Kann die Sicherheit in Pools leider auch oft nur als schlecht einstufen!!! In unserem letzten Kurztip nach Ägypten waren auch alle Ansaugrohre ungeschützt. Sie hatten wohl mal Gitter vor diese Rohre gemacht, aber Touristen haben diese dann wohl wieder abgepflückt...
Zu den Untersuchungen kann ich nur sagen, dass diese in unserem letzten Hotel sehr schwierig gewesen wären. Die Rohre waren nämlich nur zu gewissen Zeiten aktiv, dann aber richtig! Bin einmal an einem blauben Fleck am Oberschenkel knapp vorbei geschrammt, so eine Kraft war dahinter. Wenn ein Kind beim Tauchen mit dem Kopf ran kommt, kann man das Abziehen eigentlich vergessen.
Die beste Sicherheitsvorkehrung ist immer noch, die lieben Kleinen (fast) immer im Auge zu behalten. Auch wenn der Urlaub dann für die Eltern vielleicht nicht so erholsam wird. Ich würde mir nicht den Vorwurf machen wollen, dass mein Kind zum Teil auch durch meine Aufsichtspflichtverletzung ums Leben gekommen ist. Und dieses Thema wurde ja leider auch schon oft behandelt. Viele Eltern sehen ihre Kinder nur zum Essen und spannen ansonsten selber ab.