• gundi-online
    geschrieben 1404313939000

Ich habe die Erfahrung gemacht, das sich teilweise die Hotelpreise sehr unterscheiden. Zumal es im Internet auch Gutscheinseiten gibt und diese auch den Preis nochmal senken können. Am meisten macht natürlich der Flug aus.

Vor 2 Wochen waren wir auf Fuerteventura im Club Magic Life, Hotel über HC gebucht, Flug Ryanair, Transfer Resorthoppa. Die Reise hat für 8 Tage 1250 € für 2 Personen gekostet und das Magic Life hat ein 24 Std. AI, super Unterhaltung, TOP Personal, Sportmöglichkeiten, direkt am Strand, neu renovierte Zimmer usw. Bewertung werde ich die Tage noch abgeben, dazu hatte ich noch keine Zeit. Als ich die gleiche Reise als Pauschalreise eingegeben habe, kamen fast überall ca. 1300 € pro Person raus.

Viele schlechte Bewertungen ergeben sich daraus, das viele nur "billig" buchen, aber keine Recherchen über das Hotel oder Fluggesellschaft einholen...danach ist das Geschrei immer groß. Ich lege z.B. mehr wert auf ein gutes Hotel, als auf einen teuren Flug. Nur um dort Zeitschriften, Essen und Trinken zu bekommen, lege ich dafür nicht ein paar Hundert Euro mehr hin.

Wer Zeit zum suchen und recherchieren hat und dann alles genau durchliest, der kann auch einen tollen Urlaub für kleines Geld machen.

• de la Diva
    geschrieben 1404314650000

@Gundi-online

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass die Preise außerhalb der Saison - und das war dein FUE - zu vielen Zielen ob Pauschal oder zusammengestellt - relativ kleines Geld kostet.

Dieses Jahr haben alle 16 Bundesländer innerhalb von 9 Wochen Ferien, d.h., dass zur gleichen Zeit noch mehr Leute unterwegs sind.

Warum sollte man da den Preis senken? Die Hotels sind eh schon voll....

Und es ist eben nicht jedermanns Sache, sich um alles selber kümmern zu müssen.

Wenn es gar nicht anders geht als in den ferien Urlaub zu machen, sollte man einfach realistisch schauen, was tatsächlich machbar ist, dann sind es eben "nur" 7 Tage - geht doch auch...hat ja fast jeder AN in D 6 Wochen im Jahr...... oder wenn man einfach mal zu Hause bleibt...da gibt es auch schöne Sachen zu entdecken....

Ist doch kein Weltuntergang, wenn man einen "Urlaub" mal pausiert, oder?

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • gundi-online
    geschrieben 1404315050000

nein, das ist natürlich kein Problem. Fuerte war jetzt außerhalb der Ferien, aber Türkei im August in den Ferien. Mein Sommerurlaub ist immer in den Ferien.

Mein Bericht sollte ja auch nur ein Beispiel sein, wie man günstig an einen tollen Urlaub kommen kann. Aber wenn man im Reisebüro fragt, wie es mit Einzlbuchungen aussieht, können die bestimmt auch etwas zusammenstellen. Zufriedene Kunden kommen schließlich gerne wieder.

Auch wenn man nur ein kleines Budget hat, kann man etwas schönes finden.

• fraenni
    geschrieben 1404320139000

gundi-online:

Als ich die gleiche Reise als Pauschalreise eingegeben habe, kamen fast überall ca. 1300 € pro Person raus.

++++++

....und da bist Du sicher ?! ;)

Pauschal z.B. Ende Juli 1 Woche DZ m. MB und AI > Zug zum Flug > Transfer incl.

RV TUI = 882 € / p.P.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • tripplexXx
    geschrieben 1404321412000

@fraenni.. das kann vor 2 Wochen doch aber so gewesen sein ;)

• gundi-online
    geschrieben 1404328728000

wir haben im März gebucht, vor 2 Wochen sind wir wieder gekommen. Wir sind ab Bremen geflogen (kommen aus Bremerhaven) und Urlaubstechnisch in der Firma ging es bei uns nur von Sonntag - Sonntag.

Ich habe mal geschaut, das günstigste, was ich jetzt gefunden habe, kostet 997 € p.P. vom 21.07. - 28.07. ab Bremen und von Montag - Montag...wäre für uns also nicht gegangen. Samstag - Samstag wäre auch nicht gegangen, weil mein Mann nur Nachtschicht arbeitet und Freitags Nachts auch noch arbeiten muss.

@fraenni, selbst dein Angebot ist immernoch 514 € teuerer, als das, was wir bezahlt haben, das ist ne Menge Geld.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1404330261000

xadoo:

Genau solche Reisen haben dann die schlechtesten Bewertungen ...

Versteh' ich nicht... :frowning:

Buche Flüge und Hotels auch separat - u. a., weil's günstiger ist - aber vor dem Buchen recherchiere ich doch trotzdem (oder vielleicht sogar erst recht?!? :p)   :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kokospalme4
    geschrieben 1404330589000

Kann mich Malini da nur anschließen... gibt doch genauso Pauschalurlauber, die einfach das günstigste Angebot nehmen und vorher nicht recherchieren  :frowning:

Also für mich besteht zwischen Erwartungshaltung/Informationsbeschaffung/realistischen Erwartungen und Pauschalreise/Individualbuchungen kein kausaler Zusammenhang....

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • fraenni
    geschrieben 1404330889000

@gundi-online

Das stimmt, ist eine Menge Geld. ;)

Nur 1.250 € für 2 Pers. bei Individualbuchung, gegenüber 1.300 € pro Person bei Pauschalbuchung halte ich für eine "falsche" (irrtümliche) Aussage. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1404331287000

Fraenni,

gucke selbst gerade für Weihnachten, und eines der Hotels, das mich interessiert, kostet pauschal für 14 Tage 3425 € (für 2 Personen), separat gebucht insgesamt 2436,40 €, dabei wären's sogar 16 Tage, was mir ja lieber wäre...  :shock1:  Transfer weiß ich noch nicht, 1000 € werden's aber nicht sein... ;)

Bei einem anderen Hotel steht's 5294 € (14 Tage pauschal) zu 4231,20 € (16 Tage individuell)... Schnick-schnack wie Zug-zum-Flug brauchen wir nicht, wäre bei dieser Pauschalreise aber dabei...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!