Das ist richtig, man sollte aber auch bei einer normalen CC auf den Deckungsrahmen achten, bzw. diesen ggfls. erhöhen lassen.
visa prepaidcard
-
geschrieben 1228755591000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1228760718000
Darum ist VISA nicht unbedingt die beste Karte.
23.11-27.11 Dublin -
geschrieben 1228782592000
@tosca4711 sagte:
Darum ist VISA nicht unbedingt die beste Karte.
Wieso? Auch Mastercard hat einen Verfügungsrahmen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1228788598000
Nicht bei jedem Kunden! 3 Euro fürs Wasser im Fliegersollte man bar dabei haben!
-
geschrieben 1228812334000
Erinnere ich mich richtig, so kann man bei Beantragung der kostenlosen VISA-Card seinen gewünschten Verfügungsrahmen angeben.
Und der darf dann bei entsprechender Bonität auch gerne z.B. 10.000 EUR betragen, und somit ist auch VISA für ein zweitklassiges Onassis-Double durchaus brauchbar.
Grüsse
Heiko
Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht. -
geschrieben 1228829009000
@gastwirt sagte:
3 Euro fürs Wasser im Fliegersollte man bar dabei haben!
...oder Linie fliegen.
Eine Pre-Paid Kredit-Karte ist eigentlich nur bei, naja sagen wir mal "sehr eingeschränkter Bonität" eine Alternative. Ansonsten ist eigentlich die Hausbank der erste Ansprechpartner, oder eben Banken/Unternehmen, die mit einer CC besondere Serviceleistungen verbinden. Z.Bsp. diverse Versicherungen inklusive oder auch "Miles And More".
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1235493732000
"Für mich lohnt sich aber die Jahresgebühr von EUR 40,00 bei der Reisecard-Gold, da ich die genannten Versicherungen includiert habe. Rechne Dir doch einfach mal durch, was Ihr gesondert für Eure Auslands-KV und die Reiserücktritts-Vers. bezahlt - ich denke mal, diese Versicherungen schließt jeder ab oder sollte es zumindest. Lediglich auf die Reisegepäckvers. könnte ich verzichten - da müsste einem der Koffer schon unter dem Hintern weggeklaut werden, bis die Versicherung mal was zahlt."
Ich würde mal näher im Kleingedruckten der Visa-Card-Gold nachlesen,
wie hoch hier der Selbstbehalt ist, den die Versicherung eingebaut hat.
Das kann nämlich ganz schon ins Auge gehen. Zumeist haben diese
Gold-Cards nämlich einen Eigenanteil von 20 % des erstattungsfähigen Schadens, mind. jedoch 100,- € p. P. vorgesehen.
Na dann doch lieber eine richtige Versicherung abschliessen......
-
geschrieben 1235503752000
Die 20% SB gelten meist auch für separat abgeschlossene Reiserücktritt-Vers. für nur eine Reise, die oft teurer sind, als die Jahresgebühr für eine Gold CC. Die 20% SB gelten allerdings nicht für den Gesamtbetrag der Reise, sondern nur für die Stornokosten.
Eine Auslands-KV fürs ganze Jahr mit 100% Erstattung ist bei privat versicherten inclusive, oder gegen kleines Geld für eine Ganzjahrespolice abzuschliessen. Nicht zu vergessen auch die includierte Haftpflichtvers. und Unfallvers. bei der CC.
Allerdings unterscheidet sich das Kleingedruckte manchmal erheblich bei den Anbietern der CC.
Derzeit nicht so das Wetter zum Golfen, oder?
Life is too short to limit your vision ... indeed