es prima. Und der Strand dort ist super schön und lang.

Ich empfehle in jedem Fall einen Wagen zu mieten, so kann man auf eigene Faust diese schöne Insel kennen lernen. Ohne auf die geführten Touren angewiesen zu sein. Den Wagen haben wir im Internet gebucht, vorab bei einem Anbieter aus Faliraki. Das war klasse, durch die Internet Buchung gab es auch einen reduzierten Preis. Und wir begkamen dann ein nagelneues Auto mit Klimaanlage. Falls es wirklich dazu kommt, das du in dieser Nähe deinen Urlaub verbringst, kann ich dir gern mal die Firma nennen.

Viele Grüße, Nina

• Soluna81
    geschrieben 1145554262000

Hallo,

Lanzarote ist eher eine karge Insel. Doch wer Kultur begeistert ist und gerne Ausflüge macht, dem wird es dort sicher nicht langweilig werden! Es gibt natürlich Sandstrände, nicht nur schwarze! Zu besichtigen ist es dem Timanfaya Vulkanpark, einen wunderschönen und riesengroßen Kakteengarten, 2 Höhlen wunderbar, senhenswert und einzigartig, das Haus und Museum des Künstlers Cesar Manrique, die grüne Lagune El Golfo usw...

Teneriffa ist da schon wieder grüner, ich plane auch einen Urlaub dort, bin aber selber noch nicht dort gewesen. Es soll tolle Tierparks mit Delfinen usw. tropischen Pflanzen usw. geben, Bananenplantagen, und auch hübsche Ort gibt es zu besichtigen, so wie ein Ausflug zum Teide... ich denke Teneriffa muss wunderschön sein!

Aber nun wirklich: Man kann hier nicht alles reinschreiben. Warum suchst Du nicht mal in Suchmaschinen? Würde die Sache wohl etwas erleichtern! ;-) Oder hol Dir einfach mal Kataloge und lass Dich von den Bildern und Beschreibungen begeistern...

Gruß

Soluna

• exodos
    geschrieben 1145555446000

@'Lelaina' sagte:

Hallo an alle!

Erstmal vielen Dank fuer eure ausfuerhlichen Tipps! :) Es hört sich wirklich toll an was ihr ueber Rhodos schreibt! Ich werde mich jetzt mal verstärkt umhören, was das betrifft!

@exodus: Welche Orte kannst du in Zypern empfehlen?

@Angelo: Du machst direkt Lust aufs verreisen, danke fuer deine beschreibung!

@Bellanina: Welche orte sind in Korfu empehlenswert?

@Soluna: Weil ich schon einige Male in Spanien war, wweiss ich nciht ob ich dieses jahr wieder hinwill. Ich haba uch gehört dass Lanzarote so toll sein soll, was genau sind seine Merkmale bzw die von Teneriffa?

@Dama: Ich hab mich etwas dumm ausgedrueckt, ich wuerde sehr gerne nach Griechenland, wollte nur sagen dass ich aauch fuer tipps in anderen Ländern offen bin ;) Genauso etwas wie deine Piratenfahrt wuerde ich gern machen. Habt ihr das vor Ort gebucht?

Ansonsten hätte ich noch die Frage nach dem Mietauto, wir wollen auf jeden Fall eins nehmen! Wuerdet ihr das vor Ort bcuhen oder muss ich das schon von zuhause aus beim Reisebuero tun? Mir wärs vor ort (im hotel evtl) eigtl lieber, also einfach spontan hingehen und fuer den nächsten tag buchen...geht das?

Ihr habt mir shcon viel weitergeholfen, kanns gar nciht erwarten! :)

Ich hätte noch ein paar Fragen:

Die Hotels um den Nissi beach sind ganz schön, anosnsten ist Aya Napa auch nicht zu verachten. Dort hat man auch einen 1,5 Km langen Sandstrand. Ich würde es halt besonders wegen den hohen Wassertemperaturen empfehlen :)

• stella-engel
    geschrieben 1145610444000

Hallo,

wenn du dich für die Kanaren interessierts kann ich dich Gran Canria empfehlen.

Wir waren im Sommer 2004 in San Augustin und dort hat es uns super gefallen.

San Augustin liegt direkt neben Playa de Ingles (Partyort) und dort ist auch immer was los.

Abends sind wir mit dem taxi für 2,50€ nach Playa de Ingels und haben dort Party gemacht.

In San Augustin selbst ist nicht viel los, aber dafür ist der Strand nicht über laufen und wunderschön (Sandstrand). In San Augustin kannst du dich wunderbar erholen und Abends ab nach Playa de Ingles.

Wir hatten dort eine Ferienwohnung, aber das Hotel neben dran, hatte eine riesen Poollandschaft.

Falls du Interesse hast kannst du mir gerne eine Email schreiben, ich kann dir gerne Fotos schicken.

Liebe Grüße

Jessy

• Giliana
    geschrieben 1145613749000

Wie wärs denn mit Fuerteventura???

Traumhafte Strände und super 4*/5* Sterneanlagen direkt am wunderschönen Strand findest du dort massig.... :D

Die Strände sind wirklich unvergleichbar und zählen zu den schönsten ini Europa......

Zwar findest du dort nicht gerade Vegitaion....aber meiner Meinung nach es auch der beeindruckende Kontrast, zwischen turkis farbenden Meer und der Vulkanlandschaft fazinierend.....

Ansonsten würd ich dir auch wie so viele Rhodos/Faliraki empfehlen....zu sehen gibts dort massig.

Lg Gil :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!