• Alma
    geschrieben 1191083663000

Hallo ...

Wem ergehts ähnlich?Der Urlaub steht erneut an.Jetzt gehts ans Planen!Viele Vorschläge sind gemacht.Überlegt .... toll .... super .....

Doch was wird gebucht?Wieder das Hotel vom letzten Mal .... Und das jetzt schon zum 10. Mal.Eigentlich müßte man eine goldene Nadel dafür bekommen.

Wem gehts ähnlich?Wie oft habt Ihr schon das selbe Hotel gebucht?

Höre gerne von Euch.

LG

Mary

:laughing: :rofl: :rofl:

• jingle
    geschrieben 1191084083000

Ich war noch nie ein zweites mal in einem Hotel, und habe es auch nicht vor.

Ich muss im Urlaub immer neue Eindrücke haben. Ich brauche dieses "Zuhause-Gefühl" überhaupt nicht.

LG Jingle

• wally/x
    geschrieben 1191085587000

@Alma sagte:

Hallo ...

Wem ergehts ähnlich?Der Urlaub steht erneut an.Jetzt gehts ans Planen!Viele Vorschläge sind gemacht.Überlegt .... toll .... super .....

Doch was wird gebucht?Wieder das Hotel vom letzten Mal .... Und das jetzt schon zum 10. Mal.Eigentlich müßte man eine goldene Nadel dafür bekommen.

Wem gehts ähnlich?Wie oft habt Ihr schon das selbe Hotel gebucht?

Höre gerne von Euch.

LG

Mary

:laughing: :rofl: :rofl:

Ich würde es zwar nicht 2te Heimat nennen, sondern gutes Basislager.

Wir haben es das 6te mal gebucht, weil

wir uns dort wohlfühlen,

wir immer vorher wissen was uns erwartet,

es einen sehr schönen Sandstrand hat,

das Preis-Leistungsverhältnis noch gut ist, usw.

Kurzes Fazit:

Das Hotel hat eindeutig mehr Vor- als Nachteile.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1191085915000

Ich bin 35 Jahre lang jedes Jahr ins gleiche Hotel gefahren. Immer in den Pfingstferien nach Italien.

Natürlich 1 -2 im Jahr immer woanders hin, aber das war immer ein fester Teil des Jahres und immer wunderschön, obwohl man schon jedes Sandkorn am Strand kannte.

Es war/ist eine Art zweite Heimat, weil man im Hotel schon so gut wie zur Familie gehört, mit allen per Du ist und auch in verschiedenen Läden und Lokalitäten jedes Jahr freudig begrüsst wird.

• Susanne xyz
    geschrieben 1191087006000

Käme für mich nie in Frage, immer ins gleiche Hotel zu fahren, manche Leute wollen ja sogar immer in dasselbe Zimmer, für mich absolut unverständlich :shock1:

Ich sehe es wie jingle: Urlaub machen bedeutet neue Eindrücke zu sammeln, das schließt in den meisten Fällen aus, daß man immer an denselben Ort oder gar dasselbe Hotel fährt.

Daß man sich trotzdem an einem Urlaubsort wie "zu Hause fühlen" kann, schließt dies jedoch keineswegs aus, ein typischer Touriort, an dem es nur Hotels und keine Einheimischen gibt, käme dafür bei mir aber nie in Frage ;)

• ingridjohanna
    geschrieben 1191088305000

Hi Alma!! Eigentlich könnte man auch sagen, wir gehören schon mit zum Inventar aber zweites Zuhause kommt dem auch sehr nahe wenn man jedes Jahr ins gleiche Hotel fährt.

Für alle diejenigen die das nicht verstehen, es gibt verschiedene Urlaubstypen und Erholungssuchende. Und das ist auch gut so!!!

Ich bevorzuge auch seit den letzten 5 Jahren ein und dieselbe Anlage, manchmal auch 2 mal. Klar würde ich auch mal woanders hin, aber dann gibts halt doch mal ein Aber,,,zu teuer, Zimmer passt nicht, zu weit vom Stand, Essen, Nationalitäten, etc, etc,

Außerdem bin ich nicht nur in dem gebuchten Ort, sondern wir fahren auch rum und besuchen Freunde. Zudem finde ich es klasse in meine Stammgeschäfte zu gehen, Uhren umsonst repariert oder Battarien ausgetauscht zu bekommen.

Jetzt kommen ja bald wieder die neuen Kataloge und wie ich zu meiner Schande gestehen muss, da wir ja 3 Wochen Urlaub nächstes Jahr machen wollen, denke ich, wenn der Preis nicht erheblich gestiegen ist ,das wir wieder in die gleiche Clubanlage gehen werden. Zudem geht ein Paar noch mit, die noch nie in der Türkei waren und ich weiss ganz sicher das es ihnen dort sehr gefallen wird.

Also was solls, Hauptsache man ist zufrieden und kommt gut erholt wieder heim. :laughing: :rofl:

LG

Spatzl

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • jordan26
    geschrieben 1191096063000

vor 800 Jahren als ich noch Jung war galt es als höchstes der Gefühle,Pass Stempel zu hamstern ,Welt Karten Karos zu tilgen,Airlines zu testen Fremdwährungen zu sammeln ,InternationaleTrend Discos zu besuchen,

so viel wie mögliche Hard R... Cafe T-Shirt zu ergattern(wenn Interessierts)

Die vielen unnützen Souvenirs habe ich auch bald alle los.

Nun heute reise ich nur noch nach Ägypten dort fühle ich mich wohl,muss niemandem mehr was beweisen.Welche Art von Urlaub ich dort verbringe hängt jeweils vom letzten ab .Da ich bis zu 4 mal im Jahr rüber Flieg endgeht mir nichts was ich nicht schon gesehen habe.

Auch zieht es uns jedes Jahr einmal ins gleiche Hotel nach Hurghada ,nichts spezielles aber für mich und meine Frau doch was besonderes, :kuesse:

LG

F

• hertraud
    geschrieben 1191152569000

Hallo!

Mein Mann und ich waren nun auch schon viermal im selben Hotel.

Erst zweimal hintereinander, dann ein Jahr woanders und heuer gleich zweimal.

Da ist es uns schon vorgekommen, als würden wir "heimkommen"

Nächstes Jahr geht es trotzdem wieder woanders hin.

Unser "Stammhotel" gefällt uns nach wie vor, sollte aber etwas für sein Äußeres tun.

Rundherum paßt alles. Strand und Meer sind sauber und einfach herrlich.

Von daher hätten wir keinen Grund, zu wechseln.

Aber wir wollen halt wieder was anderes sehen und neues kennenlernen.

Wir sind auch schon in den Jahren, wo man es langsamer angehen läßt.

Vielleicht geht es dann im übernächsten Jahr wieder in die gewohnte Anlage - wer weiß?

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1191153950000

Hallo!

Unser jährlicher Urlaub auf Gran Canaria führt uns auch in den letzten Jahren immer ins gleich App.-Hotel. Da weiß ich, was mich erwartet, die Lage ist super. Es gibt sicher besser ausgestattete Anlagen, was für uns aber nicht groß von Bedeutung ist. Wir sind sowieso den ganzen Tag unterwegs, am Strand oder auf der Insel. Außerdem gibt es dort eine FKK-Dachterasse. Da kann man auch gut Liegen, wenn am Strand der Sand wieder einmal waagerecht daherkommt. ;)

Für unseren Griechlandurlaub suchen wir uns allerdings immer eine neue Insel, und demzufolge auch immer ein anderes Hotel aus. Aber die Grundvoraussetzungen sind immer die gleichen: Eher kleine Anlage, nur Frühstück und keine Animation. Auch eine "Poolanlage" oder einen "Wasserpark" brauche ich dort nicht.

So hat halt jeder seine speziellen Vorlieben, und das ist auch gut so

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1191154145000

Mir ist so etwas extremes noch nicht passiert. Ich war vor zwei Jahren das erste Mal auf dem Inselchen Comino; nach einer Stunde Aufenthalt wußte ich schon, daß ich hier jedes Jahr wieder hinfahen würde. Da hat einfach Alles gestimmt, überwältigende Landschaft, uriges Hotel, extrem nettes Personal, sehr nette Gäste und dann noch etwas, das kann ich nicht definieren. Das ist so ein Gefühl wie ein dejavus. Leider ist die Insel im Winter geschlossen.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!