dann wirst Du Dir wohl Deinen ganz privaten Gulfstream Jet zulegen müssen...
Verreisen mit Kleinkindern
-
geschrieben 1371638846000Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
-
geschrieben 1371639033000
Danke, curi.
Ich habe dann auch irgendwann entschieden, zumindest die kürzere Strecke (gut 700 km) im PKW zurückzulegen - was bei einer Fahrt in der Ente im Schnitt gut 9 Std. bedeutete - mit Rückenwind.
Bei der längeren war's leider für mich "nicht zumutbar".
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1371651345000
Womit du natürlich vollkommen recht hast.
Aber für mich war's einfach sehr viel "entspannender"... trotz der weitaus längeren Reisedauer.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
-
geschrieben 1371658507000
Unfassbar für mich ist Deine "Argumentation" und die Art und Weise, wie Du andere User angehst...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1371659336000
Wer nicht verstehen will, der muss ja nicht verstehen.
Toleranz sollte meiner Meinung nach immer von beiden Seiten ausgehen, und das heißt nun mal für Familien gut abzuwägen, ob das Kind den Flug wirklich gut mitmacht und für mitfliegende Nicht-Eltern, sich die bösen Blicke zu schenken.
Wenn sich beide Seiten darauf verlassen könnten, dass jede Seite bei ihrer Entscheidung auch an die andere gedacht hat, bräuchten wir wohl den ganzen Thread hier nicht - und den mit den kinderfreien Hotels auch nicht.
Leider habe ich das Gefühl, dass die Entwicklung eher in die andere Richtung geht und das finde ich traurig. Vielleicht haben wir ja demnächst auch Familienairlines und kinderfreie Airlines?!
Minerva
-
geschrieben 1371660135000
Ist das jetzt eigentlich so 'ne Art 'Sommerloch'?
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1371661681000
Jau, die Temperaturen deuten darauf hin....
Ich habe mich hauptsächlich über einen Satz von dir "echauffiert" (ich zitiere dich):
"Falls sie jedoch den Vater oder die Großeltern des Kindes besucht hat, sieht es anders aus, ... und es wäre meine Toleranz ihr gegenüber gefragt."
"Echauffiert" aus dem Grund, weil man das eben nicht wissen kann - aber erwähnt, dass es "unangenehm" war... was vllt. bemerkt wurde und dann auch der Betroffenen unangenehm / peinlich war. Darum hab ich meine eigenen Erfahrungen so ausführlich beschrieben.
geschrieben 1371667525000
-
geschrieben 1371668590000
OT Eine neue Treibjagd im 'Sommerloch'?
Life is too short to limit your vision ... indeed