Also ich spreche die Sprache "über andere". Die wird überall auf der Welt gesprochen und man kommt damit durch....
Verständigung im Ausland
-
geschrieben 1282223030000
-
geschrieben 1282225998000
Wir kommen mit Englisch ganz gut durch, etwas Französisch udn ein paar Brocken Spanisch sind noch vorhanden, lach.. Bisher ging es immer. Persönlich erwarte ich in keinem Urlaubsland das man Deutsch kann oder versteht. Bei uns kann ja auch nicht jeder Englisch oder Spanisch..fg.. Am besten man stellt sich auf das Urlaubsland ein und nimmt ein Fremdwörterbuch mit..fg...
** too much of good things is wonderful ** Mae West*** Tippfehler sind kleine Geschenke von mir...fg.. -
geschrieben 1282232681000
Vergesst alle weiteren Sprachen. Weltweit wird es in Kürze nur eine Sprache geben, in der man sich locker verständigen kann -- und das ist Englisch. Damit man mich jetzt nicht missversteht -- ich spreche selbstverständlich von Mattenenglisch, einem etwas speziellen Dialekt aus dem Mattenquartier an der Aare in Bern!
Beispiel:
Mir gö id Stibere ga Kommere mänge -- auf gut Deutsch: Wir gehen in die Stadt einkaufen!
Pesche
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon! -
geschrieben 1282235147000
@napoleonst sagte:
Am besten man stellt sich auf das Urlaubsland ein und nimmt ein Fremdwörterbuch mit..
und was soll mir ein FREMDWÖRTERBUCH nützen?
-
geschrieben 1282235758000
......du könntest damit ja mal eruieren was eruieren heisst .
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1282237106000
Es gibt z.B. von Langenscheidt sogenannte Sprachführer.
Enthält praktische Redewendungen und Wörter für die Reise
-
geschrieben 1282237842000
alsoooo, der Jordan spricht perfekt Baslerdytsch!!!!
aber dass das Hotel vergitterte fenétre hatte,
verrät er natürlicht nicht
welche Sprache ist das?
Und was heisst es?
i ga für ne disser it Stibere ga Tuffi kitsche!
ALICE
Allure of the seas -
geschrieben 1282243234000
zu den Senioren: Eine Tante, die kürzlich 60 wurde, hatte in der Volksschule kein Englisch. Die Hauptschule gab es bei uns wohl erst kurz nach ihrer und kurz vor meiner Zeit. Wenn ich an meine 70jährigen Eltern denke, kann ich mir vorstellen, daß sie auch im VHS-Kurs Schwierigkeiten mit einer Fremdsprache hätten.
Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich. -
geschrieben 1282246816000
lach.. meinte ja auch ein Fremdsprachenbuch.. lach
** too much of good things is wonderful ** Mae West*** Tippfehler sind kleine Geschenke von mir...fg.. -
geschrieben 1282247958000
Also die Höflichkeitsfloskeln sollte man in der Landessprache schon können. Danach dürfte man mit englisch fast überall durchkommen. Ansonst gibt es ja noch das Wörterbuch mit Bildchen zum zeigen.