Bei einer reinen Badereise wird es wohl keinen geben. Ich mache gern Rund- oder Städtereisen. Die kann man schon mit Reiseleiter buchen. Je nach Veranstalter und Ziel kommt dann vor Ort noch ein örtlicher "Stadansichtenerklärer" dazu. Wenn ich individuell unterwegs bin, buche ich gerne Stadtführungen für Einzelpersonen, die es oft auch in Fremdsprachen, also z. B. in Prag oder Barcelona auch in Deutsch, gibt. Danach sehe ich dann, was ich alleine unternehme.
Verständigung im Ausland
-
geschrieben 1282057281000Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
-
geschrieben 1282057709000
Gaaanz einfach und keine Faxen
Wenn du es wirklich wissen willst, machst du's mit Stift und Papier: 1753 1022 ??
Hört sich dxxx an, aber was macht man nicht alles :rofl:
Alles klar ja, dann geht's.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1282059060000
Ich erwarte nirgends, daß Deutsch gesprochen wird. Meistens kommt man mit Englisch weiter (ausser in Frankreich *grins*).
Für Ägypten reichen meine Arabisch-Kenntnisse. Ich habe es 3,5 Jahre lang gelernt. Allerdings kann ich das in Arabischen Ländern keinem empfehlen. Ich werde immer an jeder Stelle von Männern vollgeblubbert - selbst wenn mein Mann dabei ist.
Viele Grüße, Jule -
geschrieben 1282059643000
Hallo,
ich arbeite im Verkauf in einer Gegend in die auch öfters Touristen kommen. Auch Geschäftsleute aus allen Teilen der Welt waren schon vor mir gestanden. Es geht immer ein Strahlen über deren Gesicht, wenn sie merken , dass ich Englisch spreche. Gerade dieser Tage waren französisch sprechende Kunden da und als ich der Dame so gut ich konnte (bestimmt nicht fehlerfrei) auf französisch antwortete, rief sie gleich ihrer Begleitung zu: Sie spricht ein bisschen französsch.
Ich würde niemals von ausländischen Kunden erwarten, dass sie deutsch sprechen.
Viele Grüße Silvia
-
geschrieben 1282060092000
@Gaukelei sagte:
@ Metrostar: Im vergangenen Juli hättest Du auch an der deutschen See Urlaub machen können. Das Wetter stimmte, und Du brauchtest Dich nicht mit irgendwelchen fremdländischen Dingen zu belasten. Ich für meinen Teil lerne im Urlaub gern etwas über Land und Leute, aber das ist ja Geschmackssache.
... und das gleiche schon wieder, gäääähn
-
geschrieben 1282060511000
@Silvia L:
Ich würde niemals von ausländischen Kunden erwarten, dass sie deutsch sprechen.
Viele Grüße Silvia sagte:
Sehe ich genauso! Irgendwie geht es immer, deswegen erwarte ich es auch im Ausland nicht. Ich gehe immer davon aus, das ich ohne deutsch auskommen muß.
Aber es gefällt mir auch, wenn es jemand kann. Ich hatte vor 2 Jahren mal eine Truppe finnische Holzhauer als Gäste, nix Deutsch nix Englisch. Aber sie gingen satt und zufrieden! Essen hab ich sie in der Küche probieren lassen, Getränke gezeigt. Also wo ist ein Problem, sich in einem fremden Land ohne Sprachkenntnisse aufzuhalten.
-
geschrieben 1282061062000
@anne49 sagte:
Gaaanz einfach und keine Faxen
Wenn du es wirklich wissen willst, machst du's mit Stift und Papier: 1753 1022 ??
Hört sich dxxx an, aber was macht man nicht alles :rofl:
Alles klar ja, dann geht's.
Ok dann schleppe ich meine Staffelei immer mit... Hoffentlich denken nicht ich will von denen die Telefonnummer :rofl:
-
geschrieben 1282061588000Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1282062209000
-
geschrieben 1282062841000
Hier wird (grösstenteils ) super diskutiert und das hat mir jetzt plötzlich Lust gemacht, meine Spanisch-Kenntnisse wieder mal zu gebrauchen bzw. aufzufrischen.
Wir haben Mitte Oktober noch ne Woche Urlaub und wollten eigentlich an den Bodensee, evtl. Achensee.
Gerade vorhin habe ich mal die Hotels in Mallorca "überflogen" und werde heute Abend mal nach einem Schnäppchen dorthin stöbern
Bin zwar seit 1996 nicht mehr geflogen, aber das sollte (hoffentlich) kein Hindernis sein
¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•