• Steffi-san
    geschrieben 1136476777000

Leider müssen wir mit unserem Baby in der Hochsaison verreisen...

haben aber absolut keine Ahnung, wohin!!!

Bisher haben wir folgende Rahmenbedingungen festgelegt:

- keine Fernziele

- bzw. keine lange Flugreisen

- Strand oder See in der Nähe muss schon sein, damit Junior schön matschen und plantschen kann

- nicht zuuuu heiss (d.h. Mallorca müssten wir ausschliessen, oder?)

- gewisse Infrastruktur (Supermärkte mit Babyzubehör, Ärzte...) in der Nähe

- am besten Apartment oder Fewo

- und für mich: am liebsten Halbpension und tägliche Reinigung... ;)

- und nicht allzu teuer (z.B. 15oo EUR für 2 Wo Fewo in Dänemark ohne Verpflegung mit eigener Anreise finde ich zu teuer... hab ich grad im Internet gefunden....)

Habt Ihr konkrete Ideen für uns??? ERfahrungen??? Gerne auch Negativ-Erfahrungen - wir müssen Eure Fehler ja nicht noch mal machen... :D

In freudiger Erwartung

Steffi & Family

• melbelle
    geschrieben 1136478410000

Wenn Du nicht zu heiß möchtest, dann auf gar keinen Fall Türkei, Ägypten, Tunesien, Süditalien, Griechenland.

Ich würde die Balearen durchaus empfehlen, sooo heiß ist es nun auch nicht dort. Die besten Temperaturen, finde ich, hat Madeira 3,5 Stunden Flug), aber da fehlt leider der Sandstrand.

Ich würde Dir Bulgarien, Sonnenstrand empfehlen!! Dort ist es nicht zu heiß, toller langer und breiter Sandstrand und preislich kommt ihr gut zurecht dort!!

;) melbelle
  • jo-joma
    geschrieben 1136479745000

Wir waren mit unserer Tochter damals (schon eine ganze Weile her) auf Menorca. War wunderschön!

Nicht so lange zum Fliegen, schöne Sandstrände und "Zivilisation", d.h. Babyartikel kaufbar.

Wie das aber mittlerweile preislich aussieht, kann ich dir nicht sagen.

Als Alternative hierzu kann ich noch erwähnen, dass Freunde von uns ein Jahr später mit ihren Baby auf Ibiza waren - da wars ähnlich.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • mally
    geschrieben 1136572098000

Hi,

wir sind mit unserer Kleine das erste Mal geflogen, da war sie gerade 10 Monate alt. Mallorca, auch mitten im Hochsommer. Wenn du drauf achtest, Hütchen und so, ist das alles kein Problem.

Wir waren drei mal mit der Kleinen im Orient Beach in Sa Coma, da haste App. u. AI. Diesen Sommer gehts ins Marins Playa in Cala Millor, App. aber nur HP. Unsere Maus ist dann fast 3.

Weitere Infos und Tips zum Thema reisen mit Kind kannste dir im Reiseforum bei www.rund-ums-baby.de holen.

LG

Carina

• missy23
    geschrieben 1136574168000

Hallo Steffi,

ich denke auch, dass die Balearen für euch geeignet sind. Ihr müsst nur darauf achten, dass ihr in der Mittagszeit nicht in der prallen Sonne seid, euer Baby ausreichend eingecremt ist und Hütchen/T-Shirt trägt.

Ich an eurer Stelle würde ebenfalls darauf achten, dass ein Arzt in der Nähe ist, nur für den Fall der Fälle.

Liebe Grüße Missy

• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1136585873000

Tja, da sich schon 4 Antworten gefunden haben die man mit dem Flugzeug bewältigen muß, -- wie wärs denn mit Holland, Nordsee, Ijsselmeer....

Gruß

rudi

• missy23
    geschrieben 1136636780000

Ach ich hätte da auch noch einen Vorschlag, wie wäre es denn mit einem Center-Parc? Der eine an der Nord-See soll sehr sehr schön sein, man kann ihn sogar mit AI buchen, obwohl ihr ja eigentlich HP wolltet oder?

Schön ist auch hier in Deutschland noch der Tegernsee, Starenberger See etc.

Erzähl uns doch zu was ihr euch letztendlich entschieden habt!

Liebe Grüße und eine schöne Vorfreude

Missy

• septembermama78
    geschrieben 1136639251000

Hallo Steffi!

Balearen und Bulgarien kann ich Dir da empfehlen.

Melde Dich doch kurz unter reiseagentur-nottorf@web.de

Ich helfe gerne weiter :-)

LG,

Nina

• Steffi-san
    geschrieben 1136641295000

ERst mal lieben Dank für Eure Antworten! Im Moment steht "Malle" hoch im Kurs, aber die Preise treiben uns ja die Tränen in die Augen... :disappointed:

Hotel Marins Playa ist z.Zt. der Favorit, auch im August nicht sehr teuer und durchweg gute Bewertungen hier.

Wir könnten uns aber durchaus auch Holland oder Deutschland vorstellen, haben aber absolut keine Ahnung, wo genau dahin - habt Ihr vielleicht konkrete Ideen bzw. Erfahrungsberichte? Schon mal mit Baby ein Haus / App. gemietet und fandet es suuuper? Dann bitte her mit dem Namen!!!

Center Parcs lohnen sich, glaube ich, noch nicht, da unser Sohn dann bestimmt noch zu klein ist. Ausserdem fände ich einen Sandstrand für ihn schöner, und, ehrlich gesagt, kann ich mir nciht vorstellen, dass mir ein Center Parc gefällt, sorry...

Hach, immer diese Entscheidungen!!! :|

LG, Steffi

• missy23
    geschrieben 1136644042000

Ich würde mich an eurer Stelle eher für ein Hotel als für ein Appartment entscheiden, dann kannst du dein Mann abends mal noch an die Hotelbar gehen und entweder ein Babyfon mitnehmen oder einen Babysitter über's Hotel engagieren!

Geh doch mal ins Reisebüro und frag nach speziellen Familien-Katalogen. Ach ja Mallorca gibt es z.B. für 2 Personen 2 Wochen HP Iberostar Hotel für ca € 900 p.P

Wieviel wolltet ihr denn in etwa ausgeben?

Liebe Grüße

Missy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!