Wenn ich Donnerstag fliegen will, dann verlass ich mich jetzt sicher nicht auf so eine Anfragebuchung die mir Mittwoch eben eine negativ Antwort gibt und ich dann "dumm" dastehe...
Verbindliche Anfrage
-
geschrieben 1215869015000
-
geschrieben 1215869413000
Richtig NBG1,
hier wird Dir aber auch kein vernünftiges Reisebüro zu einer Anfragebuchung raten. Anfragebuchungen werden an sich ja auch meist bei langfristigen Reisen empfohlen, denn je kurzfristiger der Abflug ist um so mehr sinken die Chancen erfolgreich zu sein.
Gruß
Berthold
-
geschrieben 1216146585000
Oder flexibel zu sein!
Ginus
Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8 -
geschrieben 1216327397000
Wir haben schon 4 Mal eine Buchung auf Anfrage gestartet, und es hat noch nie geklappt!!!
-
geschrieben 1216371044000
@ginus sagte:
Oder flexibel zu sein!
Ginus
das nützt auch nichts ...
Diese Woche habe ich erst telefonisch und dann per Mail eine verbindliche Anfrage gestartet mit Abflug 4.09.08 möglich auch: 5.09. und 6.09.08.
Ich erhielt die Antwort "es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass die gewünschte Alternative nicht mehr gebucht werden kann. Das Kontingent des Veranstalters ist hier bereits erschöpft."
Bei einem anderen Online RB habe ich das gleiche Hotel für Abflug 6.09.08 bekommen, ohne Anfrage und das, obwohl bei beiden der Anbieter FTI war.
Komischerrweise hatte das RB von dem ich die Absage bekam auch noch was am 6.09. frei.
Meine Frage.
Kann es sein, dass das RB bei der Anfrage nur ein Abflugdatum abfragt?
-
geschrieben 1216389360000
Mujer,
da habe ich etwas ungeschickt formuliert. Was ich meine man sollte sich selber nicht allzu sehr auf etwas ganz bestimmtes also in dem Fall ganz bestimmtes Hotel kaprizieren.
Das kann doch nicht sein, dass nur ein ganz bestimmtes Hotel das Allheilmittel darstellen soll. Ich meine sich nicht so festlegen. Wenn man am suchen ist auch die Dinge die dabei auftauchen am Rande rechts und links mit berücksichtigen. Selber nach allen Seiten offen sein.
Gilt ein bisschen auch für die Destination, warum sich verbissen an einer Sache hängen gibt doch so viele schöne Dinge auf der Welt, daher meine ich hier auch die Flüge.
Nicht flexibel sein kann man ja meistens bei dem Termin und - eine Ausnahme - wenn man eine Verabredung für eine bestimmte Sache hat.
Tja Mujer. Kann es sein, dass das RB ...
Der Erfolg oder Misserfolg steht und fällt manchmal nur mit der einen Peron die dir gegenübersteht .
Und glaube ich zwischenzeitlich fest, nicht jeder Anbieter hat in jeder Datenbank zu jeder Zeit die gleichen Angebote, so hat man mir gegenüber schon durchblicken lassen. Vll. n anderer RB Zusammenschluss/Ring, oder was auch immer?
Ginus
PS. daher lasse ich mich auch nie entmutigen wen eine/r sagt, da gibt es gar nichts mehr!!
Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8 -
geschrieben 1216392147000
@ ginus
wenn es, wie in unserem Falle um eine Insel geht, auf der es nur ein Hotel gibt, muß man sich festlegen.
Und verbindliche Anfrage bezieht sich doch immer auf ein Hotel.
@ginus sagte:
Tja Mujer. Kann es sein, dass das RB ...
Der Erfolg oder Misserfolg steht und fällt manchmal nur mit der einen Peron die dir gegenübersteht .
das war online und telefonisch und bisher war ich immer zufrieden ... und es waren mehrere Personen
@ginus sagte:
Und glaube ich zwischenzeitlich fest, nicht jeder Anbieter hat in jeder Datenbank zu jeder Zeit die gleichen Angebote, so hat man mir gegenüber schon durchblicken lassen. Vll. n anderer RB Zusammenschluss/Ring, oder was auch immer?
Interessehalber hab ich nach der verbindlichen Buchung nochmal bei dem absagenden RB nachgesehen und die hatten auch für den 6.09. von FTI auch noch Zimmer und auch noch zum selben Preis. Das hat mich dann schon geärgert, denn hätten die bei meinen Ausweichdaten geschaut, hätte ich nicht weiter suchen und woanders buchen müssen. Hat ziemlich Zeit und Nerven gekostet.
@ginus sagte:
PS. daher lasse ich mich auch nie entmutigen wen eine/r sagt, da gibt es gar nichts mehr!!
Das tu ich auch nicht, denn würde ich so denken, hätte ich den Aussagen des RB`s geglaubt und säße in der besagten Woche zuhause.
-
geschrieben 1216392683000
Hallo mujer,
ich denke schon, daß hier das Reisebüro geschlafen hat. Es kann aber auch sein, daß zwischen den Abfragen einfach andere Gäste storniert haben. Wie lange hat die Anfrage denn gedauert?
Vor allem, wenn danch ein Angebot offensichtlich frei buchbar ist, so muß sich etwas geändert haben.
Eine andere Vermutung ist, daß hier nicht geprüft wurde, ob das Angebot eine FTI Pauschalreise, oder eine FTI Bausteinreise ist. Im einen Programm ist das dann verfügbar, im anderen nicht. Denke hier könnte auch der Fehler liegen.
Gruß
Berthold
-
geschrieben 1216403525000
Hi Mujer,
wenn du natürlich kurzfristig aufs Tuamotu Atoll reisen willst, na ist schon klar
Ginus
Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8