• maran-08
    geschrieben 1191155372000

Hallo,

seit meiner Kindheit bin ich (fast) jeden Winter in ein sehr kleines Dorf tief im Allgäu gefahren. Das haben wir noch gemacht, als ich bereits verheiratet und dann auch Kinder hatten. Insgesamt habe ich/wir ca. 35 Jahre lang Winterurlaub dort gemacht. Danach haben wir andere Winterorte entdeckt, in denen wir auch ca. 3 oder 4 mal waren. Jetzt ist mit Wintersport sense.

Auf Mallorca haben wir ein Hotel gefunden, in dem wir jetzt schon dreimal waren, weil es sehr günstig ist, weil es auch ganz nett ist, weil der Ort sehr ruhig ist etc. Jedes mal sind wir auch herumgefahren und haben u.a. auch Ausschau nach anderen Orten, nach anderen Hotels gehalten.

Aber bislang haben wir noch nichts gefunden, wo alles zusammenkam, was für uns wichtig war. So denke ich, werden wir auch das nächste Mal wieder in dieses Hotel fahren.

Gruß, Hardy

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1191155705000

Ich hab auch in den ganzen Jahren gehört "waaas, wie kann man nur jedes Jahr ins gleiche Hotel an den gleichen Ort fahren???"

Warum nicht? Keine außer ich selbst kann doch wissen was ich dabei empfinde und wie wohl ich mich dort fühle. Das ist keine Sache der Planung, sondern eher mehr des Herzens....es zieht einen eben immer wieder dorthin weil man sich einfach wohlfühlt. In meinen Augen hat das mit Gewohnheit nichts zu tun, denn obwohl ich dort schon fast alles kenne ist es immer wieder neu und einfach herrlich! ;)

Dazu kommt noch, ich fahr ja trotzdem noch an andere Orte, nur einer ist eben der liebste ........ ;)

• maran-08
    geschrieben 1191155969000

Ups - ich habe gerade einen Fehler entdeckt. Das kommt vom schnellen Tippen !!

"Auf Mallorca haben wir ein Hotel gefunden, in dem wir jetzt schon dreimal waren, weil es sehr günstig ist, weil es auch ganz nett ist, weil der Ort sehr ruhig ist etc. "

Gemeint war: ..... weil es sehr günstig liegt, .... denn gemeint war die absolut tolle Lage zum Strand, der direkt am Hotel vorbeiläuft.

Hardy

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1191156424000

@Hardy01 sagte:

Ups - ich habe gerade einen Fehler entdeckt. Das kommt vom schnellen Tippen !!

"Auf Mallorca haben wir ein Hotel gefunden, in dem wir jetzt schon dreimal waren, weil es sehr günstig ist, weil es auch ganz nett ist, weil der Ort sehr ruhig ist etc. "

Gemeint war: ..... weil es sehr günstig liegt, .... denn gemeint war die absolut tolle Lage zum Strand, der direkt am Hotel vorbeiläuft.

Hardy

wir wissen doch alle Hardy das Du kein Billigheimer bist ;)

und ich finds schön, dass sich einige hier outen und zugeben das sie gerne und oft an den selben Ort fahren .... den oft stosse ich damit auf totales Unverständnis ...

• maran-08
    geschrieben 1191156787000

@Mujer sagte:

wir wissen doch alle Hardy das Du kein Billigheimer bist ;)

und ich finds schön, dass sich einige hier outen und zugeben das sie gerne und oft an den selben Ort fahren .... den oft stosse ich damit auf totales Unverständnis ...

Es ging mir mehr darum, die richtige Begründung nachzuliefern. Von einer missverständlichen Begründung hat keiner was. Das man wegen der örtlichen Gegebenheiten das selbe Hotel noch mal wählt, kann sicherlich jeder nachvollziehen.

Mit meinen Millionen würde ich niemals kokettieren, sondern wenn schon, dann aber richtig pralen. Es macht ja so viel Spass, dekadent zu sein. ;)

hardy

• Susanne xyz
    geschrieben 1191157390000

Vielleicht noch eine Anmerkung zu meinem letzten Posting: an manchen Orten mache ich auch gerne immer mal wieder Urlaub (allerdings eher selten auch immer im selben Hotel), daher verstehe ich durchaus, wenn jemand regelmäßig an den selben Ort fährt.

Allerdings käme das für mich nicht als "Jahresurlaub" in Frage, sondern eher für eine Kurzreise zwischendurch, was bei mir z.B. Mallorca ist, denn die Insel ist wirklich sehr schön und bietet so viel Abwechselung, daß man auch dort immer wieder neues entdecken kann. Außerdem ist sie aufgrund der guten und kurzen Flugverbindungen ideal dafür geeignet.

Meine "2. Heimat" ist allerdings eher die USA, da ich dort die meiste Zeit außerhalb Deutschlands verbracht habe und mir das Land ausgesprochen gut gefällt. Aber da es so groß und vielfältig ist, kann man sich dort ja auch jedes mal etwas anderes anschauen und es wird nie langweilig.

Trotzdem möchte ich auch immer mal wieder in ein neues Land, in dem ich noch nie war und könnte mir nicht vorstellen, jetzt beispielsweise nur noch in die USA zu fliegen.

• Soluna81
    geschrieben 1191174185000

Hallo,

da ich eigentlich in jedem Urlaub etwas neues sehen möchte, bin ich bisher noch nicht öfter an einem Ziel gewesen. Wenn wir aber mal eine tolle Urlaubsecke finden die und sooo gut gefällt dass es uns nochmal dort hin zieht, und wenn das Hotel super war - warum sollte ich das Hotel nicht nochmal buchen? Ein gutes Hotel ist schwerer zu finden als ein schöner Urlaubsort, und wenn ich weis dass in dem Hotel alles passt was ich bei einem anderen Hotel evtl. nicht wissen würde.

Und wenn wir nochmal nach Paris fahren, weil es uns dort auf jeden Fall nochmal hinziehen wird, dann werden wir wieder das Hotel vom letzten Mal buchen - weil es gut war!

Viele Grüße

Soluna

• wukovits
    geschrieben 1191174643000

Hallo

Meine Mutter fährt seit 1959 jedes Jahr in die Ramsau am Dachstein.

Die beiden Male wo sie nicht fahren konnte war ich daran Schuld:

1963 - da wurde ich geboren.

2001 - da hatte ich einen Arbeitsunfall.

Gruß

Karl

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1191179398000

Der Beitrag ist wirklich schön. Warum nicht? Man erholt sich doch da am besten, wo es einem so richtig gefällt. Vielleicht suchen wir auch alle falsch. Wir sehnen uns nach noch Besserem, Schönerem, Exklusiveren etc. Vielleicht ist Deine Mutter die wahre "Urlaubskünstlerin". Sie hat gefunden, was sie braucht und bleibt dabei. Bitte grüße Deine Mutter unbekannterweise.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • dagmar474
    geschrieben 1191235227000

Hallo,

also wir waren bisher höchstens zwei Mal im selben Hotel.

Aber ich kann es gut verstehen, wenn einige jedes Jahr wieder ins selbe Hotel fliegen, bei der Auswahl an Hotels und den vielen unterschiedlichen Meinungen, ist es schon schwer genug ein Hotel zu finden, was den jeweiligen Ansprüchen genügt. Und für diejenigen, denen das Hotel nicht so wichtig ist und nur eine Unterkunft zum Schlafen suchen, ist die Auswahl eh größer. Schwieriger wird es dann bei Familien mit Kleinkindern, da muß als erstes der Preis stimmen, dann entsprechend das Hotel und wenn man dann ein super Hotel gefunden hat, wird man evtl. auch noch ein zweites oder drittes Mal hinfliegen.

Grüsse

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!