Schönste Sandstrände - die gesamte Sizilianische Südküste zwischen Agrigento/Porto Empedocle bis rüber nach Mazzara del Vallo. Nur kurze Unterbrechungen. Allerdings touristisch nicht wirklich erschlossen und somit nur was für Individualisten. Halt, bei Sciacca gibts jetzt auch schon Ferienhotels in Pauschalqualität, aber 1400 für 3 Wochen, das haut ganz bestimmt nicht hin.
Vergleichbare Strände (Fuerteventura)?
-
geschrieben 1192612284000
-
geschrieben 1192624037000
Hallo Summergirl,
Es ist im Juli am Mittelmeer kaum so "kalt", wie du es gern hättest (27-35 Grad) - eher um die 40 Grad. Die gewünschten Temperaturen bieten dann nur die Kanaren!
Und zum Preis von 1400€ für 3 Wochen AI im Juli bekommst du nur ein Billighotel. Da hat nämlich fast ganz Deutschland Ferien, nur Bayern nicht...
Und eine Frage: was stört dich an Korallen in Ägypten
@SummerGirl89 sagte:
Möchte in meinem Urlaub Erholung und nicht dauernd genervt werden, zu dem es in Ägypten Korallen gibt.
Außereuropäische Ziele sind entweder zu teuer oder haben Regenzeit (in Thailand und Dom.Rep. ist es dann billiger aber evtl. nass...)
Ich schlage dir daher eher den Mai vor, Ziele in Europa wurden ja schon viele genannt.
Sonnige Grüße, Jutta ****** -
geschrieben 1192625648000
Hallo,
schöne weiße Sandstrände gibt es auch in Bulgarien und dort ist es auch nicht so teuer. Auch gibt es dort inzwischen sehr gute Hotels. Meiner Meinung gibt es in ganz Europa und umgebung weiße Sandstrände nur in Fuerteventura, Bulgarien und Tunesien. Noch schöner ist es allerdings in der Karibik.
Petra
-
geschrieben 1192627085000
@icepower sagte:
Hallo Summergirl,
Es ist im Juli am Mittelmeer kaum so "kalt", wie du es gern hättest (27-35 Grad) - eher um die 40 Grad. Die gewünschten Temperaturen bieten dann nur die Kanaren!
Und zum Preis von 1400€ für 3 Wochen AI im Juli bekommst du nur ein Billighotel. Da hat nämlich fast ganz Deutschland Ferien, nur Bayern nicht...
Und eine Frage: was stört dich an Korallen in Ägypten
Außereuropäische Ziele sind entweder zu teuer oder haben Regenzeit (in Thailand und Dom.Rep. ist es dann billiger aber evtl. nass...)
Ich schlage dir daher eher den Mai vor, Ziele in Europa wurden ja schon viele genannt.
Hallo,
wir waren heuer vom 28. Juli bis 18. August (3 Wochen, AI, 1.300 EUR) auf Fuerteventura. Das Hotel war meiner Meinung nach die gehobene Mittelklasse (Pajara Beach).
Die Korallen stören mich, weil ich Badeschuhe anziehen muss. Ich habe zwar gehört, dass es beim Siva Grand Beach in Hurghada keine geben sollte. Jedoch habe ich auf Bildern erkannt, dass man dort nicht bis oben hin ins Meer kann (wegen Ebbe und Flut) und wenn doch, es ohne Badeschuhe wieder gefährlich wäre. Außerdem liebe ich es bei Dämmerung/nachts Strandspaziergänge zu machen und ich habe gehört, dass in Ägypten gewisse gefährliche Tiere am Strand wären. Und der Strand schaut halt auch nicht so aus wie auf Fuerteventura ...
Gruß
SummerGirl89
-
geschrieben 1192627874000
Also gefährliche Tiere an Ägyptens Stränden... welche sollen denn das sein....
Und wie schon gesagt... Strände wie auf Fuerteventura wirst Du in der Form in Europa nur schwer finden - eigentlich gar nicht...
Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber -
geschrieben 1192628235000Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.
-
geschrieben 1192628350000
@kruemel1312 sagte:
Also gefährliche Tiere an Ägyptens Stränden... welche sollen denn das sein....
Und wie schon gesagt... Strände wie auf Fuerteventura wirst Du in der Form in Europa nur schwer finden - eigentlich gar nicht...
Gibt es in Ägypten nicht Kugelfische oder sowas ähnliches? Auf jeden Fall hat ein Bekannter zu mir gemeint, dass nachts am Strand gefährliche Tiere liegen, die tödlich sein können.
Ich habe mir paar Bilder von Formentera angeschaut - scheint eine sehr schönes Insel zu sein. Mich stört aber daran, dass es dort kaum Hotels gibt - sondern fast nur Ferienwohnung, die total altmodisch und alt aussehen.
Gruß
SummerGirl89
-
geschrieben 1192628475000
@aengler sagte:
Costa de la Luz/Andalusien
Hallo,
welcher Ort ist dort am schönsten? Gibt es Hotelempfehlungen?
Vielen Dank.
Gruß
SummerGirl89
-
geschrieben 1192628710000
Ich hatte ja geschrieben, dass Formentera noch nicht so überlaufen ist - darum gibt es natürlich auch nicht so viele Hotels.... aber es gibt schon einige im 3* oder 4* berecih die für Euch sicher in Frage kommen könnten...
Übrigens Kugelfische sind zwar giftig - bleiben aber in der Regel im Wasser
Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber -
geschrieben 1192628715000
Sofern hier gefährliche Tiere am Strand gemeint sind, können diese höchstens zweibeiniger Natur sein...
Die Balearen haben sehr schöne Strände, aber was ist gegen Ferienwohnungen einzuwenden ? Irgendwo sollte man sich schon überlegen, was eigentlich der absolute "Knackpunkt" im Urlaub sein sollte.
Übrigens hat unsere Ostsee auch sehr schöne Strände...nur mal so eingeworfen.
"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach