Ich habe die Erfahrung gemacht, das sich teilweise die Hotelpreise sehr unterscheiden. Zumal es im Internet auch Gutscheinseiten gibt und diese auch den Preis nochmal senken können. Am meisten macht natürlich der Flug aus.
Vor 2 Wochen waren wir auf Fuerteventura im Club Magic Life, Hotel über HC gebucht, Flug Ryanair, Transfer Resorthoppa. Die Reise hat für 8 Tage 1250 € für 2 Personen gekostet und das Magic Life hat ein 24 Std. AI, super Unterhaltung, TOP Personal, Sportmöglichkeiten, direkt am Strand, neu renovierte Zimmer usw. Bewertung werde ich die Tage noch abgeben, dazu hatte ich noch keine Zeit. Als ich die gleiche Reise als Pauschalreise eingegeben habe, kamen fast überall ca. 1300 € pro Person raus.
Viele schlechte Bewertungen ergeben sich daraus, das viele nur "billig" buchen, aber keine Recherchen über das Hotel oder Fluggesellschaft einholen...danach ist das Geschrei immer groß. Ich lege z.B. mehr wert auf ein gutes Hotel, als auf einen teuren Flug. Nur um dort Zeitschriften, Essen und Trinken zu bekommen, lege ich dafür nicht ein paar Hundert Euro mehr hin.
Wer Zeit zum suchen und recherchieren hat und dann alles genau durchliest, der kann auch einen tollen Urlaub für kleines Geld machen.