Ich bin vermutlich bissl spät dran, aber wollte trotzdem eben mal meinen Senf dazu geben :)

Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir eine Prepaid-Kreditkarte zu holen... Hatte mich auch diesbezüglich bissl informiert... Während meiner Recherche bin ich dann auf das DKB Cash Girokonto aufmerksam geworden, zu dem es die VISA Karte kostenlos gibt... Hatte deswegen auch mal bei meiner Sparkasse nachgefragt, aber die wollen mir nichtmal nen Dispo, geschweige denn eine kostenlose Kreditkarte geben...

Bin halt doch nur n armer Student, der immernoch den Eltern auf der Tasche liegt und Taschengeld bekommt...

War eigentlich mit meinem Girokonto ganz zufrieden, nur hats mich bissl genervt, jedes Semester mit ner Immatrikulationsbescheinigung zu meiner Filiale zu laufen, damit es weiter kostenlos bleibt...

Und bin jetzt seit Januar bei der DKB und finds cool. War dann Anfang Februar eine Woche in Madrid und relativ froh, dass ich alles mit Kreditkarte machen konnte....

Und selbst Besuche beim McD waren kein Thema, weil ich kostenlos an allen Automaten Geld abheben konnte.

Also für Reisen empfiehlt es sich auf alle Fälle, ein Giro mit kostenloser Kreditkarte zu haben...

Hoffentlich bin ich net völlig am Thema vorbeigerauscht... Schlaf hier in der Vorlesung gleich ein....

Grüße

Monique aka Michi