• carofeli
    geschrieben 1242732773000

Wir als Familie mit schulpflichtigen Kindern haben unseren Sommerurlaub schon im letzten Herbst gebucht. Damals war die Vorfreude schon groß und jetzt rückt der Juli immer näher. Wir stecken jetzt auch schon in den intensiveren Planungen und Vorbereitungen (Ausflüge, akt. Hotelbewertungen, neue Klamotten usw.).

Vorab fahren wir heut nachmittag erstmal an die Ostsee, sozusagen verlängertes Wochenende für alle. Allerdings ist hier Kofferpacken wesentlich anstrengender (Bettwäsche, Handtücher, Sachen für jede Wetterlage usw.). Trotzdem freuen wir uns schon riesig auf den Kurztrip.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Travel-Fan
    geschrieben 1242737574000

Also ich fliege am 30.05 und fange heute an zu packen :laughing:

Das jedoch aus diesem Grund, weil ich heute Abend die Klamotten dafür bügeln werde :rofl:

Freue mich schon tierisch auf die Tage am Meer.

Schaue mind. 2x täglich auf meinen Urlaubscountdown und nervt alle meine Freunde mit der Anzahl der verbleibenden Tage damit.

:rofl: :rofl:

Alleinen einen schönen Urlaub!!!

• HC-Mitglied92176
    geschrieben 1242744530000

Wir machen es wie carofeli und buchen auch unseren Sommer-Sonnenurlaub schon im Herbst!

Mein Mann und unser Sohn stehen dem Urlaub relativ entspannt gegenüber. Vorfreude beginnt bei ihnen erst am Flughafen kurz vor dem Abflug!

Ich allerdings habe schon direkt nach dem buchen dann ca. 9 Monate lang Vorfreude, besuche täglich Holidacheck, wälze Reiseführer und Reiseberichte. Packe in Gedanken schonmal die Koffer und stocke natürlich auch die Sommerkleidung auf.

Außerdem erhellt der Gedanke an den kommenden Urlaub oft einen stressigen Tag und ich kann dann kurzweilig abschalten und träumen. Herrlich!!!

Aber wie schnell gehen 9 Monate rum und ruck zuck ist die Zeit des Urlaubs gekommen. Man genießt 2 Wochen Sonne, Strand und Meer und eh man sich versieht ist man wieder zu Hause. Schade!

Aber ab Oktober kann man dann ja wieder für den kommenden Sommer buchen und die Zeit bis dahin (zur nächsten Vorfreude-zeit) verbringe ich dann mit der "Nachfreude" und genieße die Erinnerungen an den vergangenen Urlaub!

Eine sonnige Woche für alle

tiffi

• Anna76
    geschrieben 1242745996000

oh ja das kenne ich nur zu gut, ab heute werden die Tage von den Kids gezählt noch 21x mal schlafen dann geht es ab in die Sonne *freu*

• hexy64
    geschrieben 1242768975000

na Vorfreude ist die beste Freude :laughing: Ich buche immer weit vorher,ca.7-8 Monate.Bis zum reisezeitpunkt wird auf bewertungen geachtet,man muss ja auf den laufenden bleiben*grins*

jetzt muss ich nur noch 4x arbeiten,bis Samstag und in 12 tagen fliegen wir...heute sind die

Tickets gekommen,dann kribbelt es noch mehr im Bauch :p

Wünsche allen eine schöne Vorfreude und einen schönen Urlaub.

-----------------------

31.5-14.6.09 Incekum

• heike0906
    geschrieben 1242798677000

Wir fliegen am Freitag nach Mallorca und ich bin sooooooo aufgeregt und freu mich tierisch!!! :laughing:

Muss heut schon mal die ganzen Sachen waschen,bügeln,... also der nicht so angenehme Teil.

• puffel
    geschrieben 1242803369000

Normalerweise kenne ich das von mir auch. In den letzten Jahren hab ich mit dem "Urlaub-Aussuchen" enorm viel Zeit verbraucht, Reiseführer gewälzt, bei HC hier jede Info aufgesogen, Kataloge durchwühlt etc.

Dieses Jahr fahren wir in den gleichen Ort, gleiches Hotel wie letztes Jahr! Da weiss man also schon, was einen so erwartet.

Ausserdem habe ich seit November eine 60Std. Arbeitswoche, am Wochenende macht man den Haushalt, erledigt komplizierte Schulaufgaben mit dem Kind, und so fort - ich hab einfach keine Zeit, um mich mit dem Thema Urlaub auseinander zu setzen.

OK, ich bin ja hier gerade auf HC, aber auch hier les ich nur kurz die neuesten Forenbeiträge ;)

Im Juni fahren wir für 4 Tage nach Italien, mein Hauptziel: entspannen und nichts tun!

Wieviele Tage das noch sind :frowning: :frowning: :frowning: Ich denke mal ca. 3 Wochen, oder???

Am 21. August gehts wieder Richtung Florida! Am I-phone hätt ich schon einen Urlaubszähler, aber sogar da hab ich schon lang nicht mehr drauf schauen (können). Einfach zu wenig Zeit... :( :(

Also, viell. habt Ihr ja ein paar Tipps, wie ich zu Urlaubs-Vorfreude-feeling komme :frowning: :frowning: :frowning:

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Butsche
    geschrieben 1242820818000

hab ich es schön erwähnt ... nur noch 14 mal schlaffen .. und dann gehts nach Bali :kuesse:

Bringt der Winter Eis und Schnee, friert des Bauern kleiner Zeh. Doch der Taucher der sich freut sieht er endlich wohin er taucht.
  • Sunnygirl25
    geschrieben 1242824740000

Ich finde auch, dass die Vorfreude das tollste an der ganzen Sache ist :D Ich nerve auch schon jeden Tage die Menschen in meinem Umfeld :D Die sind glaub ich froh, wenn sie mich los sind ;)

In 11 Tagen und den Rest von heute geht es nach Mallorca :D :D

• diyara21
    geschrieben 1242824924000

bei mir sind es noch 58 tage :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!