• alessandro
    geschrieben 1191236662000

Seit letztem jahr kann ich mal auch karl's mutter verstehen. :D

Ich war bis jetzt noch nie 2x im gleichen Hotel, nicht mal 2x im gleichen Ort, weil ich mir immer gedacht habe "es gibt echt soooo viele schöne ecke auf der welt...in diesem kurzen leben will ich nichts verpassen..." dann aber kam Boavista mit dem Guest-House Migrante, mit der richtigen Begleitung :D . Da fahre ich dieses Jahr wieder hin (mit der gleichen Begleitung...) weil es letztes Jahr einfach alles perfekt war.

Dazu muss ich sagen dass ich das Glück und die Zeit habe mehrmals im Jahr Urlaub zu machen...sonnst hätte mein Gehirn keine Chance gengen meiner "möchte-die-ganze-Welt-sehen-Gier" gehabt !

LG

Ale

• Aussteiger
    geschrieben 1191242378000

Hallo,

Auf Teneriffa werden wir immer den Norden, immer Puerto de la Cruz und seit einigen Jahren auch immer Tenerife Playa wählen.

Schon bei der Ankunft und der herzlichen Begrüßung haben wir das Gefühl wieder "nach Hause" zu kommen.

Wir fühlen uns hier wohl, wissen was uns erwartet und freuen uns darauf.

Wir waren in Puerto de la Cruz früher auch in anderen Hotels,---aber die Hotels "oben" wo man Hunderte Stufen nach unten oder eben auch nach oben muß, sowas tu ich mir nicht mehr an.

So gehe ich vom Hotel raus und bin in der Fuzo.

Auf den griechischen Inseln, auf denen wir öfter waren ist es unterschiedlich. Meistens nehmen wir einen anderen Ort und ein anderes Hotel.

Und in Österreich nehmen wir, wenn es geht Privatvermieter oder wie am Wörthersee auch Hotel Garni.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Amouage
    geschrieben 1191247775000

Ja, mein Lieblingsurlaubsort ist meine 2. Heimat.

Seit ich vor 5 Jahren mein Herz an Arabien verloren habe, muss ich mindestens 2x im Jahr für ca. 2 Wochen nach Dubai/ Emirate/ Oman.

Zum shoppen, relaxen am Strand, gut essen, fun usw. Da flieg ich auch schon gern mal allein.

Meistens verbinde ich dann noch eine Fernreise nach Asien oder DU, nochmal mit mind. 1 Woche Dubai, so das ich ca. 3x im Jahr dort bin. Ja, es ist meine 2. Heimat geworden. Fühle mich dort einfach nur s..wohl.

Zähle schon wieder die Tage.(24)

LG.

September/ Oktober 2021 Reunion
  • puffel
    geschrieben 1191251580000

Uns gehts so im Skiurlaub!

Heuer gehts zum 4. Mal ins gleiche Hotel, waren unr 1x woanders...

Es ist schon schön, wenn man alle kennt, vom Chef bis zum Kellner, da wird geplaudert und gequatscht, mal ein Gläschen gemeinsam getrunken, und für mich auch sehr wichtig: meine Tochter fühlt sich da pudelwohl.

Ähnlich ists mit dem Sommerurlaub!

Mein Mann und ich, wir waren schon als Kinder mit unseren Eltern in Cavallino beim Campen.

Dann haben wir es einmal unserer Tochter gezeigt, und sie war begeistert. Seitdem verschlägt es uns doch hin und wieder dort hin! Allerdings immer in einen anderen Campingplatz - zumindest so viel Abwechslung muß sein.

Ich kann aber schon sagen, dass wir uns da doch etwas heimisch fühlen! Man weiß genau, wo was ist, kennt die Wetter"eigenarten", ja, wir wissen auch, wo's in Jesolo Parkplätze gibt, die nicht so überlaufen sind.

Nächstes Jahr gehts der Abwechslung halber aber doch wieder wo anders hin! Sicher? Naja, man weiß ja nie... :D

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • KaGu
    geschrieben 1191282823000

Wir haben für den Urlaub noch kein Hotel doppelt gebucht.

Selbst bei dem gleichen Land bevorzugen wir immer eine andere Gegend so das die Hotel Buchung immer anders ist.

Die Hotelgruppe ist allerdings öfter schon doppelt gebucht worden (Hilton, Sheraton, RIU, Best Western, Bahia Principe, Barcelo usw)

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1191295606000

Wir fahren immer dann wieder an den gleichen Ort/ Hotel wenn es passt.......

Wir probieren aber auch neues, der Mix macht es.....

Wenn einem etwas 100% zusagt, warum dann weiter suchen? Wenn wir zufrieden sind...braucht es nicht immer wieder etwas neues.....nur um des Neuen Willen.

Unsere 2. Urlaubs-Heimat besuchen wir nun schon seit ca. 20 Jahren und jeder Ausflug in einen neuen Urlaubsort bestaerkt uns oft in unserer Wahl unserer 2. "Heimat"......dort fuhlen wir uns einfach "zuhause" aber wie gesagt der Mix macht es fuer uns.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Metrostar
    geschrieben 1191321938000

Ein Hotel/Unterkunft als 2. Heimat kommt für mich nicht in Frage. Mit meinen Eltern musste ich früher jedes Jahr immer in eine bestimmte Familien-Pension fahren. Als Kind wars ja ganz nett, aber im Teenie-Alter nur noch langweilig. Man man kannte jeden Baum, jeden Strauch, jeden Stein, jeden Weg. Und auch oft die Gäste.

Bislang hatte ich dreimal das gleiche Hotel in Port el Kantaoui gebucht. Dort stimmte alles. Beim dritten Mal wurden wir enttäuscht, da es einen Besitzerwechsel gab.

"Familiäre" Hotels kommen für mich auch nicht in Frage. Den Heinz aus Gelsenkirchen oder den Jupp us Kölle muss ich nicht jedes Jahr treffen. ;)

• Connymonny
    geschrieben 1191328643000

Hallo,

ich fahre nächstes Jahr das erste Mal ins gleiche Hotel, und das gleich zweimal. Einmal mit meiner Kollegin im Januar nach Ägypten und einmal mit meinem Freund im April nach Mauritius.

War früher kein Freund davon, weil ich immer dachte, man hat dann so gewisse Erwartungen. Man fährt mit bestimmten Vorstellungen ein zweites Mal dorthin und was ist, wenn diese sich nicht erfüllen? Nächstes Jahr probier ich es aus. Mal sehen , wie es wird.

LG Conny ;)

• Jenny2106
    geschrieben 1192041418000

Hallo!

also wir ( ich und meine familie) waren früher nie dafür ein 2. mal in ein hotel zu reisen.

jetzt waren wir die letzten 3 mal in dem gleichen hotel in der türkei.

und nach langem überlegen und langem suchen nach einem genauso guten, wenn nicht besseren hotel haben wir beschloßen nächstes jahr zum 4. mal in dieses hotel zu kommen.

und schon dieses jahr war es so für mich, als wenn man nach hause kommt. einfach weil man schon alles und alle kennt und sich dort wohlfühlt.

ich würde es nicht direkt 2. heimat nennen, aber es fühlt sich doch irgendwie so an. :D

lg jenny

• tosca4711
    geschrieben 1192043333000

Bei mir ist inzwischen Puerto Vallarta/Mexico meine zweite Heimat. Hotel ist nicht immer das gleiche. Es gab ein Hotel das sehr gut war aber 5km von der Alstadt weg. Mit dem Linienbus zur Alstadt kein Problem, aber die fahren nur bis 23Uhr wenn der Fahrer es möchte. Manchmal hat er uns auch früher rausgeschmissen. Zurück muss man dann mit dem Taxi. Habe dann ein Hotel direkt in der Alstadt gebucht. Das Essen war grotten schlecht, aber es lag total genial. Und essen kann man überall und auch nicht so teuer. Ich liebe einfach diese schöne Altstadt mit den engen Gassen und der Atmosphäre. War sogar ein paarmal 2x im Jahr dort. Kein Wunder das PV oft für Filme als typisch mexicanisch herhalten muß.

23.11-27.11 Dublin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!