• Turtle 1994
    geschrieben 1160409785000

Sorry war bestimmt ein anderer Rettungshubschrauber.

War aber echt heftig!

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1160410123000

...solchen "Eltern" sollte man das (nicht-)Sorgerecht entziehen!!

Wie kann man ein 2 1/2 jähriges Kind unbeaufsichtigt in einem Pool baden lassen? In dem Alter lasse ich Kinder noch nicht einmal alleine in einer wenig gefüllten Badewanne.

Es ist unglaublich :disappointed:

• Turtle 1994
    geschrieben 1160410275000

Da kann ich dir nur beistimmen.

Und unser Mitgefühl schwankte auch stark zwischen Unfassbarkeit und Wut!

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Lexilexi
    geschrieben 1160424955000

@turtle:

war denn die ursache des unfalls zu erkennen? was am pool etwas defekt oder lag es "nur" an der ignoranz der mutter?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • caribiangirl
    geschrieben 1160447791000

Hallo nochmal

Leider ist es aber oft genug so, dass sich die " Alten" (sorry für den Ausdruck ;) ) in der Sonne das Fell grillen lassen und die Kleinen auf sich selbst gestellt sind. Wir haben schon des öfteren Kleinkinder ( zwar mit Schwimmflügel) gesehen, die ganz alleine um den Pool marschierten.

Die können doch die Tiefe des Pools noch garnicht abschätzen. Kleine Kinder gehen ja gerne am Poolrand in die Hocke, um mit dem Wasser zu plätschern. Sobals mal eines das Gleichgewicht verliert, liegt es drin. Klar halten so Schwimmhilfen vorläufig vor dem ertrinken fern, trotzdem gehören so kleine Kids beaufsichtigt.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • TDSCC
    geschrieben 1160488634000

@Silke

da stimme ich dir zu, bei uns stand in diesem Jahr ein Schild am Pool: Kinder dürfen nur in Aufsicht der Eltern dorthin (scheint ja nicht umsonst dort zu stehen).

Zudem ist in diesem Jahr ein arabisches Mädchen im tiefen Becken des Pool "abgesackt" und (jetzt könnten alle sagen..naja ist ja klar, sowas passiert immer den anderen...)...sie ist ganz normal in Pool gestiegen und mit einmal - ohne irgendein Zeichen - untergegangen. Der Bademeister sagt, wahrscheinlich das Herz - da sich so wenige abkühjlen bevor sie hinein gehen. Mal ganz ehrlich, wie viele Eltern achten denn darauf, ob ihr Kind vor dem Baden unter der Dusche ect. war?

Uuuuund da ich die Beiträge nicht gesehen habe :| vielleicht fasst mal jemand kurz zusammen, was darin gezeigt wurde, damit man sich auf "sowas" (wenn überhaupt möglich) vorbereiten kann.

Dank - VG Doreen

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • Lelaina
    geschrieben 1160564477000

Also ich hab zwar keine eigenen Kinder, aber ich war mal einen zeit im sommer 'baby'sitten für zwei kinder (3 und 5) und dort jeden tag am pool.

Ich bin immer mit reingegangen und hab geschaut wo die zwei sind. Alles andere wäre einfach zu gefährlich in dem alter wie ich finde.

Wenn ich mal selber kinder habe werde ich es ähnlich handhaben oder zumidnest nahe am pool zuschauen wenn ich keine lust habe selber reinzugehen.

Die geschichten hier finde ich echt krass :(

• caribiangirl
    geschrieben 1160652353000

Da ist doch vor einigen Jahren der kleine von Ursula Karven im Pool von Tommy Lee ( Ex von Pam Anderson) ertrunken. U. Karven gab ja damals T. Lee die Schuld dafür und wollte, wenn ich mich recht erinnere, sogar noch Schmerzensgeld kassieren.

Dort wurde Kindergeburtstag gefeiert und dieser sicherlich in anderen Dimensionen, wie wir mit unseren Kids feiern. Da waren ja schon mindestens 20- 30 Kiddis zu Gast. Logisch gabs auch Nannys, die sich um die Kinder kümmerten. Trotzdem kann man nicht alle zusammen beaufsichtigen. Die Karven wußte ja, dass Tommy Lee nen riesen Pool im Garten hatte und dass draußen gefeiert wurde.

Dann muß man eben als Mutter mitkommen, um auf sein Kind aufzupassen.

Soweit ich weiß, hat sie die Klage gegen T. Lee zwar zurück gezogen, für sie ist er aber immernoch der Sündenbock.

Klar ist sowas furchtbar. Für die Eltern sowiso. In diesem Fall macht sich aber T. Lee bestimmt auch bis ans Lebensende die größten Vorwürfe.

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass ihn keine Schuld traf, wobei man natürlich im Vorfeld den Pool absichern können hätte. Man wußte ja, dass viele Kleinkinder kommen.

Grüßchen

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • TDSCC
    geschrieben 1160686511000

@Carbiangirl

Also da kann ich dir leider n icht zustimmen. Wenn mein Kind auf einer Geburtstagsfeier eingeladen ist, dann ist es ziemlich wahrscheinlich das auch noch alle Muttis mit eingeladen werden *g* UND wenn ich einen Kindergeburtstag übernehme, dann garantiere ich für die Kinder die bei oder mit uns weg sind. Sollte mir die Person nicht vertrauenswürdig erscheinen, wo mein Kind eingeladen ist (ist mir Gott sei Dank noch nicht passiert), dann darf ich mein Kind eben nicht hingeben oder?

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • Erika1
    geschrieben 1160688360000

Naja, ich habe schon Kindergeburtstage gesehen, da tobten die Kinder im Garten rund um den Teich und die Mütter saßen gemütlich auf der Terrasse bei Kaffee und Kuchen...

Man sollte schon früh beginnen, den Kindern zu erklären, daß sie immer auch ein bißchen auf ihre Spielgefährten achten sollten - vielleicht wäre dann das Unglück im Kindergarten, bei dem sich das Kind auf der Rutsche stranguliert hat, nicht geschehen. Möglicherweise haben Kinder den Vorfall gesehen, konnten es aber nicht als Gefahrensituation einschätzen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!