Hallo zusammen,
natürlich freue ich mich auf unsere Urlaube und ich plane auch gerne, z.B. Ausflüge und was sonst noch so anliegt. Allerdings zähle ich weder die Tage noch packe ich "wochenweise" vor Abreise meinen Koffer - und nein, ich lege auch nichts bereit. Ich sehe nur zu, daß alles gewaschen und gebügelt ist und somit die Wunschklamotten direkt aus dem Schrank in den Koffer fallen können.
Andererseits bin ich auch gerne zuhause. Vielleicht liegt es daran, daß wir da wohnen, wo andere Urlaub machen? Ich freue mich darauf, nach der Arbeit an den See zu fahren, abends gemütlich im Biergarten zu sitzen, am Wochenende nach Lust und Laune zu wandern bzw. walken oder in der Sonne zu liegen und im Winter zum Skifahren zu gehen. Das ist doch eigentlich auch Vorfreude.
Ach ja, was ich auch noch mache. Ich lese vor lauter Vorfreude alles mögliche über mein Zielgebiet … die Hotelbewertungen und die offiziellen Beschreibungen, Reiseführer, Reisetipps und die Forenbeiträge natürlich. Manchmal glaube ich dann fast, daß ich schon mal da war.
Viele Grüße,
BlackCat70