Mir ist aufgefallen : viele Autovermietungen verlangen speziell die Visa-Card. Hinweis dazu oft: Wir akzeptieren keine EC - oder Mastercard.
Habe auch beide, brauche sie aber eigentlich nicht, außer bei besagter Anmietung eines Mietwagens im Urlaub.
Mir ist aufgefallen : viele Autovermietungen verlangen speziell die Visa-Card. Hinweis dazu oft: Wir akzeptieren keine EC - oder Mastercard.
Habe auch beide, brauche sie aber eigentlich nicht, außer bei besagter Anmietung eines Mietwagens im Urlaub.
Hi Lonni,
warum die Kreditkarten abschaffen?Kosten die so viel?Ich selber nutze die Americanexpress und die Visa-LHcard weil, diese Karten durch ihre Bonusfunktionen mir einen Mehrwert bringen.Wenn möglich wird nur mit KK bei mir bezahlt, selbst Kleinstbeträge.Die EC Card wird nur für absolute Notfälle(z.B.Lebensmitteldiscounter)und zum Auszüge/Bargeld holen genutzt.
40 Euro im Jahr für eine Kreditkarte
Das ist superteuer.
Ich zahl für meine 20 Euro, hat aber damit zu tun, dass sie von BMW ist und ich somit auch Auslandskrankenschutz und fürs Auto bestimmte Dinge bei hab.
Auch bekomme ich immer eine Gutschrift wenn ich beim Tanken war.
Und...für mich immer sehr interessant, die Prozente die ich bei der BMW-Bank bekomme, wenn ich Geld anlege
Gruss
Melly
Meinst wirklich , das 40 Euro teuer ist? Die Visa-LHcard kostet 50 €, hilft mir aber meine Meilen für unbestimmte Zeit zu sichern. Bei meiner Amex musste ich noch nie etwas bezahlen, weil über 3500€ Umsätze im Jahr frei.
@'Dynamo' sagte:
Meinst wirklich , das 40 Euro teuer ist?
...ja! Ich zahle für meine Visa und MasterCard 0,-- Euro im Jahr.
@'curiosus' sagte:
...ja! Ich zahle für meine Visa und MasterCard 0,-- Euro im Jahr.
Geht mir auch so.
Habe meine alte VISA (20 Euro /Jahr) gerade gegen das Goldkarten-Doppel des größten deutschen Pannendienstes für 89 Euro getauscht, weil es mir entscheidende Vorteile bringt. Der Wesentliche ist die eingeschlossene Reiserücktritt- und Auslandskrankenversicherung. Bei 2 Urlauben im Jahr mit jeweils etwa 100-120 Euro RRV spare ich dadurch schon alleine über 100 Euro. Dazu kommen viele Rabatte (2% auf jeden Tankstellenumsatz auch im Ausland, 5% beim Aufladen des Prepaid-Handys). Und ab einem bestimmten Jahresumsatz bekomme ich die Jahresgebühr rückerstattet. Bei intensiver Nutzung der Karte komme ich da auf gut 400 Euro Einsparung/Jahr.
Hab ich früher die VISA-Karte ausschließlich im Auslandsurlaub genutzt, zahle ich seitdem nur noch mit VISA.
Gruß
coral741
Also ich finde 40 EURO Gebühr nicht teuer für eine Kreditkarten, es kommt ja nun auch immer auf die Leistungen an, die einem geboten werden.
So bekomme ich von der LH die VISA geschenkt, die knapp 100 EURO kostet und die AMEX Platinum kostet 500 EURO, bietet aber megaviele Vorteile, wo sich das Geld echt lohnt.
es kommt immer auf den Jahresumsatz und den Einsatz der Karten an!
ich hatte ein paar Jahre die TUI Visa Card, da wir immer RIU buchten. Vor 2 Jahren habe ich beschlossen, die Mastercard bei meiner Hausbank zu holen, da ich mich von keinem Unternehmen abhängig machen möchte.
Man lässt sich unbewußt von einer Kaufentscheidung leiten.
Ich bin sehr zufrieden und zahle lieber meine Jahresgebühr mit eingeschl. Reiseversicherung.
Zur Bargeldbeschaffung ist eine Kreditkarte sowieso nicht gedacht und beim Einkaufen und Auslandseinsatz hatte ich mit meiner Mastercard noch nie Probleme.
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!